PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radi-Lüfter blasend oder saugend?


Gast
2003-07-16, 16:11:34
Wie rum sollten die Lüfter auf meinem Radi arbeiten ?
Blasend (nach unten) oder saugend (nach oben) ?
Mein Radi ist extern verbaut, zwischen Tisch und Radi sind noch ca. 5 cm Platz .

MatrixP
2003-07-16, 16:31:06
lass sie nach oben blasen. Also dürfte das saugend sein ;D.

Aber eigentlich sollte es egal sein.


Mfg MatrixP

Madkiller
2003-07-16, 19:35:49
Original geschrieben von MatrixP
lass sie nach oben blasen. Also dürfte das saugend sein ;D.

Aber eigentlich sollte es egal sein.


Mfg MatrixP

ACK
Wärme steigt eh von allein nach oben, warum dann mit Gewalt unten rausdrücken? ;D

MfG Madkiller

MatrixP
2003-07-16, 22:56:25
Original geschrieben von Madkiller
ACK
Wärme steigt eh von allein nach oben, warum dann mit Gewalt unten rausdrücken? ;D

MfG Madkiller

Also ob Päpste die Luft bei 5V nicht nach unten drücken könnten. Der Widerstand der Luft strebt gegen 0!!!!

Mfg MatrixP

P.S: Es ist wirklich egal Madkiller. Hab es probiert. Und bei externer Befestigung/Halterung des Radis ist es eh wurscht, ob die kalte Luft von oben oder von unten kommt.;)

Madkiller
2003-07-17, 05:22:36
Original geschrieben von MatrixP
Also ob Päpste die Luft bei 5V nicht nach unten drücken könnten. Der Widerstand der Luft strebt gegen 0!!!!


Deswegen ja auch disen Smilie am Schluß ;D

Natürlich macht das fast nichts aus :)

betasilie
2003-07-17, 06:22:03
Ich habe gehört, dass die Lüfter die Luft durch den Radiator saugen sollen. Welche Richtung das dann absolut ist, wäre dann mal außen vor.

MatrixP
2003-07-17, 10:45:55
Saugen oder blasen is egal. Hab beide Varianten daheim am laufen. Einmal saugend oben im Case befestigt und einmal extern mit blasenden Lüftern. Beide bei 7V am laufen und ich kann keine Unterschiede feststellen.

Mfg MatrixP