PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate HD laut !?! (120GB SATA)


Gast
2003-07-16, 10:29:32
Hi!

Hab mir vor kurzem eine Seagate Festplatte mit 120 GB (SATA, 7200 rpm) zugelegt.
Nur von der sprichwörtlichen "Stille" die in anderen Forenbeiträgen immer erwähnt wird, kann ich nichts sagen.
Die Festplatte ist IMO sehr deutlich wahrnehmbar. Es ist zwar kein unangenehmes Geräusch, trotzdem hätt ich mir mehr erwartet.

Wo könnte das Problem liegen?

Kann man beim Einbau was falsch machen? Wie rum sollte die den eingebaut werden? Mit Elektronik oben oder unten, oder wie?

MfG
Speedz111

Gast1307
2003-07-16, 14:09:52
Bei mir laufen 2 von denen. Meine sind eigentlich ganz leise. Vieleicht sind die bei mir leise, da die nicht direkt am Gehäuse kommen. Zwischen Festplatte und der Halterung vom Gehäuse habe ich noch ein rundes Gummistück, wo die Schraube durchkommt. Die Schraube berührt natürlich auch nicht das Gehäuse.

Lese und schreibgeräusche höre ich auch nicht.

Gast
2003-07-17, 12:31:41
Hallo nochmal..

und wie rum hast du die Platte eingebaut?

Kann man da generell was falsch machen??

MfG
Speedz111

Kane02
2003-07-17, 12:53:57
Original geschrieben von Gast
Hallo nochmal..

und wie rum hast du die Platte eingebaut?

Kann man da generell was falsch machen??

MfG
Speedz111

Elektronik sollte unten sein!

Kane02