PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Streifen auf Monitor


Al Gore
2003-07-16, 19:08:26
So, also ich habe eine Hercules 3D-Prphet 9700Pro, mit den 3.1 Treibern ( sauge mir gerade den Cata 3.6 ).
Mein Monitor ist ein Samsung Sync Master 700p Plus, den ich schon seit ca. 4 Jahren habe. Bis jetzt ( ein halbes Jahr lang ) hatte ich mit der Graka und dem Monitor keine Probleme, aber jetzt werden meistens ( nach Tausenden Neustarts gehts auch mal 2 mins ohne ) seltsame Streifen angezeigt. Habe mal hier einen Screenshot:
http://www.people.freenet.de/esx-clan/t-toolsm.gif

Wusste nicht obs am Monitor oder Grafikkarte liegt, deswegen ahbe ichs hier gepostet.

Achja, nochwas: Wenn die Streifen da sind, und ich habe den media Player an ( vollbild, mit einer Standard Animation ) dann ruckeln die Animationen etwas.

Kann das evtl. an einem Virus liegen? Ich glaube an der Graka liegts nicht, die hatte ich mal deaktiviert und auch schon alle Treiber deinstalliert, die Streifen waren aber immernoch da.

huha
2003-07-16, 21:36:22
Also ich seh leider keinen Streifen in dem Screesnhot. Daher muß ich wohl oder übel annehmen, daß es an deinem Monitor liegt... schonmal einen anderen Monitor probiert bzw. den Monitor an nem anderen PC?
Treten die roten Streifen nur innerhalb bestimmter Farbflächen/Farbcombos auf?
Ist das Kabel richtig angeschlossen?
Hast du mal ein anderes Kabel probiert?
Monitor mal mit DVI-Adapter an den DVI angeschlossen?
Andere Auflösung?

-huha

Al Gore
2003-07-16, 22:00:29
Oh tut mir leid, das ist der richtige Link:

http://www.people.freenet.de/esx-clan/fehler.jpg


Kabel steckt richtig, anderes Kabel habe ich keins, mal Freudn fragen.
Ist bei allen Farben, verschwindet aber manchmal, manchmal nur Partiell, und manchmal fast ganz, dann isses nurnoch am Mauszeiger. Andere Auflösung etc. bringt nix, zumal ich seit Jahren 1024*768 hab...

Trotzdem Danke schonmal.
Ist es ausgeshclossen dass es an der Graka liegt?

Al Gore
2003-07-17, 15:50:31
Hab mal Graka im gerätemanager deaktiviert, und dann auch mal alle Treiber Deinstalliert, da waren aber immer noch Streifen, ist es jetzt also ausgeschlossen das es an der Grafikkarte liegt?

huha
2003-07-17, 16:27:39
Das kann man nciht sagen... wenn irgendwas richtig bei der Graka geschrottet ist...

Schließ den Monitpor doch mal bitte an einen anderen Computer an bzw. einen anderen Monitor an die Grafikkarte.

-huha