Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk zwischen 98se und win xp
ich habe zu hause auf 2 pcs win98se, und auf einem win xp. wenn ich diese pcs ganz einfach über eine arbeitsgruppe verbinden will (nix domäne und so) dann läuft das zwischen den 98er ganz gut, den win xp rechner sehen die aber nicht mal, und der xp rechner sieht die beiden 98er nicht.
hum.
jemand eine idee?
schon mal im Forum gesucht?
Gibts 1000 Threads dazu.
Aber als kleinen Tip, vergiss die bescheuerte Netzwerkumgebung. Start-Ausführen \\Rechnername
Alex
m0bsy
2003-07-16, 15:39:13
hmm ... haste schon mal versuch die intigierte firewall bei XP auszuschalten ? Bei mir war das der fall danach konnt ich auch auf den Xp rechner zugreifen !
greez m0bsy
Sephiroth
2003-07-16, 16:18:39
Original geschrieben von KaoS
ich habe zu hause auf 2 pcs win98se, und auf einem win xp. wenn ich diese pcs ganz einfach über eine arbeitsgruppe verbinden will (nix domäne und so) dann läuft das zwischen den 98er ganz gut, den win xp rechner sehen die aber nicht mal, und der xp rechner sieht die beiden 98er nicht.
hum.
jemand eine idee?
Soweit ich weis gab es da ein Update für Win98(SE), jedoch find ich nur die Patches für's Update (http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?productID=E884B137-98CA-464B-964D-1BDDCAF3081A&freetext=upnp&DisplayLang=en) auf der Microsoftseite. DOch du hast Glück, ich hab das Update noch auf Festplatte :D. Ich schick dir ne PM, wo du es runterladen kannst.
Dann erst das Update installen und dann die beiden Patches.
Sephiroth
2003-07-17, 14:39:34
KaoS, hat es geholfen??
TerminatorXXL
2003-07-17, 15:37:26
hab das gleiche prob
sephirot kannst es mir auch schicken? plz
danke vielmals an alle :) geht nun alles
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.