PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shenmue III kommt? (noch unbestätigt)


Schmok
2003-07-16, 11:53:08
Hi,

Jetzt ist es raus:
Shenmue III kommt sicher!
Leider ist noch nicht bekannt für welche Konsolenplattform aber hoffen wir für eine die ich besitze :) .

Ich bedanke mich bei denen die bei der Shenmue III Petition mitgemacht haben.

Danke

Nase
2003-07-16, 13:14:17
Woher hast du die Info ? Es wäre natürlich genial, wenn wirklich der dritte Teil noch kommen würde. Shenmue ist einfach das beste (Konsolen-)Spiel, dass ich je gespielt hab.

Gast
2003-07-16, 13:21:25
Original geschrieben von Nase
Woher hast du die Info ? Es wäre natürlich genial, wenn wirklich der dritte Teil noch kommen würde. Shenmue ist einfach das beste (Konsolen-)Spiel, dass ich je gespielt hab.

Doch es stimmt habs auch gestern mitbekommen ;) ind diversen foren,giga usw.... wurde das betätigt ;)

Gast
2003-07-16, 14:13:22
War doch eher ne ente :

http://www.totalvideogames.com/?section=Read%20News&id=3692&gameid=2948&format=000005

Schmok
2003-07-16, 14:27:24
So ein Mist!

Dann heissts wieder warten.

Morbid Angel
2003-07-18, 03:39:38
Naja hab Teil 1 und 2 gespielt aber Teil 3 kommt ja net auf DC :-(
naja freu mich das welche das Spiel mögen :D

MonTanA
2008-08-01, 07:14:39
http://www.gamepro.de/news/spiele/dreamcast/adventure/shenmue_3_magazin_verspricht_enthuellung/1307219/shenmue_3_magazin_verspricht_enthuellung.html

roadfragger
2008-08-01, 10:27:29
Ein dritter Shenmue-Teil wäre einfach nur Hammer - hab die ersten beiden Teile jeweils mehrmals durchgezockt! :-)

Ringwald
2008-08-01, 10:36:30
Im schlimmsten Fall gibt es S-3 nur als Questreihe für S-Online.
Aber hoffen wir das beste :wink:

Lightning
2008-08-01, 10:54:19
Von definitiv lese ich hier noch nichts, daher habe ich den Threadtitel erstmal leicht angepasst.

Wäre auf jeden Fall sehr interessant. Dabei habe ich immer noch nicht Teil 1 und 2 nachgeholt. Warum bringen die das nicht einfach nochmal für eine aktuelleres System raus? ;(

fate
2008-08-01, 16:26:39
Deswegen gebe ich meine Dreamcast niemals her...

Aber evtl. tut es Shenmue 2 und die Videoversion von 1 auf der XBOX auch.

Edit: Würde das dann auch auf der 360 laufen? Weil ehrlich gesagt, die Grafik von Shenmue finde ich immer noch recht ansprechend und das Gameplay aktuell. Besonders wenn man sich die Geischter anguckt und die Animationen betrachtet.

Edit2: Ist laut den Kommentaren und Forum wieder mal nen Fake mit Shenmue 3. Irgendwann wird es aber erscheinen, da bin ich mir sicher.

n.mdesign
2008-08-03, 14:56:33
Seit dem Jahr 2000 habe ich jedes Jahr zu den Weihnachts Ferien erst Shenmue 1 dann Shenmue 2 durchgespielt und es wird irgendwie niee langweilig....

Warum kommt nicht mal einfach eine 100%ige bestätigung,dass der Titel erscheinen wird...

bluey
2008-08-12, 17:14:30
Yu Suzuki kein Sega-Angestellter mehr

12.08.08 - Yu Suzuki soll kein Angestellter mehr bei Sega sein. Das sagte Simon Jefferey, CEO von Sega OA, im Gespräch mit Gamasutra.

Suzuki würde hin und wieder mit Ideen ankommen, woraus aber noch nichts entstanden ist. Obwohl er kein Angestellter mehr ist, würde Sega dennoch mit ihm zusammenarbeiten.

Yu Suzuki hat vorwiegend Arcade-Spiele für Sega entworfen, darunter die Virtua Fighter-Reihe, Space Harrier und Hang-On, aber auch Shenmue für Dreamcast.

Quelle: Gamefront

Damit ist wohl Shenmue endgültig tot. :( Schade was aus Sega geworden ist.

Arcanoxer
2008-08-12, 17:25:31
Shewas?
Gehört das nicht ins Konsolen forum?

Marquis de Sade
2008-08-13, 14:57:21
Jup. Ab ins Konsolenforum

Es war mal sogar ein MMORPG ist Planung, aber daraus wird wohl nix.

Shenmue ist tot, obwohl das Spiel auf drei Teile ausgelegt war und wahrscheinlich eines der besten Adventures überhaupt war/ ist.

Aber das Spiel war wohl einfach zu "intelligent" oder "asiatisch" als das es eine breite Spielerschicht hätte ansprechen können.

Vielleicht lag es aber auch daran, dass es auf der Dreamcast raus kamm und der zweite Teil auf der Xbox, was ja in Japan quasi einem Todesurteil gleichkommt.

DeusExMachina
2008-08-13, 15:04:22
der zweite Teil kam auch - und vor allem zuerst - für die Dreamcast, also kann es daran nicht liegen.

Marquis de Sade
2008-08-13, 22:02:04
Und aufgrund des überwältigenden Erfolgs der Dreamcast hat sich Sega aus den Hardware-Bereich zurückgezogen.

DeusExMachina
2008-08-13, 22:53:30
Sowohl Shenmue 2 als auch die Dreamcast haben sich in Japan recht gut verkauft. Shenmue war schon immer ein reines Prestige-Objekt für Sega; also schlicht und einfach zu teuer um realistisch betrachtet jemals in die wirkliche Gewinnzone zu kommen. Dennoch gehören beide Teile - die ich auch beide auf der Dreamcast gespielt habe - zu den großartigsten und durchdachtesten Spielen, die ich je spielen durfte.

Ringwald
2008-08-13, 23:21:30
Quelle: Gamefront

Damit ist wohl Shenmue endgültig tot. :( Schade was aus Sega geworden ist.

Die Meldung war anscheinend falsch bzw. die Aussagen waren nicht ganz korrekt. Er ist immer noch bei SEGA.

Es war mal sogar ein MMORPG ist Planung, aber daraus wird wohl nix.

Das Spiel war nicht nur in Planung sondern ist auch tatsächlich entwickelt worden!

bluey
2008-08-20, 22:36:17
Naja, ändert wohl trotzdem nichts an dem Fakt, dass Shenmue wahrscheinlich tot ist. Das nervt mich schon an der gesamten Konsolengeneration. Alleine das Top Lineup der Xbox360 besteht doch fast nur aus Actionshooter. Es wird nur noch geballert. Wie langweilig...

Wo sind die Adventures geblieben?

P.S.: Nach 5 Jahren sollte man es auch mal schaffen, diesen Thread in das richtige Forum zu verschieben :D

WarZard
2008-08-21, 13:52:21
Was ich momentan am meisten verwunderlich finde, ist dass Shenmue von SEGA total tod geschwiegen wird. Es gibt keine Statements oder vernünftige Interviews zum Fortbestand der Serie. Wenn das Spiel für immer eingestampft wurde könnte man es doch sagen. Aber nichts, es ist so als hätte Shenmue nie existiert.

Hingegen werden selbst unbekannte Charaktere von "gefloppten" SEGA Spielen, wie Ulala (Space Channel 5), Amigo (Samba De Amigo), Beat (Jet Set Radio) etc. in diverse Spiele eingebracht.
Warum wurde Ryo nicht bei VF5 oder Sega Superstars Tennis als Bonus Charakter implementiert? Nicht mal seine Jacke kann man bei VF5 kaufen.
Mir scheint es fast so, als ob die verschiedenen Entwickler ein Shenmue-Verbot bekommen hätten.
Ein ganz sonderbares Verhalten von SEGA.

Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nie auf.
Meine Vermutung:
Shenmue 3 wird 100% kommen, die Frage ist nur wann.

bluey
2008-08-21, 14:07:19
Ich glaube da eher das Gegenteil. Umso länger die Zeit verstreicht, umso unwahrscheinlich wird es, da das Spiel nun einmal in Vergessenheit gerät. Ins besonders bei einem Spiel, welches so immens auf eine Story basiert. Ähnlich wie bei einer Serie. Schaust du nach 6 Jahren nachdem du die zweite Staffel gesehen hast, endlich mal die Dritte?

SubZero
2008-08-21, 14:22:14
ist es nicht so, dass yu suzuki in ner dunklen ecke bei sega verschimmelt?

Gohan
2008-08-21, 14:33:20
Letztes Jahr liefen noch welche mit einem "We want Shemnue 3" Schild über die GC und platzierten sich demonstrativ vor dem Sega stand.

Ich versteht nicht, wie man diese großartig erzählte Geschichte nicht zu ende führen kann. Dieses spiel hatte einfach alles, was ein Adventure ausmacht. Jeder Charakter hatte seine Geschichte und es machte einfach Spaß die Welt zu erkunden. Wird Zeit, dass ich meine DC wieder auspacke...