PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoppix und Schreibrechte...


Gast
2003-07-16, 19:45:11
Hi Leutz,

ich hatte bisher noch nicht viel (gar nicht) mit anderen Betriebssystem außer Windoof zu tun, nun hab ich mir ma Knoppix 3.2 runtergeladen und es funzt auch, nur hab ich keine Schreibrechte, wie kann ich das ändern, das ich auch unter Knoppix sachen auf der HDD speichern kann?!

was fuer instant messanger gibt es die ich als "icq" nutzen kann?

thx schonma :)

Harleckin
2003-07-16, 20:50:02
Das Schreiben auf andere Partitionen hängt ganz stark vom Dateisystem und den lokalen Benutzerrechten ab.

Sollte es eine Win32/NTFS Partition sein, so ist von dem Schreiben auf diese stark ab zuraten, da es nur eine mangelhafte Unterstützung mangels Spezifikationen existiert. Im Rückschluss bedeutet dies, es ist zwar möglich zu Schreiben, aber ein Datenverlust ist nicht auszuschließen.
Fat32, Fat16 usw. werden komplett Unterstützt.

Zudem muss der jeweilige Benutzer Schreiberecht auf die Partition haben..

Nachtrag: 'sim' o.ä.


MfG