PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor macht keine Rechteckiges Bild


c0c4in3
2003-07-16, 19:30:04
Tach,

habe einen AOC 7A+ gekauft. Mein Problem ist, dass der keine richtiges Rechteckiges Bild gibt. In den Ecken sind kleine Dellen und oben ist eine richtige Beule. Ist der jetzt kaputt, oder ist das normal bei Monitoren?!?!

Danke und Gruss, c0c4in3

Omnicron
2003-07-16, 19:39:16
Hast du schon mal ein bischen an den Einstellungen probiert ?
Meiner ist ab Werk auch falsch justiert, da musste ich auch erst ein bischen am "Kissen" drehen.

c0c4in3
2003-07-16, 19:43:01
Klar, soweit war ich auch schon. Nur kann ich leider nur die seitliche Verzerrung verstellen. Die oberen Kissen gehen nicht. Wäre auch zu schön. Aber die Seiten bekomme ich auch nicht ganz grade.

DEAF BOY
2003-07-16, 20:05:11
Schon mal im Bildschirmeigenschaften geschaut? Dort gibt es Monitoreinstellung.

c0c4in3
2003-07-16, 20:41:36
Original geschrieben von DEAF BOY
Schon mal im Bildschirmeigenschaften geschaut? Dort gibt es Monitoreinstellung.

Ja, und was soll ich da einstellen?

Kann hier mal einer was zu meiner Frage Posten? Was Ihr mir hier erzählt weiss ich selber.

BananaJoe
2003-07-16, 21:48:54
Hat der ne flache Röhre? Ganz normal bei denen :D
Hab schon 2 LG 19 zoll (350 euro) umtauschen lassen, hatte alle "Geometriefehler" oder wie sich das nennt.
Jetzt hab ich nen Philips, is auch nicht perfekt aber besser als der LG.

mfg

c0c4in3
2003-07-16, 21:54:05
Jo, der hat ne Natural Flat Diamantron Bildröhre. Hatte vorher nen 7 KLR und den auch 4 mal umgetauscht. Ist doch kacke sowas, oder?

BananaJoe
2003-07-16, 21:58:56
Original geschrieben von c0c4in3
Jo, der hat ne Natural Flat Diamantron Bildröhre. Hatte vorher nen 7 KLR und den auch 4 mal umgetauscht. Ist doch kacke sowas, oder?

Jo, füher war eben doch alles besser :D
Preisdruck, Preiskampf und jeder Möchte immer Top- quali zu Aldipreisen, auf dauer wird das halt nix :)

Außerdem sind die Planen Röhren viel aufwendiger zu prouzieren und umsonst waren diem Röhren früher nicht gebogen.
mfg

barracuda
2003-07-17, 22:47:13
Die Bildgeometrie muss sich absolut exakt einstellen lassen. Wenn das nicht möglich ist, hat der Moni nen Schlag -> umtauschen. Lass dir das Austauschgerät unbedingt im Laden vorführen.

turboschlumpf
2003-07-19, 21:46:12
hmpf, hab bei meinen 3 (darunter 2 austauschmodelle) iiyama vision master pro 454 stundenlang an den einstellungen gedreht.
bin nicht wirklich zufrieden.
aber wenn ich wieder umtausche bekomm ich vielleicht noch ein schlechteres modell.

monitor 1 --> frequenzgeräusche
austauschmodell 1 --> nicht fabrikneu (zahl doch keine 500€ für einen gebrauchten monitor), beschichtung der bildröhre beschädigt
austauschmodell 2 --> nicht fabrikneu, bildröhre hat einen kleinen macken, geometriefehler

*heul*
nie wieder ein crt.
meint ihr ich bekomme einen tft im austausch?

barracuda
2003-07-21, 00:54:44
Original geschrieben von turboschlumpf
nie wieder ein crt.
meint ihr ich bekomme einen tft im austausch?
Na klar. Musst natürlich ein paar hundert Teuros drauflegen.

Gast1307
2003-07-21, 01:20:01
So teuer sind TFT´s auch nicht mehr. Aber da musste mit einer Auflösung von 1280x1024 leben. Ist aber eigentlich ausreichend.

meint ihr ich bekomme einen tft im austausch?
Innerhalb von 14 Tagen kann man etwas umtausch ohne angabe von Gründen. Manche Fragen aber nach. Einfach sagen Fehlkauf. Dann kannste natürlich mit dem Geld ein TFT kaufen. Aber habe selber einen 17 TFT. Da drückste einmal auf Auto und alles ist perfekt eingestellt. Bei uns haben die einen 17 von Hansol für 359 Euro. Mit dem Preis kann man leben. Jetzt fragen sich viele Hansol, wasn das. Nun der Monitor ist da aufgestellt und hat ein sehr gutes Bild, da so viel ich weiss Samsung Panels genutzt werden. Und die sind eigentlich ganz gut. http://www.atelco.de/3HrxtVS9UorIk7/hi/articledetail.jsp?aid=1809&agid=64

Aber lass dir den TFT vorführen, wegen Pixelfehler. Habe ich auch machen lassen. Hatte schonmal einen mit Pixelfehler, dank dem neuen Gesetzt das man innerhalb von 14 Tagen Sachen umtauschen kann, habe ich den zurückgegeben. Den neuen Monitor habe ich mir dan vorführen lassen, der war dann ohne Pixelfehler.

turboschlumpf
2003-07-21, 01:38:38
den monitor hab ich im dezember bekommen und habe inzwischen das dritte modell, welches weiterhin mängel aufweist.

muss mal ne nett formulierte mail an den support schreiben.

wenn ich dann nen tft nehme sollte es aber schon was gescheites sein.