PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testosteron und Muskelaufbau


Gast 185
2003-07-16, 17:40:21
Hi

Ich würde gerne etwas Muskelaufbau betreiben, was, nebst anderen Faktoren, auch Testosteron benötigt.

--> Wie erkenne ich, wieviel mein Körper von dem Hormon produziert und welche Nahrung währe angebracht, um einen optimalen Stoffwechsel zu erreichen?

Mfg

Method Man
2003-07-16, 17:45:52
würde mich auch interessieren !!

-tk|doc-
2003-07-16, 18:43:18
Für einen Muskelaufbau musst du auch trainieren. Aber für die Nahrung wären Proteine sprich Eiweis sehr angebracht. Also Eier und Putenfleisch und so.

Aber benutzt mal die Suchfunktion, wir hatten hier schon massig solcher Threads. Da dürftet ihr noch mehr drüber finden.

ciao phil

UnCLe_$aM
2003-07-17, 15:28:41
Original geschrieben von Mr. Brain
Für einen Muskelaufbau musst du auch trainieren. Aber für die Nahrung wären Proteine sprich Eiweis sehr angebracht. Also Eier und Putenfleisch und so.

Aber benutzt mal die Suchfunktion, wir hatten hier schon massig solcher Threads. Da dürftet ihr noch mehr drüber finden.

ciao phil

eier haben viel fett..eiweiß ist im ei ob wohl der name ei enthält nicht soo viel drin! isss lieber gscheit quark...hat pro kg 200g eiweiß!! (nur 20g fett oder so!)

Nr. 5
2003-07-29, 23:44:13
Original geschrieben von Gast 185
--> Wie erkenne ich, wieviel mein Körper von dem Hormon produziert Mfg Wie oft du dich rasieren musst...
P.S. Das ist durchaus ernstgemeint.

Den Testosteron-Spiegel beinflussen viele Faktoren - Stress (grade richtige Menge oder zuviel), Sport, Liebeskummer etc.Mitunter sogar die Jahreszeit...
Allein mit Essen wirst du deinen Testosteron-Spiegel kaum nennenswert beinflussen könnnen.

Aber mach dir nichts draus, Muskeln baut man auch ohne eine gezielte Beeinflussung auf... ;)

xXx
2003-08-15, 21:14:38
wie wird testestoron im körper hergestellt?
was spielt da denn eine rolle? nur veranlagung? oder kann man seinen testosteron spiegel durch z.B. essen beeinflussen?

The Heel
2003-08-15, 22:03:12
alle die sich dafür interessiern, würd ich raten mal da hin zu gehen und ins forum: http://www.bodybuilding-online.de/
oder mal bei google suchen. das thema ist sehr umfassend und nicht so leicht zu erklären

Mcdave
2003-08-15, 22:21:36
Wie es hergestellt wird?

Das beginnt beim Testosteron schon im Gehirn, genauer gesagt dem Hypothalamus. Wenn wenig Testosteron im Blut ist, schüttet dieser ein bestimmtes Hormon aus, welches signalisiert, dass der Spiegel erhöht werden muss. Hergestellt wird Testosteron hauptsächlich von den "Leydigschen Zwischenzellen" im Hoden.

Zudem kannst Du die Konzentration alleine durch das Anschauen einer Frau positiv stimulieren, ja selbst sexuelle Gedanken wirken sich positiv aus.

Durch das Essen lässt sich der Testosteronspiegel entscheidend beeinflussen.
Cholesterin (Eier, Mayonnaise etc), Vitamin B6 (Früchte, Fleisch und Fisch) und Zink (Meeresfrüchte, Fleisch und Salate) sind alles wesentliche Komponenten zur Herstellung des "Machohormons."

Sachen wie Alkohol, Rauchen, Stress und Übergewicht hingegen bewirken stets eine Absenkung des Hormons.

xXx
2003-08-18, 15:42:37
Original geschrieben von Mcdave
Wie es hergestellt wird?

Das beginnt beim Testosteron schon im Gehirn, genauer gesagt dem Hypothalamus. Wenn wenig Testosteron im Blut ist, schüttet dieser ein bestimmtes Hormon aus, welches signalisiert, dass der Spiegel erhöht werden muss. Hergestellt wird Testosteron hauptsächlich von den "Leydigschen Zwischenzellen" im Hoden.

Zudem kannst Du die Konzentration alleine durch das Anschauen einer Frau positiv stimulieren, ja selbst sexuelle Gedanken wirken sich positiv aus.

Durch das Essen lässt sich der Testosteronspiegel entscheidend beeinflussen.
Cholesterin (Eier, Mayonnaise etc), Vitamin B6 (Früchte, Fleisch und Fisch) und Zink (Meeresfrüchte, Fleisch und Salate) sind alles wesentliche Komponenten zur Herstellung des "Machohormons."

Sachen wie Alkohol, Rauchen, Stress und Übergewicht hingegen bewirken stets eine Absenkung des Hormons.

danke, hätte nicht gedacht das alkohol und rauchen den testosteron spiegel senken würden

FeuerHoden
2003-08-26, 04:09:39
Oh Gott ich denke ejtzt tatsächlich drüber nach mit dem Rauchen, Trinken, Kiffen usw. aufzuhören.

Meine Gesundheit is mir egal aber allein der Gedanke das ich mit ner Kippe auf der Straße geh und einen größeren muskulöseren Mann mit mehr Haaren im Gesicht seh und mir dabei vorstell wie er mich innerlich auslacht ....

Gastblubb
2003-08-26, 15:07:16
Original geschrieben von Mcdave


Zudem kannst Du die Konzentration alleine durch das Anschauen einer Frau positiv stimulieren, ja selbst sexuelle Gedanken wirken sich positiv aus.

Sachen wie Alkohol, Rauchen, Stress und Übergewicht hingegen bewirken stets eine Absenkung des Hormons.


den angaben zufolge müsst ich voll die testosteron-bombe sein ;D

Mcdave
2003-08-28, 20:44:31
Original geschrieben von FeuerHoden
Meine Gesundheit is mir egal aber allein der Gedanke das ich mit ner Kippe auf der Straße geh und einen größeren muskulöseren Mann mit mehr Haaren im Gesicht seh und mir dabei vorstell wie er mich innerlich auslacht ....


Schade. dass es für Dich nicht besonders wichtig ist, auf deine Gesundheit zu achten. Hoffentlich bereust Du das später mal nicht.
--------
Du schreibst dem Hormon Eigenschaften zu, die es gar nicht hat bzw. nicht bewirkt.
Es ist aber ein weit verbreiteter Irrtum, das viel Testosteron eine hohe Körpergrösse bedeuten. Genauer gesagt ist das Gegenteil der Fall! Erklärung: Anfangs der Pubertät bewirkt das Hormon, dass das Längenwachstum der Knochen gefördert wird (unabhängig, wie viel cm das nun sind). Vorallem aber bewirkt Testosteron ein Verschliessen der Knochenfugen. Wenn das erreicht ist, ists auch mit dem Wachstum vorbei. Produziert ein männlicher Körper bereits mit 13 viel Testo, ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass dieser sonderlich gross wird. Wenn aber Testo fehlt oder nur in geringen Mengen vorhanden ist, so werden diese Jungen überduchschnittlich gross (1.90 und mehr), weil eben die Knochen länger Zeit haben zu wachsen.
In diesem Zusammenhang gibt es auch das sogenannte Klinefelter Syndrom, eine Chromosomenfehlverteilung, die in der Regel erniedrigte Testowerte zur Folge hat. Doch das ist selten.

Du nanntest das Wort "Muskelmann". Wenn Du viel Testo hast, aber deinen Muskeln keinen Anreiz zum wachsen gibst, wirst Du auch keine bekommen. Von viel Testo profitierst Du aber beim Muskelaufbau (wenn Du richtig trainierst).
Aber auch einer mit weniger Testo kann bei entsprechendem Training ein Muskelprotz werden.

Stichwort Körperbehaarung. Ob und wieviel Mann davon bekommt, ist weitestgehend durch Verberbung bestimmt (siehe Vater oder andere nahe männliche Verwandte).
Es ist zudem entscheidend, wie deine Haarwurzeln auf Testo (bzw. in diesem Fall die verledelte "Version" DHT) reagieren.
Es gibt Frauen, die dichten Bartwuchs aufweisen, obwohl deren Testosteron Spiegel (ja auch Frauen produzieren das in kleinen Mengen) gut 20 mal niedriger ist alb beim durchschnittlichen Mann.

Um gleich noch andere Fehlinfos zu eliminieren:

- Eine Glatze heisst nicht zwangsläufig viel Testo.

- Genausowenig viel Bartwuchs (eher die Geschwindigkeit, mit der die Barthaare wachsen).

-

blank|MacGyver
2003-08-29, 14:56:51
Sehr aufschlussreich, Mcdave :)