PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein schlechtes Gewissen! Kassiererin hat Fehler gemacht!


Melancholiker
2003-07-16, 12:12:02
Hi ihr,

habe eben an nem Kiosk was gekauft. Ich habe 15€ hingelegt und gesagt, dass ich gerne eine Vodafone Karte mit 15€ haben möchte. Sie hat mir eine Karte gegeben und ich hab sie eingesteckt und bin dann nach Hause. Jetzt merke ich, dass sie mir eine 25€ Karte gegeben hat. Was soll ich tun? Hab echt wenig Geld, als dass ich jetzt dahingehen könnte und 10€ dazu zahlen könnte, ich mein es war doch ihre Fehler und ich habs halt erst zu Hause gemerkt. Was meint ihr? :(

Mr. Lolman
2003-07-16, 12:21:53
Behalt sie. Die Verkäuferin hat sicher gemerkt, dass du wenig Geld hast, und wollte dir eine Freude machen :bigl2: ;)

{655321}-Hades
2003-07-16, 12:23:49
Es gibt da eine tolle Simpsons-Folge über die Desillusionierung von Reverend Lovejoy...

Da ruft ihn Ned Flanders an, und beichtet ihm einen Kassierfehler über 10 cent., und muss mit ihm stundenlang deswegen telefonieren.

Also, ich meine das 10€ noch nicht so der Knaller sind. Wenn der Kios aber gerade am pleite gehen ist, wäre das eine andere Geschichte.

Aber wer weiss?

Aber ich würde da mal keinen Kopf drum machen...ist mir auch shcon passiert, allerdings warens nur 5€.

Bin aber auch nicht zurückgerannt.

Passiert eben, shit happens.

Hansolo
2003-07-16, 12:24:28
Also wenn die Kassiererin nett war würde ich hingehen und mit Ihr darüber sprechen. Ehrlichkeit hat noch nie geschadet und Sie wird sich bestimmt auch darüber freuen, da Sie ja vielleicht das Fehlgeld aus eigener Tasche bezahlen muß.:D

DEAF BOY
2003-07-16, 12:26:29
Ich würde lieber behalten. Geiz ist geil.

Sliver21
2003-07-16, 12:28:00
Einem Freund von mir ist sowas auch schon mal passiert. Er wollte 1 50DM Aufladekarte haben, sie Kassiererin hat ihm aber aus Versehen 3 Stück gegeben. Er hat es einfach behalten.

{655321}-Hades
2003-07-16, 12:32:41
Original geschrieben von Sliver21
Einem Freund von mir ist sowas auch schon mal passiert. Er wollte 1 50DM Aufladekarte haben, sie Kassiererin hat ihm aber aus Versehen 3 Stück gegeben. Er hat es einfach behalten.

Na das ist aber kein Pappenstiel mehr..

Rangy
2003-07-16, 12:53:53
Original geschrieben von Hansolo
Also wenn die Kassiererin nett war würde ich hingehen und mit Ihr darüber sprechen. Ehrlichkeit hat noch nie geschadet und Sie wird sich bestimmt auch darüber freuen, da Sie ja vielleicht das Fehlgeld aus eigener Tasche bezahlen muß.:D
Das würde ich auch machen. Sah die gut aus? :D
Ne, nur n Scherz.

TitusXP
2003-07-16, 13:05:00
eindeutig behalten!

Gruss Titus

BK-Morpheus
2003-07-16, 13:11:28
in diesem falle tendiere ich zu behalten, aber wenn es jetzt keine Handykarte wäre, sondern du hättest was gekauft und sie hätte dir zuviel geld zurückgegeben, weil sie sich verrechnet hat oderso, dann würd ich so ehrlich sein und das Geld zurückgeben.

Ehrlich währt am längsten (meistens ;-))

-[AR]-D_Disco
2003-07-16, 13:14:05
Ich würde Zurückgehen und ihr das sagen.
wenn du später einmal so ein fehler machst dann würdest du dich doch auch als verkäufer ärgern. sei ein Guter Mensch und sag es. :)
mfg D_Disco

Simon Moon
2003-07-16, 13:19:28
Ganz klar behalten. Ab 10€ wird der laden nicht grad Pleite gehen.

Achja, wenn ich mich richtig erinner, dürfen die Verkäuferinnen am abend glaub ich +/- 50.- haben und brauchen nix zu zuzahlen. Das wär auch dämlich wenn die Verkäuferinnen selbst ausgleichen müssten, denn dann dürfte der Käufer wohl immer ganz genau schauen, ob er auch alles zurückerhalten hat.

Achja, ich hab mal mit ner 20.- Note was für ca. 10.20 gekauft und 39.80 erhalten =) . Naja ich war fair und gab das geld im Verlauf vom Abend stück für stück zurück - gegen Bier *g*

Gast
2003-07-16, 14:46:34
Anstatt sich zu freuen hsat du ein schlechtes Gewissen?
Du bist echt zu gut für diese Welt.

sonderbar
2003-07-16, 14:47:41
ich würds lassen..wann hat man heutzutage schonmal glück

Fehlersuchender
2003-07-16, 14:49:21
Ich würds zurück geben, komm schon wenn bei der Abrechnung was fehlt muss es das Mädel aus der Eigenen Tasche zahlen. Geld ist ja heutzutage schnell mal knapp wissen wir in welchen finanziellen Verhältnissen die Dame steckt, also reich ist sie mal net es sei denn sie arbeitet zum Jux an der Tanke :(

Gast
2003-07-16, 14:56:49
Original geschrieben von Melancholiker
Hi ihr,

habe eben an nem Kiosk was gekauft. Ich habe 15€ hingelegt und gesagt, dass ich gerne eine Vodafone Karte mit 15€ haben möchte. Sie hat mir eine Karte gegeben und ich hab sie eingesteckt und bin dann nach Hause. Jetzt merke ich, dass sie mir eine 25€ Karte gegeben hat. Was soll ich tun? Hab echt wenig Geld, als dass ich jetzt dahingehen könnte und 10€ dazu zahlen könnte, ich mein es war doch ihre Fehler und ich habs halt erst zu Hause gemerkt. Was meint ihr? :(

Also du hast ein wirkliches problem mein junge !! Du bist dauernd in selbstmitleid ,hast schlechtes gewissen ,dir ist zu warm usw....
entweder tust du das nur um hier aufällig zu sein oder du hast nicht alle tasen im schrank :bonk: sorry kann sein das du wirklich krank bist würde mich auch dafür entschuldigen aber wer so offen im forum postet kann garnicht krank sein .

DrumDub
2003-07-16, 15:03:25
nen schlechtes gweissen hab ich nur, wenn ich ne bank überfalle... aber auch das geht vorbei, wenn man auf ner luxusyacht von schönen frauen umgeben ist... :D

Morbid Angel
2003-07-16, 15:57:08
^^
Ich hab mal in ner Eisdiele 20 Dm gefunden ^^
Oder in nem Einkaufsmarkt lagen vor der kasse 50 DM gleich mitgenommen =)
Und in nem Getränkemarkt hab ich mir was für 1 € gekauft
Hatte n 10 Dm schein in der hand er gibt mir die flasche und ich zeigte 10 DM
dann sagte er kann nicht wechseln muss rinter hat er mir 8,87 DM gegeben und hatte dann die Flasche und 18,87 DM ;D

Lethargica
2003-07-16, 16:15:20
DIe Frage der Fragen...wie sah die Verkäuferinn aus ? ;D

Da der Kassiererin 10€ bestimmt mehr weh tun als mir, würds ichs zurückgeben.

mofa84
2003-07-16, 22:26:38
Original geschrieben von TitusXP
eindeutig behalten!

Gruss Titus sag ich auch! außerdem wird der kiosk an den 10€ nicht zu grunde gehen und selbst wenn er bald dicht machen würde läge das garantiert nicht daran!

wenn dich die Tussi allerdings interessiert haste jetzt ne gute möglichkeit ins gespräch zu kommen ;)

Melancholiker
2003-07-16, 22:40:28
Also ums mal allen zu sagen: Diese "Tussi" ist jenseits der 40. :D

mofa84
2003-07-16, 22:52:54
Original geschrieben von Melancholiker
Also ums mal allen zu sagen: Diese "Tussi" ist jenseits der 40. :D also dann haste wohl 10€ geschenkt bekommen!

wuschel12
2003-07-16, 23:01:06
Original geschrieben von Melancholiker
Also ums mal allen zu sagen: Diese "Tussi" ist jenseits der 40. :D

...dann hat sie Erfahrung... :ficken:

Günther
2003-07-16, 23:05:13
Ich würd dem Filialleiter den Fehler der Verkäuferin unterbreiten und ihm das Geld geben, dann wird sie evtl. für diesen Fehler gekündigt.

=)




OT:
Original geschrieben von Gast
du hast nicht alle tasen im schrank :bonk:

gehts noch?

es heißt "Tassen" nicht "tasen"

(Ein Doppelkonsonat ist zusetzen wenn davor ein Vokal steht, und dahinter kein weiterer Konsonant)

np

nichts zudanken,

ich hoffe ein mod kann das ausbessern

Melancholiker
2003-07-16, 23:29:58
Original geschrieben von Masti

gehts noch?

es heißt "Tassen" nicht "tasen"

(Ein Doppelkonsonat ist zusetzen wenn davor ein Vokal steht, und dahinter kein weiterer Konsonant)

np

nichts zudanken,

ich hoffe ein mod kann das ausbessern

Danke für die Mühe, jetzt muss ichs nicht mehr verbessern :)

Gast
2003-07-17, 08:59:45
Wenn es ein Kiosk ist dann muss
die gute Frau die 10 € aus eigener Tasche dazuzahlen.
Falls es natürlich eine Angestellte ist.
Fehlbeträge am Abend gehen auf die eigene Tasche!

mfg

Fehlersuchender
2003-07-17, 11:06:17
Original geschrieben von Masti
Ich würd dem Filialleiter den Fehler der Verkäuferin unterbreiten und ihm das Geld geben, dann wird sie evtl. für diesen Fehler gekündigt.


Was bist denn du für einer. Also echt wenn man hier durch den Thread ließt muss man sich über gar nix mehr wundern. Wenn Ihr mal was verliert oder einen Fehler macht dann pienst aber hinterher bitte nicht rum wenn euch niemand helfend entgegen kommt. Moral der Deutschen, ja ja hier tummeln sich ein paar Musterbeispiele :bad1:

DrumDub
2003-07-17, 11:15:56
fehlersuchender

schon mal was von ironie gehört?

Fehlersuchender
2003-07-17, 11:18:34
Original geschrieben von DrumDub
fehlersuchender

schon mal was von ironie gehört?

Ja, das klang in dem Post aber nicht wirklich an und wie gesagt nach den Posts hier liegt das im Rahmen der hier wohl gängigen Einstellung.

DrumDub
2003-07-17, 12:02:04
Original geschrieben von Fehlersuchender
Ja, das klang in dem Post aber nicht wirklich an und wie gesagt nach den Posts hier liegt das im Rahmen der hier wohl gängigen Einstellung.

wenns masti tatsächlich so gemeint hat, dann wär sicherlich kein smilie dahinter... aber wenn er es so gemeint hat, dann ist es ein armutszeugnis.

ga.rp
2003-07-17, 12:48:29
Original geschrieben von Masti

(Ein Doppelkonsonat ist zusetzen wenn davor ein Vokal steht, und dahinter kein weiterer Konsonant)

np

nichts zudanken,

ich hoffe ein mod kann das ausbessern

(Ein Doppelkonsonant ist zu setzen, wenn davor ein Vokal steht und dahinter kein weiterer Konsonant.)

nichts zu danken (...)

4 Fehler... ;D

Günther
2003-07-17, 20:27:42
EDIT:
lieber doch nicht

---



OT:

Original geschrieben von ga.rp
(Ein Doppelkonsonant ist zu setzen, wenn davor ein Vokal steht und dahinter kein weiterer Konsonant.)

nichts zu danken (...)

4 Fehler... ;D


;(

Braincatcher
2003-07-17, 20:37:06
Ich würd' mich freuen und das Geld behalten.
Wäre es mehr gewesen, hätte ich beim Kiosk das Geld zurückgegeben, wenn auch vielleicht nicht alles.
Bei einem Kaufhaus, einem überteuerten Laden etc. würde ich das Geld fröhlich einstecken!

(del)
2003-07-17, 20:40:43
fassen wir ma zusammen:
du hast zehn euro mehr wie dir zustehen.
du hast deshalb ein schlechtes gewissen und willst es ihr zurückgeben.
wenn verkäuferinnen schlampig sind müssen sie es aus eigener tasche bezahlen.
du willst (wahrscheinlich) auch nett da stehen.

--> Mein Rat:
Einfach beim nächsten mal was für 10 euro kaufen, 20 hinlegen und sagen es stimmt so. :)

Lokadamus
2003-07-17, 21:31:42
mmm...

Bazooka
Aber nur, wenn es die selbe Verkäuferin ist, ansonsten freut sich da jemand anderes sehr ... ich weiss nicht, was ich gemacht hätte, wahrscheinlich nix ...

Kind der 0wnage!!!
2003-07-17, 22:35:48
Original geschrieben von Melancholiker
Hi ihr,

habe eben an nem Kiosk was gekauft. Ich habe 15€ hingelegt und gesagt, dass ich gerne eine Vodafone Karte mit 15€ haben möchte. Sie hat mir eine Karte gegeben und ich hab sie eingesteckt und bin dann nach Hause. Jetzt merke ich, dass sie mir eine 25€ Karte gegeben hat. Was soll ich tun? Hab echt wenig Geld, als dass ich jetzt dahingehen könnte und 10€ dazu zahlen könnte, ich mein es war doch ihre Fehler und ich habs halt erst zu Hause gemerkt. Was meint ihr? :(

ey an sowas wuerde ich net mal im entferntesten denken, wo leben wir denn!

Da hat die Frau Pech gehabt, shit happens, so ist das leben!

Sei froh das du so ein scheiss luck hast, wird dir net oft passieren!

:)

mapel110
2003-07-17, 22:36:37
hm, sowas müssen manche kassiererinnen auch eigener tasche zahlen. wenn die abrechnung am abend nicht stimmt, muss sie in die eigene brieftasche greifen und das ausgleichen. da kann man schon nen schlechtes gewissen kriegen.

aber ich würds wohl auch behalten. heutzutage "verarschen" die kassierer auch mal gerne und berechnen einem zuviel. da gabs schon oft reportagen drüber.

BK-Morpheus
2003-07-17, 22:41:25
also beim "Jibi" muss man differenzen nicht selbst bezahlen...das wird auch nicht vom Lohn abgezogen, aber wenn die differenz höher als 5€ ist gibts so eine art ermahnung....und wenn das häufiger passiert, kann man rausfliegen.

Thowe
2003-07-17, 22:49:53
Original geschrieben von Melancholiker
Hi ihr,

habe eben an nem Kiosk was gekauft. Ich habe 15€ hingelegt und gesagt, dass ich gerne eine Vodafone Karte mit 15€ haben möchte. Sie hat mir eine Karte gegeben und ich hab sie eingesteckt und bin dann nach Hause. Jetzt merke ich, dass sie mir eine 25€ Karte gegeben hat. Was soll ich tun? Hab echt wenig Geld, als dass ich jetzt dahingehen könnte und 10€ dazu zahlen könnte, ich mein es war doch ihre Fehler und ich habs halt erst zu Hause gemerkt. Was meint ihr? :(


Hallo Melancholiker,

ich gratuliere dir zu deinem funktionierenden Gewissen. Geh hin, sag es ihr und tausche die Karte gegen eine 15,- Euro Karte ein und behalte etwas wertvolleres - Dein Gewissen.

gRoUnD
2003-07-18, 01:16:19
Es ist widerlich wie viele sich hier einbilden daß die 10€ nichts besonderes wären. Die dumme Kassiererin zahlt doch dafür, also was solls? WAS KANN MAN SICH DENN TOLLES LEISTEN FÜR 10€?! Jetzt stellt euch mal vor die hat einen beschissenen Tag und ihr passiert sowas mehrmals... Hauptsache die unehrlichen Schweine streichen die 10€ ein... Ich arbeite nebenbei an einer Tankstelle, und lege manchmal mehr Geld hin um zu sehen was die Leute machen. 3 Kameras alleine überwachen die Kasse, später kann alles kontrolliert werden. Es ist eine Wohltat das unehrliche Pack aus dem Laden zu treten.

Kai
2003-07-18, 01:35:28
Original geschrieben von Thowe
Hallo Melancholiker,

ich gratuliere dir zu deinem funktionierenden Gewissen. Geh hin, sag es ihr und tausche die Karte gegen eine 15,- Euro Karte ein und behalte etwas wertvolleres - Dein Gewissen.

Mit einem Gewissen kann ich mir nichts kaufen.

Ich darf zitiert werden.

Kai
2003-07-18, 01:36:41
Original geschrieben von gRoUnD
Es ist eine Wohltat das unehrliche Pack aus dem Laden zu treten.

:lol: Mit der Einstellung kommst du aus der Tankstelle auch nicht mehr raus fürchte ich.

gRoUnD
2003-07-18, 01:40:54
Darauf hab ich gewartet. 2 Jahre Privatschule, ab dann jeden Monat zur Hälfte Brüssel / Berlin. Und alle können mich mal am XXXXX lecken. Wie leicht man sich doch irren kann, aber Hauptsache den ehrlichen Leuten eins auswischen.

Kai
2003-07-18, 01:50:44
Original geschrieben von gRoUnD
Darauf hab ich gewartet. 2 Jahre Privatschule, ab dann jeden Monat zur Hälfte Brüssel / Berlin. Und alle können mich mal am XXXXX lecken. Wie leicht man sich doch irren kann, aber Hauptsache den ehrlichen Leuten eins auswischen.

:lol: Schalt mal nen Gang zurück, keiner will dir ans Fell. Ich will damit nur sagen, das auch elitäre Privatschüler - so ehrlich sie auch sein mögen - sich nicht vor der heutigen Ellbogengesellschaft drücken können. Aber das wirste sicherlich noch lernen, spätestens dann wenn du mal so richtig schön auf's Kreuz gelegt wirst.

Gehört allerdings zum erwachsen werden dazu. Dreck fressen wir alle mal, der eine früher, der andere später.

Günther
2003-07-18, 16:07:15
Original geschrieben von Kai
:lol: Schalt mal nen Gang zurück, keiner will dir ans Fell. Ich will damit nur sagen, das auch elitäre Privatschüler - so ehrlich sie auch sein mögen - sich nicht vor der heutigen Ellbogengesellschaft drücken können. Aber das wirste sicherlich noch lernen, spätestens dann wenn du mal so richtig schön auf's Kreuz gelegt wirst.

Gehört allerdings zum erwachsen werden dazu. Dreck fressen wir alle mal, der eine früher, der andere später.


Nein, gehört es nicht, ich meide den kontakt mit sozial schwachen Menschen, ich hab zwar selber schon Schläge bekommen (;() weil ich einen Türken (!!!aus unterster sozialen Ebene!!!) kein Geld geborgt habe, wobei mich die Schmerzen nicht allzu sehr gestört haben, das war auch nicht das schlimme ich hasse es wenn mich diese schirchen ****** berühreren, 1. weil sie schirch sind und 2. weil sich durch den hautkontakt der geruch übertragen hat

Keine Angst der geht nicht mehr auf meine Schule !!!LEIDER!!! kommt er in deutsch nicht durch ;(

Melancholiker
2003-07-18, 16:13:42
Original geschrieben von Masti
Nein, gehört es nicht, ich meide den kontakt mit sozial schwachen Menschen, ich hab zwar selber schon Schläge bekommen (;() weil ich einen Türken (!!!aus unterster sozialen Ebene!!!) kein Geld geborgt habe, wobei mich die Schmerzen nicht allzu sehr gestört haben, das war auch nicht das schlimme ich hasse es wenn mich diese schirchen ****** berühreren, 1. weil sie schirch sind und 2. weil sich durch den hautkontakt der geruch übertragen hat

Keine Angst der geht nicht mehr auf meine Schule !!!LEIDER!!! kommt er in deutsch nicht durch ;(

Das ist ein Witz?

Zesotu
2003-07-18, 17:42:30
Original geschrieben von Masti
Nein, gehört es nicht, ich meide den kontakt mit sozial schwachen Menschen, ich hab zwar selber schon Schläge bekommen (;() weil ich einen Türken (!!!aus unterster sozialen Ebene!!!) kein Geld geborgt habe, wobei mich die Schmerzen nicht allzu sehr gestört haben, das war auch nicht das schlimme ich hasse es wenn mich diese schirchen ****** berühreren, 1. weil sie schirch sind und 2. weil sich durch den hautkontakt der geruch übertragen hat

Keine Angst der geht nicht mehr auf meine Schule !!!LEIDER!!! kommt er in deutsch nicht durch ;(

Manchmal glaube ich wirklich das du dass grösste asoziale Arschl.... der Welt bist. Zuerst sagst du das die Schläger Türken sozial schwach sind(stimme dir voll zu) aber nachher beleidigst du sie, indem du sagst sie stinken usw. :schlag:

Thowe
2003-07-18, 21:26:42
Original geschrieben von Kai
Mit einem Gewissen kann ich mir nichts kaufen.

Ich darf zitiert werden.

Genausowenig wie von Treue, Liebe, Freundschaft etc.

Werte definiert man selbst und bestimmt damit was man werden will.

Um bei deiner Ellenbogengesellschaft zu bleiben, würde alle Menschen eine reine kapitalistische Denkweise an den Tag legen, würde es ab morgen überhaupt keine Gesellschaft mehr geben.

Melancholiker
2003-07-18, 21:29:55
Original geschrieben von Thowe
Genausowenig wie von Treue, Liebe, Freundschaft etc.

Werte definiert man selbst und bestimmt damit was man werden will.

Um bei deiner Ellenbogengesellschaft zu bleiben, würde alle Menschen eine reine kapitalistische Denkweise an den Tag legen, würde es ab morgen überhaupt keine Gesellschaft mehr geben.

Naja, Gesellschaft muss nicht unbedingt durch Werte definiert sein. Oder man sieht Geld auch als Wert an.

Thowe
2003-07-18, 21:46:02
Original geschrieben von Melancholiker
Naja, Gesellschaft muss nicht unbedingt durch Werte definiert sein. Oder man sieht Geld auch als Wert an.

Ohne diese geht es nicht. Viele sehen Geld als einzigen Werteindex an, ist halt das alte: Haste was, biste was.

Eine echte Gesellschaft kann aber nur durch Werte wachsen und gesund bleiben, es muss immer eine gegenseitige Akzeptanz und ein Miteinander geben. Sinkt hier das Niveau, das steigt auch die gesellschaftliche Spaltung und somit letztendlich das Versagen der selbigen.

La Rochefoucauld brachte es mal auf den Punkt: Viele Menschen verachten den Reichtum, aber wenige sind stark genug, darauf zu verzichten.

Letztendlich bringt uns unsere Gier und damit verbunden die Eigenbezogenheit um, was aber nichts macht, denn echte Werte kehren wieder wenn die falschen verloren sind. Das wird solange passieren, bis es alle verstanden haben und ich denke, das wird noch sehr sehr lange dauern.

Günther
2003-07-18, 23:07:57
Original geschrieben von Zero_Cyx
Manchmal glaube ich wirklich das du dass grösste asoziale Arschl.... der Welt bist. Zuerst sagst du das die Schläger Türken sozial schwach sind(stimme dir voll zu) aber nachher beleidigst du sie, indem du sagst sie stinken usw. :schlag:


sry, der der mich geschlagen hat hat gestunken, da ich den Kontakt mit eben diesen Leuten meide, kenn ich nicht viele und hab das von dem einen verallgemeinert (sry mein Fehler) und das ich Türken schirch findes könnte man auch als "nicht schön" ansehen, was sich bei mir auf alle Männer bezieht da ich nicht gay bin (;()

Und ich hoffe du denkst jetzt wegen dem post nicht das ich rechts bin (;(), ich hab nichts gegen Ausländer die zb flüchtlinge sind aus Bosnien, aber die Türken die bei uns sind, sind nicht vor einem Krieg geflüchtet, das sind diese Türken die nicht in die Städte gelassen werden, die waren schon in der Türkei so, und da sie so sozial unterdrückt wurden kommen sie zu uns und da dieser Teil der nicht in die Städte gelassen wurde, sozial zurückentwickelt ist, verteidigen die den Teil in dem sie sich eingesiedelt haben weil sie denken jeder der durchgeht will ihnen ihr zuhauße wegnehmen und der Türke der mich geschlagen hat, hat zu mir gesagt "Ihr scheiss Inländer" :bonk:

Becks
2003-07-19, 10:19:25
Original geschrieben von Masti
sry, der der mich geschlagen hat hat gestunken, da ich den Kontakt mit eben diesen Leuten meide, kenn ich nicht viele und hab das von dem einen verallgemeinert (sry mein Fehler) und das ich Türken schirch findes könnte man auch als "nicht schön" ansehen, was sich bei mir auf alle Männer bezieht da ich nicht gay bin (

Und ich hoffe du denkst jetzt wegen dem post nicht das ich rechts bin ich hab nichts gegen Ausländer die zb flüchtlinge sind aus Bosnien, aber die Türken die bei uns sind, sind nicht vor einem Krieg geflüchtet, das sind diese Türken die nicht in die Städte gelassen werden, die waren schon in der Türkei so, und da sie so sozial unterdrückt wurden kommen sie zu uns und da dieser Teil der nicht in die Städte gelassen wurde, sozial zurückentwickelt ist, verteidigen die den Teil in dem sie sich eingesiedelt haben weil sie denken jeder der durchgeht will ihnen ihr zuhauße wegnehmen und der Türke der mich geschlagen hat, hat zu mir gesagt "Ihr scheiss Inländer" :bonk:



Istanbul(im 10.Bezirk) suckz4life!*eg*:jedifire:

/edit: @threadstarter, an deiner stelle würd ich mich freuen, und das einfach vergessen!(dafür passiert dir irgendwann mal das gegenteil;))

mofa84
2003-07-19, 12:36:53
http://shortnews.stern.de/index.cfm?goto=start%2Ecfm%3Fid%3D465783%26rubrik1%3DBrennpunkte%26rubrik2%3DVer brechen%26rubrik3%3DBetrug%26sort%3D1%26sparte%3D4 - Gegen Doofheit ist halt noch kein Gras gewachsen - nur dafür!

aths
2003-07-19, 13:12:56
Original geschrieben von Kai
Mit einem Gewissen kann ich mir nichts kaufen.

Ich darf zitiert werden. Ein schlechtes Gewissen ist kein gutes Ruhekissen.

Meine Lebensqualität steigt, wenn mein Gewissen rein ist. Das ist es natürlich nicht in Gänze. Deswegen werde ich nicht gleich innerlich zerfressen, andererseits möchte ich das Gewissen auch nicht "abschalten" (was ja unter Umständen konditionierbar wäre.) Vielleicht wäre ich ja mal auf Hilfe von Leuten angewiesen die mir nur helfen, weil sie mich nicht für ein Arschloch halten.