PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Infinion-RAM


CoolHand
2001-12-12, 18:17:29
Hi Leutz!
Ich hab ein kleines Prob:
Ich hab einem Member aus unserem Forum meinen alten Infinion-SDRAM verkauft (PC133, CL3, 256MB), alles schön und gut... Nun meint dieser aber(berechtigt), dass das kein Infinion-SDRAM sei, weil die Platine, auf der die Infinion-Chips verlötet sind, nich von Infinion ist. Nun, kann mir einer die Unterschiede erklären die dabei auftreten, wenn die Platine nicht von original Infinion ist und mir vielleicht etwas bei der Regelung dieses peinlichen Falles helfen?
Wäre sehr dankbar!

Mfg CoolHand

Gohan
2001-12-12, 18:36:52
Wenns läuft ist kein Problem...nur das du dem verkäufer auf dem leimgegangen bist der dem Lieferanten auf dem Leim gegangen ist :)
So lange es läuft sind es gute noname Ram-Module...

CoolHand
2001-12-12, 19:14:46
Nein, als ich das Modul gekauft hab, dachte ich noch, weil Infinion auf den Rams steht, dass es auch Infinion ist. Ja und der Käufer von mir kennt sich da besser aus und möcht jetzt natürlich ein Teil des Kaufpreises wiederhaben :(
Aber ich wüsst gern, was das für einen Unterschied macht, ob Infinion-Platine oder nicht... Das EEPROM ist das selbe.

Mfg CoolHand

Gohan
2001-12-12, 19:18:00
Speedmäßig wahrscheinlich 0 % und so lange es Satbil läuft ist es egal...

Kai
2001-12-12, 19:22:44
Hätte ich Dir gleich sagen können ;) Hatte mit einem eBay Partner mal diebischen Ärger wegen der gleichen Geschichte gehabt (er hat mir das Ram verkauft). Dabei hat er aber geschrieben "Infineon auf Infineon" - und das war eine arglistige Täuschung.

Solange Du Infineon-Ram geschrieben hast war das vollkommen korrekt! Er hätte vorher fragen müssen ob die Platine auch von Infineon stammt.

Micha80
2001-12-12, 22:22:48
Hallo!

Ich bin der Member um den es wohl geht. Erstmal hier der Eintrag von SUCHE/BIETE:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=7887

Und in einem der Dialoge schrieb CoolHand folgendes:

"Also, es ist 1 (ein) Infinion-Riegel. Ich weiß nicht genau, ob es CL2-RAM ist, aber er..."

Riegel klingt schon sehr eindeutig!

Ob es was gebracht hätte genau nachzufragen! Wer sich nicht genau auskennt hätte sowas nie bemerkt bzw. währe überzeugt einen echten Infineon vor sich liegen zu haben...wie in diesem fall auch CoolHand.

Egal c`t RAM hat nach ein paar Stunden Test keinen Fehler gemeldet und CoolHand berichtete von einem Wochenlangen Lauf mit CL2 bei 143 MHz. Für mich hat sich die Sache erledigt.

An alle: Immer genaue Produktbeschreibung!

MfG Michael

Lt Major Tom
2001-12-12, 23:27:09
Tach !

Also MIcha80 so wir ich das sehe hast Du doch vor deinem Kauf gewußt das es sich nur um CL 3 handelt. Also kannst Du dich nach dem Kauf nicht mehr beschweren. Ist im "normalen" Handel auch so.

Und was bedeutet dein Aussage: Riegel klingt schon sehr eindeutig !?!?!?!

Noch eins: Du wolltest was von ihm. Der Käufer hat sich genau zu informieren und kann gegebenfalls den Kauf ja auch dann nicht tätigen. Zwingen kann man zum kaufen keinen oder vielleicht doch ?

In diesem Sinne... ein "wahrer" Verkäufer !

Möge die Macht mit euch sein.

The_Strip
2001-12-12, 23:39:08
Es ging ja auch nicht um das CL3, sondern darum, dass es "Infineon auf NoName" ist und nicht "Infineon auf Infineon"! Und mit Infineon-Riegel ist Micha80 wohl davon ausgegangen, dass die Platine auch von Infineon ist.

Lt Major Tom
2001-12-13, 10:59:44
Ist doch egal worum es ging, CL 2 oder Original Infinion, wie Du richtig sagtst, er ist davon ausgegangen, also war es seine Schuld und nicht umgekehrt.


Möge die Macht mit euch sein.

CoolHand
2001-12-13, 14:15:13
Originally posted by Micha80
Hallo!

Ich bin der Member um den es wohl geht. Erstmal hier der Eintrag von SUCHE/BIETE:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=7887

Und in einem der Dialoge schrieb CoolHand folgendes:

"Also, es ist 1 (ein) Infinion-Riegel. Ich weiß nicht genau, ob es CL2-RAM ist, aber er..."

Riegel klingt schon sehr eindeutig!

Ob es was gebracht hätte genau nachzufragen! Wer sich nicht genau auskennt hätte sowas nie bemerkt bzw. währe überzeugt einen echten Infineon vor sich liegen zu haben...wie in diesem fall auch CoolHand.

Egal c`t RAM hat nach ein paar Stunden Test keinen Fehler gemeldet und CoolHand berichtete von einem Wochenlangen Lauf mit CL2 bei 143 MHz. Für mich hat sich die Sache erledigt.

An alle: Immer genaue Produktbeschreibung!

MfG Michael

Vielen, vielen Dank! Ich gelobe Besserung :)
Die Geschichte hat mir echt tierische Kopfschmerzen bereitet...
Aber find ich echt klasse von dir, das du den RAM trotzdem behältst :)

Mfg CoolHand