PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Placebo Fans


Zesotu
2003-07-16, 17:55:37
Da ich mal wieder was neues brauche hab ich heute mal Nancy Boy von Placebo gesaugt, dem entsprechend hat mir das lied sehr gut gefallen. Aber bevor ich die Shops durchsuche wollte ich noch wissen, wie denn die anderen Songs so sind. Ist der Style etwa gleich wie bei Nancy Boy oder komplett anders. Und welches Album könnt ihr mir empfehlen.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-07-16, 18:17:43
Placebo sind vom Stil her ziemlich vielseitig, wenn du etwas in der Art von "Nancy Boy" suchst, probier es mal mit folgenden Titeln:

- Special K
- Every you, every me
- Allergic
- Scared of girls
- Days before you came

Was die Alben angeht:

"Without you I´m nothing" ist das Pflichtprogramm, "Black Market Music" hat ein paar geniale Tracks aber auch ein paar Schwächen, "Placebo" ist als Debüt ziemlich unsauber produziert dafür aber agressiv und schnell, "Sleeping with Ghosts" ist sehr gelungen, allerdings leicht experimentell angehaucht.

nggalai
2003-07-16, 19:27:03
*mit-muhen*

:D

Dem hab' ich eigentlich nix hinzuzufügen. Und Without You I'm Nothing ist ECHT Pflicht, nicht nur für verregnete Abende, wo man sich am liebsten die Pulsadern aufschneiden möchte. ;)

93,
-Sascha.rb

Zesotu
2003-07-17, 20:42:09
Thx @nggalai + MsdK

Werde wohl mal mit "Without you I´m nothing" anfangen. Mal sehen was die so alles drauf haben. :)

Börk
2003-07-17, 21:08:23
"Without You I´m Nothing" ist auf jeden Fall empfehlenswert. Besonders "Brick Shithouse", "Every You and Every Me" und "Burger Queen" kann ich nur empfehlen.
Ein vielleicht noch etwas besseres Album dürfte das Sleeping with Ghosts sein. Etwas experimenteller und etwas rockiger an manchen Stellen, aber trotzdem noch typischer Placebo Style.
Falls die Placebo wirklich gut gefällt, dann kann ich die auch noch Muse empfehlen. Muse ist zwar noch etwas extremer, besonders durch den Sänger, aber ist imo qualitativ etwas besser und hat ein weiteres Spektrum.

mapel110
2003-07-17, 22:29:41
ist der placebo sänger schwul ?

nggalai
2003-07-17, 22:33:26
Nein, Molko ist ned schwul. Aber Stefan Olsdal (Bass) dafür. Hab mit dem sogar mal in London getanzt. ;)

93,
-Sascha.rb

mapel110
2003-07-18, 00:08:04
Original geschrieben von nggalai
Nein, Molko ist ned schwul. Aber Stefan Olsdal (Bass) dafür. Hab mit dem sogar mal in London getanzt. ;)

93,
-Sascha.rb

=) hätt ich mir fast gedacht.

Szenario21
2003-10-31, 14:54:03
der song "i know" vom Debut Album hats mir angetan war auchmal in ner premiere Werbung... sehr kraftvoll der song... ich wuenschte placebo haette mehr wie diesen.