PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tweaked Radeon = Pixelfehler


Gast
2003-07-16, 22:07:37
Hu Jungs, ich habe hier eine Radeon 9500Pro getweaked, jo und schneller ist sie wirklich Aber ich habe Bildfehler mit dem Gerät. Und zwar so kleine Pixelfehler, so viele kleine Stipse eben :> Hab grad keinen Screenie, ist auch nur in Bewegung gut sichtbar, oder beim Startbildschirm von cpma und osp Die Treiber hab ich von der Nvidia Page, Directx9a und win2k. Übertaktet ist die Karte nicht...
Postet ein paar Vorschläge. Problem tritt nur bei Direct3d oder Opengl auf, also in meinem Fall bei Q3 und dem 3dbenchmark 03...

(Da die Karte von einem Kollegen ist, kann ich sie ihm auch zurückschicken, aber wer weiss, vllt liegt der Fehler ja hier irgendwo...)

eraser-x
2003-07-16, 22:18:25
du hast also deine 9500 pro zu einer 9700np/pro getweakt oder?

anscheind klappt es eben nicht richtig bei dir das ist leider gottes pech

und du hast bestimmt nicht die treiber von nvidia den du hast ja eine karte von ati

du könntest ja probieren ob ein anderer treiber die fehler beseitig eben cat 3.6 (neuste) oder einen alten 3.5 oder 3.4 zb.

viel glück beim probieren ansonsten gehts eben nicht mit dem tweaken gibt ja keine garantie dafür

InsaneDruid
2003-07-16, 22:20:17
Typischer Fall von geht nich.

Die freigeschalteten Pipes waren (sind) defekt, daher is der Chip auch als 9500 verkauft worden. Ist btw bei sogut wie allen (laut aussage von ATi bei ALLEN) 9500nps so. Waren die Pipes nicht defekt hätte ATi mehr Kohle rausholen und den als 9700 oder wenigstens 9500pro verkloppt.

Gast
2003-07-16, 22:20:54
Ich habe sie nicht selbst getweaked :) und ja, ich hab mich verschrieben, war auf der ati page :> 2 Generationen Nvidia hinterlassen ihre Spuren ;)

Radeonator
2003-07-16, 22:26:37
es ist absolut UNMÖGLICH eine Radeon9500PRO zur 9700/9700Pro zu tweaken...kein Wunder das da Pixel Fehler kommen :crazy:

Gast
2003-07-16, 22:34:16
ich hatte es schon befürchtet das ich mich hier als nup oute :> KK ES WAR EINE RADEON 9500 und die Treiber sind von ATI :> Getweaked hab ich des Ding auch nicht selber, bezahlt auch immo nur Porto, das wäre Verschwendet wenn ichs zurück schicken müsste :) Also gibt es noch andere PRODUKTIVE Vorschläge? Das Ding mit einem Hammer zermalmen etc? Tweak rückgängig machen? :) Treiberseitig lösen? :) Aber bitte mit kleienr Anleitung, ich bin doch so ein Anfänger :(

Gast
2003-07-16, 22:47:47
Original geschrieben von Gast
ich hatte es schon befürchtet das ich mich hier als nup oute :> KK ES WAR EINE RADEON 9500 und die Treiber sind von ATI :> Getweaked hab ich des Ding auch nicht selber, bezahlt auch immo nur Porto, das wäre Verschwendet wenn ichs zurück schicken müsste :) Also gibt es noch andere PRODUKTIVE Vorschläge? Das Ding mit einem Hammer zermalmen etc? Tweak rückgängig machen? :) Treiberseitig lösen? :) Aber bitte mit kleienr Anleitung, ich bin doch so ein Anfänger :(

Lad Dir Rage3d Tweak, dann kannst Du testen, ob sie sich übertakten lässt. Dann bist Du mit der KArte immer noch schneller als ne NV4600 Ultra oder ne FX5200, vielleicht sogar ne fx5600 ultra.

gruß,
gast

Gast
2003-07-16, 22:49:16
Ah danke, aber kann ich das Rückgängig machen? Soweit ich verstanden habe muss ich nur die Überbrückung entfernen, gell? :)

eraser-x
2003-07-16, 23:34:43
richtig die muss weg wenn der mod hardware mässig gemacht wurde danach sollte es eben eine ganz normale 9500 sein

Gast
2003-07-16, 23:41:38
Ja aber wie schnief :( Sagen bitte, oder link zur Anleitung :) ich denke schon das ich das kann, aber ich habe es ursprünglich ja nicht selber gemacht :) Sagt doch mal hum? :)

eraser-x
2003-07-16, 23:57:49
schauste mal hier nach hilft eventuell weiter:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_9529740.html

viel glück "gast"