PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bill Gates spendet Milliarden für Gesundheitsprojekte


Gast
2003-07-16, 14:18:04
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-14.07.03-003/

Byteschlumpf
2003-07-16, 14:24:56
Gates hat schon sehr viel Geld für wohltätige Zwecke gespendet! ;)

Gast
2003-07-16, 14:29:42
Finde ich erlich gesagt respektvoll von ihm !!!
Da sollte sich jeder ein beispiel dran nehmen ! AUSER an seiner microsoft politik :D

Fehlersuchender
2003-07-16, 14:41:41
Original geschrieben von Gast
Finde ich erlich gesagt respektvoll von ihm !!!
Da sollte sich jeder ein beispiel dran nehmen ! AUSER an seiner microsoft politik :D

Denke auch das Spendeverhalten scheint Vorbildhaft, jedoch ob dahinter auch solch edelmütige Motive stecken können wir net Wissen. Vielleicht hat er aber auch einfach nur ein schlechtes Gewissen der gnadenlosen Ausbeutung der M$ Sklaven wegen (klar schlecht verdienen tun die net was aber damit anfangen wenn die Gesundheit nix mehr mitmacht) oder was anderem... Schon allein des Rufs wegen dürfte sich das lohnen. Zahlt der ja eh aus der Portokasse ;D

Stone2001
2003-07-16, 15:55:45
Tja, wartet mal ab, wenn er stribt! Dann bekommen seine Kinder jeweils 10 Mio.$ und der ganze Rest (also zur Zeit ca. 50 Mrd. $) gehen an wohltätige Einrichtungen.

Morbid Angel
2003-07-16, 16:51:28
Das find ich aber auch gut das er Geld spendet !!
und die "paar" Millionen stören den ja nicht sag ich mal

Braincatcher
2003-07-16, 18:14:03
Sein Vermögen wird doch auf glaube ich 350 Milliarden U$ geschätzt, oder? Ich finde es jedenfalls klasse, dass jemand mit unheimlich viel Geld einen riesigen Batzen für wohltätige Zwecke ausgibt.

Arkh
2003-07-16, 18:16:59
Original geschrieben von Braincatcher
Sein Vermögen wird doch auf glaube ich 350 Milliarden U$ geschätzt, oder?

:crazy:

pubi
2003-07-16, 18:18:54
Bill Gates ist immer noch der reichste Mann der Welt: Laut der aktuellen Forbes-Liste kommt der Microsoft-Mitbegründer auf ein Vermögen von 40,8 Milliarden Dollar.

Quelle (http://edv.igv.at/id/307/news.details.aspx)

Morbid Angel
2003-07-16, 18:19:51
350 Milliarden
Ich will ja nichts sagen aber das Geld kann man nicht ausgeben
Der kann ja locker 300 Milliarden spenden

EDIT: dank pubi
also doch viel weniger naja 350 Milliarden wären ganz schön viel

/me
2003-07-16, 18:30:11
Das "bisschen" ist doch Billy egal.

Klar, ich finde es gut, dass er das macht.
Meiner Meinung das erste Sinnvolle in seinem Leben... :D

Aber der macht das doch nur, um sein Image zu verbessern. Ob er damit irgendjemand hilft, ist dem doch egal.
Hauptsache es gibt mal ausnahmsweise eine positive Schagzeile über Billy.

/me

Gast
2003-07-16, 18:45:15
Original geschrieben von /me
Das "bisschen" ist doch Billy egal.

Klar, ich finde es gut, dass er das macht.
Meiner Meinung das erste Sinnvolle in seinem Leben... :D

Aber der macht das doch nur, um sein Image zu verbessern. Ob er damit irgendjemand hilft, ist dem doch egal.
Hauptsache es gibt mal ausnahmsweise eine positive Schagzeile über Billy.

/me

Das ist ja ziemlich egal die armen kinder werden froh sein das es überhaupt ne spende gibt ;)

Tech_FREAK_2000|GS
2003-07-16, 18:46:30
Original geschrieben von /me
Das "bisschen" ist doch Billy egal.

Klar, ich finde es gut, dass er das macht.
Meiner Meinung das erste Sinnvolle in seinem Leben... :D

Aber der macht das doch nur, um sein Image zu verbessern. Ob er damit irgendjemand hilft, ist dem doch egal.
Hauptsache es gibt mal ausnahmsweise eine positive Schagzeile über Billy.

/me

Solange Bill Gates durch sein Geld anderen Menschen hilft ist es mir egal ob er voll dahinter steht oder nicht.

Hatstick
2003-07-16, 18:49:44
dem mann gebührt wirklich respekt.
nicht jeder multi spendet seine kohle.
man kann zwar sagen der hat doch genug und soll doch mal was spenden aber letzlich ist es seine sache.
find ich absolut ok!

Morbid Angel
2003-07-16, 18:59:03
Habt ihr schonmal geld gespendiert beim RTL Spendenmarathon oder so ???

pubi
2003-07-16, 19:33:03
Ich bin einer, der Obdachlosen auf der Straße mal bisschen was gibt. Soll man ja eigentlich nich, weil sies meistens nur versaufen, aber... hmm kA ich mach's irgendwie trotzdem...

EureDudeheit
2003-07-16, 19:38:02
also bei der menge an geld, die billy besitzt macht dem die spende nichts aus. man muß sich erstmal vor augen führe wieviel 40mrd überhaupt sind, so viel kann man einfach nicht ausgeben... wenn ich soviel geld hätte würde ich auch einiges spenden

Sir Silence
2003-07-16, 19:46:24
40 mrd. sind 40.000.000.000 .. also schon 40.000 Millionen US-Dollar. vierzigtausendmillionen ... meine kacke.. das is viel kohle :D

Morbid Angel
2003-07-16, 19:52:00
Original geschrieben von EureDudeheit
also bei der menge an geld, die billy besitzt macht dem die spende nichts aus. man muß sich erstmal vor augen führe wieviel 40mrd überhaupt sind, so viel kann man einfach nicht ausgeben... wenn ich soviel geld hätte würde ich auch einiges spenden

Ich würde mir ertsmal so 10 Pc's holen
nur das beste vom besten ;D ;D

Ich würde von 40 mrd locker mal 10 mrd SINNVOLL spenden

Aber musst mal überlegen
man spendet 10 Million
spendest 1 gebiet mit 10 millionen menschen und jeder würde nur 1 € bekommen
das hört sich echt super gering an bei sovielen armen Menchen

Morbid Angel
2003-07-16, 19:54:14
Original geschrieben von pubi
Ich bin einer, der Obdachlosen auf der Straße mal bisschen was gibt. Soll man ja eigentlich nich, weil sies meistens nur versaufen, aber... hmm kA ich mach's irgendwie trotzdem...

Was ich so alles gesejen hab
lag einer da als angeblich penner
paar passanten werfen da geld rein nach ner zeit und denn fährt der in nem CLK weg
da denkt mann echt omfg

Boris
2003-07-16, 19:56:25
Original geschrieben von Morbid Angel
Was ich so alles gesejen hab
lag einer da als angeblich penner
paar passanten werfen da geld rein nach ner zeit und denn fährt der in nem CLK weg
da denkt mann echt omfg

des haste aus Hip Hop Hood geklaut.. ;)

Morbid Angel
2003-07-16, 20:00:54
Nein is echt so !
Hip Hop Hood hab ich nicht gesehen oder gelesen ???

War wirklich so

Mir ist aber auch was Super peinliches in Italien passiert
genau genommen in Venedig mit nem Obdachlosen *Argh*

Gast
2003-07-16, 20:04:46
Original geschrieben von Boris
des haste aus Hip Hop Hood geklaut.. ;)

Ich muss Morbid Angel recht geben ,sowas gibt es wirklich habs selber mit eigenen augen gesehen .Auserdem ob du es glaubst oder nicht ,manche betteln sich ein reichtum an glaub mir !!

Zesotu
2003-07-16, 20:12:16
Original geschrieben von Gast
Ich muss Morbid Angel recht geben ,sowas gibt es wirklich habs selber mit eigenen augen gesehen .Auserdem ob du es glaubst oder nicht ,manche betteln sich ein reichtum an glaub mir !!

Ist ja auch nicht schwer. Stell dir vor jeder Deutsche schenkt dir 1 Euro, und schon bist du multimilionär ;D

Morbid Angel
2003-07-16, 20:16:50
Musste ma überlegen jeder 1 € (obwohl jeder nicht geht) hätteste rund 75 millionen wow

Lokadamus
2003-07-16, 20:24:20
mmm...

Die Obdachlosen bekommen jeden Tag ca. 10 Euro (sprich, irgendwas um die 300 Euro pro Monat) oder sowas von der Sozi. Also so schlecht geht es denen nun auch nicht (immerhin kaufen sie sich davon jede Menge Drogen und Alkohol).

Ob das eine gute Idee ist, Geld zur Erhaltung der 3. Welt zu spenden, weiss ich nicht recht, da ist da dieser arme Junge, für den doch bitte alle Geld spenden soll, damit er mal gross wird, keinen Beruf erlernt, aber 2 weitere Kinder in die Welt pflanzt und nun darf man für die 2 Kinder spenden, weil der arme Junge kein oder kaum Geld verdient, um seine 2 Kinder zu ernähren ...

Morbid Angel
2003-07-16, 20:30:55
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Die Obdachlosen bekommen jeden Tag ca. 10 Euro (sprich, irgendwas um die 300 Euro pro Monat) oder sowas von der Sozi. Also so schlecht geht es denen nun auch nicht (immerhin kaufen sie sich davon jede Menge Drogen und Alkohol).

Ob das eine gute Idee ist, Geld zur Erhaltung der 3. Welt zu spenden, weiss ich nicht recht, da ist da dieser arme Junge, für den doch bitte alle Geld spenden soll, damit er mal gross wird, keinen Beruf erlernt, aber 2 weitere Kinder in die Welt pflanzt und nun darf man für die 2 Kinder spenden, weil der arme Junge kein oder kaum Geld verdient, um seine 2 Kinder zu ernähren ...

Wieso ???
Eigentlich nehmen WIR die 3.Welt aus
Guck doch mal was da für Zustände sind
1/4 der Kinder können zur Schule gehen
Manche Arbeiten den ganzen Tag fürn Hungerlohn
geringe Aufklärung
kaum schulen
kaum arbeit
hohe analphabeten
hohe kindsterblichkeit
slumsbildung da ale in die städte ziehen weilse denken da gibts arbeit
die Eliten gehen weg vom Land also die in USA studieren bleiben gleich dort un gehen net zurück

wir regen uns auf das der Kaffee 5 € kostet was bekommen die denn dafür sogut wie nix
die preise von kaffee und anderen sachen wird immer geringer
und die machinen und alles immer teurer

Den geht es doch richtig mies
Für diese menschen ist aber jeder € wichtig (oder ne andere Währung lol)

EDIT:
Und viele Ausländer kommen nach Deutschland um ein "besseres" leben zu führen und die belasten dann auch das soziale Netz ...

AMD_XP_****
2003-07-17, 13:27:12
Original geschrieben von Morbid Angel
EDIT:
Und viele Ausländer kommen nach Deutschland um ein "besseres" leben zu führen und die belasten dann auch das soziale Netz ...

Wiso :|
Die zahlen genau so wie du,die Steuern ..
Oder hab ich da was falsch verstanden ;D

Ciao

Morbid Angel
2003-07-17, 19:11:59
na ich mein nur das die meisten nur auf sozialhilfe leben

Der Sprachlose
2003-07-18, 16:49:11
@Lokadamus

Normalerweise platzt mir nicht der Kragen wenn ich Beiträge in Foren lese , da ich weiß das darunter sehr viele von (dummen) Kinder sind die keine Ahnung vom Leben haben , aber du übertriffst das noch bei weitem .

Du beschwerst dich darüber das Leute anderen Leuten helfen aus einer Situation herauszukommen in die wir (!!!) sie gebracht haben .
Wer baut denn die Waffen mit der sich die Menschen weltweit umbringen?
Wer besitzt denn 95% aller Warengüter weltweit ?
Wer verbraucht denn 80% der erzeugten Energie ?
Wer gibt denn mehr für ein Eis aus als der Unterhalt für einen Menschen in der dritten Welt am Tag kostet ?

Beleidigungen und unsachliche Bemerkungen gelöscht - aths

Mähman
2003-07-19, 11:21:33
Also ich finde es trotz allem toll von Bill Gates, dass es so viele Milliarden spendet. Es gibt nämlich viele Menschen, die werden mit zunehmendem Reichtum noch geiziger und spenden gar nichts, damit sie ihr Vermögen ständig vermehren können. Der Mensch hat ja oft nie genug, dies ist nun leider mal so. Bill Gates könnte ja, wenn er wollte, mit seinen Milliarden irgendein Megaprojekt verwirklichen, z.B. "Gates City", eine nach ihm benannte Stadt, um sich damit ein Denkmal zu setzen. Solche Sachen hat er jedoch nicht nötig, und dies ist bei aller Kritik an ihm und an Microsoft doch positiv.

Gast
2003-07-19, 13:43:48
Schon mal daran gedacht das Billyboy das nur wegen der Steuerersparnis und zur positiven Selbstdarstellung macht ?

Einfache Rechnung :

Viel Steuern zahlen + Nichts spenden = Mieses Image

Wenig Steuern zahlen + Viel Spenden = Gutes Image


PS : Mir imponieren höchstens Leute die anonym Spenden leisten . Denn eine wirklich Selbstlose Tat ist eine von der man selber nichts (!!!) hat .

Asaraki
2003-07-19, 13:44:31
@Gast


Ich glaub nicht dass er mehrere Milliarden steuern zahlen müsste *gg*

Gast
2003-07-19, 19:59:17
@dreizehn

Vielleicht hätte er nicht soviel Steuern zahlen müssen , wie er gespendet hat , aber was meinst du wieviel Geld in Form von Aufträgen er mit seinem Image verdient ?

----------------------------------------------------------------------
"Wohin Gates' Engagement führen kann, umreißt Richard T. Mahoney, Professor an der Arizona State University: "An Bill Gates wird man sich später womöglich eher in seiner Rolle als Förderer von Gesundheitsprojekten erinnern denn durch das, was er für die Welt der Computer geleistet hat."
----------------------------------------------------------------------

Kann einer Firma etwas besseres passieren als das ihre Kundschaft die Produkte kauft um sich ein bischen das schlechte soziale Gewissen zu erleichtern ?

Wenn es Billyboy nur darum gehen würde zu helfen , hätte er keine Stiftung gegründet , sondern einfach mal (anonym) einen zehnstelligen Betrag an das internationale Rote Kreuz und ähnliche Organisationen gespendet .

Ich persönlich kenne ein Ehepaar (Er ist Dipl.Ing/Sie ist Staatsanwältin) die 100.000€ im Jahr spenden und sich keine Spendenquittung geben lassen . Diese Menschen haben meinen Respekt , sie wollen sich weder Selbstdarstellen noch Steuern sparen .

Anárion
2003-07-20, 10:59:08
Original geschrieben von Morbid Angel
na ich mein nur das die meisten nur auf sozialhilfe leben


Quelle?