PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite Force 2 Problem mit Konfig Speicherung


deathfr@gger
2003-07-16, 15:59:25
Hi @ all,

Ich hab mir letzte Woche Elite FOrce 2 zugelegt. Is ja nen geiles Spiel :D .

Aber nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich meine Einstellungen im EF2 Menü gemacht habe und Apply drücke wirds gespeichert und ich kann mit den Einstellungen spielen. Wenn ich das Spiel dann beende und neu starte sind alle Einstellungen auf Default zurückgestellt:-(

Hab schon verschiedene Install Pfade versucht hat aber auch nix gebracht.

Hat jemand ne Lösung für das Prob oder hatte jemand auch schon das Problem.

Mfg

deathfr@gger

Kai
2003-07-16, 16:19:33
Hmm, scheint ein konfigurationsspezifischer Bug zu sein. Aber wenn dir das hilft:

Mach deine Einstellungen, klicke auf "apply" - taske aus EliteForce heraus und setz einfach nen Schreibschutz auf die .cfg - Datei im Eliteforce-Verzeichnis. Das sollte helfen. Dann kannst du aber nachträglich nix mehr ändern, es sei denn du hebst den Schreibschutz wieder auf.

Tobe1701
2003-07-16, 16:26:07
Nee,das wird nicht helfen,hatte ich auch. Also ich leide darunter das mein Benutzername unter WXP einen Umlaut-das ö-besitzt. Ist das bei dir auch der Fall liegt da der Fehler,dann speichert er zwar dein Profil aber lädt es nicht. Workarounds gibts mehrere,ich hab mir dank des schnellen Benutzerwechsels unter XP einfach einen neuen Benutzer namens EF2 [jaja,ich weiß] angelegt,da klappt dann alles ohne Probs.Hoffe das hilft dir weiter.

Gast
2003-07-16, 16:36:40
habe auch das gleiche Problem,muß jedesmal alles neu einstellen...

mfg
Fenris

Schweijk
2003-07-16, 16:49:02
den fehler hatte ich auch. das spiel speichert die einstellungen mit dem benutzernamen von windows, bei mir war das Andrè (also mit sonderzeichen)als den in Andre (ohne apostroph)geändert habe konnte ich auch die einstellungen speichern. Elite Force 2 scheint die sonderzeichen nicht zu mögen

das mit dem schreibschutz hatte ich auch getestet, hat aber auch nicht wirklich geholfen

Tobe1701
2003-07-16, 19:19:59
wie gesagt,mit Umlauten und Sonderzeichen ist Essig. Den neuen Benutzer anzulegen dauert ja nur ein paar Sekunden-Shit ist's trotzdem. Danke Ritual das die Entwickler Teilgegangen wurden.

deathfr@gger
2003-07-17, 15:19:10
Hi,

danke erstma für eure Antworten!
Ahhh JETZT is mir so einiges klar. Ich hab nämlich auch nen Vornamen mit Sonderzeichen ( André). :-(

Ist aber ne ganze schöne Fehlleistung der Progger. Stellt euch das mal in Frankreich vor;D. Da haben ziemlich viele Leute nen Sonderzeichen im Namen:D

Also muss ich mir wohl nen neuen Win Account dafür anlegen. So ein Dreck aber auch.

Nja egal. Vielleich kommt dafür ja noch nen Patch.

Mfg deathfr@gger

Schweijk
2003-07-17, 15:58:28
wieso denn für ein spiel gleich nen neuen benutzer anlegen? man kann doch seinen benutzernamen leicht abändern

deathfr@gger
2003-07-17, 16:52:39
@Schweijk

Hab ich schon probiert. Hat aber nix gebracht da das urblöde Win XP nur den im normalen Desktop gezeigten Namen abändert, aber nich den Profilnamen unter dem Ordner Dokumente und Einstellungen:-( Sogar nach nem Neustart ist er nich geändert! Imo sehr merkwürdig?!

Habt ihr das Prob auch?

Mfg deathfr@gger

Schweijk
2003-07-17, 19:25:18
der ordner wurde bei mir ach nicht geändert (heißt immernoch André) aber fürs spiel hats funktioniert!!
die alte .cfg hab ich auch gelöscht und dann elite force 2 gestartet

deathfr@gger
2003-07-17, 20:21:51
@Schweijk

Thx muss ich mal ausprobieren mit dem config löschen

Mfg deathfr@gger