PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE & Applets & SUN PlugIn


MarioK
2003-07-16, 21:12:38
Hilfe!

Ich habe eine Win Applikation mit embedded WebBrowser. Der Zeigt eine HTML seite mit Applet. Applet wird von SUN Plugin dann in eine VM ausgeführt. So jetzt wird interesant. HTML seite offnet einer neuer IE window mit anderem Applet.
Nur dummerweisse wird diese Applet in eine neue VM ausgeführt und kann nicht dann mit erstem Applet kommunizieren!!

Weiss jemand wie ich SUN PlugIn dazu überrede alle Applets die ich brauche in einer VM zu starten??

Captain America
2003-07-18, 11:34:38
AFAIK kann man die VM bei einem Applet nicht so einfach vorgeben. Was genau (welche Datentypen, Mengen und in welcher Frequenz) tauschen die Applets aus? Ich hätte da 2 Lösungsvorschläge,die helfen könnten.

MarioK
2003-07-18, 15:33:51
Was die Applets tauschen weiss ich nicht ...
Ich (Win Applikation mit embedded WebBrowser) kommuniziere nur mit einem Applet über JavaScript!
Problem liegt in komponenten entwicklung, jeder testet seiner sachen als 'BlackBox' und dann wird hölle wann man alles auf test maschine zusamenbastelt ...

ethrandil
2003-07-19, 19:18:06
aalso,
zur sicherheit werden applets in einem 'sandbox'-modus ausgeführt.
Das bedeutet, dass es einige sicherheitsrelevante operationen nicht ausführen kann/darf.
Zur Kommunikation zwischen 2 applets fallen mir 2 Dinge ein:
- JINI : Eine schnittstelle für programmübergreifende kommunikation (und mehr)
- Sockets : Kommunikation über 'netztwerk'schnittstelle.

ich weiß nicht, ob letzteres von der sandbox erlaubt wird, ich denke eher nein. ersteres halte ich für noch unwahrscheinlicher.

ansonsten fallen mir da keine sauberen lösungen ein ... vielleicht mit einigen sicherheitszugeständnissen der benutzers ...

capa du bist dran ;)

MarioK
2003-07-22, 09:46:07
ok,

also das problem werde ich zum Applet entwickler zurückweisen -->
die sollen für sichere und stabile kommunikation zwischen Applets sorgen!