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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Game-Screenshots mit einer ATI Radeon 9800 Pro & GeForceFX 5900/Ultra


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Aquaschaf
2003-10-12, 10:48:54
Original geschrieben von Ulukay
links 1024 8xAA 8xAF (Quality) rechts 2048x1536 2xQuiAA 8xAF (Quality)

http://www.ulukay.devisland.net/comparison.png

btw. warten bis es fertig geladen is (~900kb)

hm, wie gesagt, dadurch dass du das Bild in der niedrigeren Auflösung einfach hochskaliert hast ist die Vergleichbarkeit bezüglich der Bildqualität schon wieder genommen.

Mr. Lolman
2003-10-12, 12:07:35
Original geschrieben von MadManniMan
Ach Lolman? Kannsu mal diesen Pic gegen einen von Aufgängchen in "voller Montur" mit eben jenem "Skizze" post0rn?
Hab sie grad nich auf der Pladde...

Büddechön:

http://www.ystart.net/upload/1065947202.jpg


(Ja sie lächelt :kratz: )

Mr. Lolman
2003-10-12, 12:32:41
MB World Racing: 1280x960, 6xAA, 16xAF:
http://www.ystart.de/upload/1065953312.jpg

MB World Racing: 1280x960, 6xAA, 16xAF:
http://www.ystart.net/upload/1065953612.jpg

MB World Racing: 1152x864, 6xAA, 16xAF: (Spieleinstellung)
http://www.ystart.net/upload/1065953915.jpg

Tron 2.0 Demo: 1152x864, 6xAA, 16xAF: (Spieleinstellung)
http://www.ystart.net/upload/1065954433.jpg

Tron 2.0 Demo: 1152x864, 6xAA, 16xAF:
http://www.ystart.net/upload/1065954518.jpg

(del676)
2003-10-12, 13:21:25
Original geschrieben von Aquaschaf
hm, wie gesagt, dadurch dass du das Bild in der niedrigeren Auflösung einfach hochskaliert hast ist die Vergleichbarkeit bezüglich der Bildqualität schon wieder genommen.

das stimmt eben nicht :D

1024 auf 2048 skaliert bedeutet einfach eine pixel verdopplung - da wird NICHTS umgerechnet

deswegen vergleiche ich ja die zwei auflösungen

betasilie
2003-10-12, 14:32:44
Original geschrieben von MadManniMan
Widerspruch!
Neben einer höheren Auflösung ist AA/AF eine andere Möglichkeit, mehr Details in eine Szene zu bekommen!
AF sicherlich, aber wie bekommt man durch Kantenglättungsfilter mehr Details in eine Szene?

Eine höhere Monitorauflösung kann physikalisch einfach mehr Details darstellen. Wie willst Du denn die Physik des Monitors überlisten?

Mr. Lolman
2003-10-12, 14:44:55
Hohe Sichtweite/Entferung und pltzlich kommt man zu einem Haus mit einem Polygonzaun:

x) Ohne AA flimmerts, oder man sieht die Verstrebungen (der Auflösung entsprechend) garnicht.

x) Mit AA perfektes Bild, in jeder Lage :D

MadManniMan
2003-10-12, 15:11:34
Vorweg: danke, Lolman! :up:

Original geschrieben von betareverse
AF sicherlich, aber wie bekommt man durch Kantenglättungsfilter mehr Details in eine Szene?

Eine höhere Monitorauflösung kann physikalisch einfach mehr Details darstellen. Wie willst Du denn die Physik des Monitors überlisten?

Wie Loli bereits gesagt hat, läßt sich das am einfachsten anhand vielpolygoniger Objekte mit wenig Pixeln Platz beschreiben: ohne AA kann man vielleicht noch erkennen, daß der Haufen Strukturen hat, mit AA zeigt sich unter Umständen, was für Strukturen es sind.

Außerdem mußt Du bedenken: mehr Pixel auf einen Raum geflanscht bekommst du durch höhere Auflösung wie durch AA, nur daß eben bei letzterem schon vor der Bildausgabe interpoliert wird. Bei ersterem machts das Auge bzw. der Moni :D

betasilie
2003-10-12, 15:24:34
Ja ok das stimmt natürlich. Das Flickering ist nicht nur störend und macht das Bild unruhig, sondern nimmt ihm bei Polygongewusel auch Informationen weg bzw. können mit AA Details dargestellt werden, die sonst nicht zu sehen wären. ... Mein Denkfehler. ;)

FormatC
2003-10-12, 17:19:49
Hallo,

Meine Screenshots von IL-2 Sturmovik Forgotten Battles.
Die Einstellungen sind:

Radeon9800Pro Catalyst 3.8
OpenGL 1152x864x32 & 4xAA + 8xAF (mit "Maximum-Einstellungen OpenGL" und "Exzellent" im ingame-Menü).



http://kubumax.bei.t-online.de/screens/il8.jpg




http://kubumax.bei.t-online.de/screens/il3.jpg




http://kubumax.bei.t-online.de/screens/il4.jpg


Hier einer der zahlreichen mitgelieferten Skins.

http://kubumax.bei.t-online.de/screens/il2.jpg




Tolles Spiel, wie ich finde. :)

FormatC
2003-10-12, 17:22:25
Anmerkung:

Bis auf den letzten, entstammen alle Screenshots den mitgelieferten Videos.

Einen Screenshot hätte ich fast vergessen! ;)


Von der deutschen Me262a, wenn ich mich nicht irre.

http://kubumax.bei.t-online.de/screens/il7.jpg

Santini
2003-10-12, 18:03:22
tolle pix
kann man das spiel auch gut mit tastatur spielen?

FormatC
2003-10-12, 18:12:00
Ja kann man aber eingeschränkt, man kann dann nicht sonderlich präzise fliegen :).

Für ein Deathmatch zwischendurch reicht es, aber ein guter Flugsimulations-Stick ist durchaus empfehlenswert.

Nedo
2003-10-12, 18:17:05
jetz wo ich grad die bilder von lolman seh.
bei mri funkt dawn nimmer, warum auch immer :(
hab schon beide wrapper ausprobiert. cata 3.7 sowie cata 3.8
funkt nimmer. kanns nicht mehr starten, weiß einer was ich falsch mach?
hab die opengl32.dll in den "bin" ordner.

Mr. Lolman
2003-10-12, 18:27:41
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=98401

Quasar
2003-10-12, 18:32:02
Original geschrieben von Ailuros
Der Grund warum Dein Rig nichtmehr spielbar in 1600*1200*32 ist, ist dass die Fuellrate der heutigen Karten zu stark limitiert und nicht eine reine CPU Limitation. Waerst Du nur CPU limitiert, waere die Leistung bis zu 1600 fast linear und nur mit eher kleinen Unterschieden zwischen Aufloesungen.

Und genau das ist der Fall mit meinem Rechner.

Das UT2k3-Botmatch _ist_ auf meinem Rechner auch in 1024 nicht mehr 'spielbar', egal, ob ich danach noch was an der Auflösung drehe oder nicht.

31fps Botmatch in 1024 'ohne alles'

Denselben Wert kriegt man in etwa mit gleicher Graka auf einem 3GHz-P4 in 1600x mit 4xAA und 8xAF.

Noch Fragen?

(del676)
2003-10-12, 21:43:20
http://www.ulukay.devisland.net/mycar.jpg

:D

Ailuros
2003-10-13, 02:17:21
Original geschrieben von Quasar
Und genau das ist der Fall mit meinem Rechner.

Das UT2k3-Botmatch _ist_ auf meinem Rechner auch in 1024 nicht mehr 'spielbar', egal, ob ich danach noch was an der Auflösung drehe oder nicht.

31fps Botmatch in 1024 'ohne alles'

Denselben Wert kriegt man in etwa mit gleicher Graka auf einem 3GHz-P4 in 1600x mit 4xAA und 8xAF.

Noch Fragen?

Fragen eigentlich keine. Das einzige dass ich lesen wollte ist ein offizielles Eingestaendnis dass das Spiel nichtmehr in 1920*1440 spielbar ist. War das so schwer zu verstehen?

In 1280*960*32 mit 4xAA/8xAF liegt der botmatch score immer noch in der 50+fps Region bei mir. Problem ist dass es selbst dann nicht mehr absolut spielbar ist in allen Situationen/Maps, weil die minimale Framerate zu tief in den Keller purzelt.

Quasar
2003-10-13, 09:52:22
Original geschrieben von Ailuros
Fragen eigentlich keine. Das einzige dass ich lesen wollte ist ein offizielles Eingestaendnis dass das Spiel nichtmehr in 1920*1440 spielbar ist. War das so schwer zu verstehen?


Nein, ich frage mich nur, warum du ausgerechnet bei mir so darauf herumgeritten bist....

a) Habe ich das gar nicht behauptet und
b) Ist nach deiner Definition bei mir das Botmatch auch in 1024 schon unspielbar, wie ich dir schon seit etlichen Postings klarzumachen versuche.

Ailuros
2003-10-13, 11:21:22
Ich hab Dich ja auch nicht direkt angesprochen, nur hab ich es nicht allzu klar gemacht. ;)

Netter Avatar uebrigens. Joaquin Phoenix hat grosses Potential ein noch besserer Schauspieler zu werden :)

Quasar
2003-10-13, 14:02:19
Hehehe... meinst du?

(und auf die wievielte Ebene der Mehrdeutigkeit darf ich das beziehen? ;D )

betasilie
2003-10-13, 14:52:03
Original geschrieben von Quasar
Hehehe... meinst du?

(und auf die wievielte Ebene der Mehrdeutigkeit darf ich das beziehen? ;D )
Du magst ihn nicht? Ich finde ihn cool, auch wenn er nur eine bestimmte Charaktergruppe darstellen kann. ... Vielleicht ändert sich das aber noch, denn der Junge hat Potenzial. ...... Und er war mal mit Liv Taylor zusammen. :love2:

Sumpfmolch
2003-10-17, 22:54:07
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/hw21.jpg

http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/hw22.jpg


homeworld2 @ radeon 9700pro@370/340 6xAA, 16xtriAF

[dzp]Viper
2003-10-17, 23:02:10
Max Payne2

1280x1024 mit 2 AA und 16 AF

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_maxpayne2/MaxPayne2%202003-10-16%2021-30-39-90.jpg

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_maxpayne2/MaxPayne2%202003-10-16%2020-53-07-07.jpg

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_maxpayne2/MaxPayne2%202003-10-16%2021-52-15-56.jpg

BlueRaven
2003-10-17, 23:07:54
Sehr schöne detailierte Grafik bei Max Payne 2 da macht doch das spielen doppelt so spaß.




BlueRaven

KingKonga
2003-10-17, 23:10:37
Die Grafik von MP 2 sieht ja geil aus :)

MadManniMan
2003-10-18, 01:35:07
Bin ich hier der einzige, dem das Banding auf den - sonst sehr schönen! - Homeworldscreenies Kopfschmerzen bereitet??

HiddenGhost
2003-10-18, 01:49:02
Das liegt doch hoffenltich an der JPEG kompression... :o :(

mapel110
2003-10-18, 02:04:34
[SIZE=1]Original geschrieben von [dzp]Viper
Max Payne2

1280x1024 mit 2 AA und 16 AF


:kotz: 2xAA

1152x864 @6xAA/16QAF
http://www.mapel110.privat.t-online.de/MaxPayne2-costuem.JPG

http://www.mapel110.privat.t-online.de/MaxPayne2-part3-chapter8.JPG

-X-
2003-10-18, 03:54:52
mapel du solltest noch etwas bei der locationauswahl üben:-P, da hat viper die schöneren pics imo.

mapel110
2003-10-18, 08:16:27
Original geschrieben von -X-
mapel du solltest noch etwas bei der locationauswahl üben:-P, da hat viper die schöneren pics imo.

hm, okay. ich mag halt eher enge räume, und nicht so weitsichtigen kram. imo ist das auch eher nicht unbedingt eine stärke dieser engine.

der screenshot mit den bildern an der wand ist allerdings ohnehin kaum zu toppen. gibt wohl nix besseres im ganzen game :)

Black-Scorpion
2003-10-18, 11:34:06
Original geschrieben von mapel110
hm, okay. ich mag halt eher enge räume, und nicht so weitsichtigen kram. imo ist das auch eher nicht unbedingt eine stärke dieser engine.

der screenshot mit den bildern an der wand ist allerdings ohnehin kaum zu toppen. gibt wohl nix besseres im ganzen game :)
Hier ist noch die Decke.
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_snap00381.jpg

BlueRaven
2003-10-18, 11:36:40
echt geil MP2





BlueRaven

-X-
2003-10-18, 21:02:27
Original geschrieben von mapel110
hm, okay. ich mag halt eher enge räume, und nicht so weitsichtigen kram. imo ist das auch eher nicht unbedingt eine stärke dieser engine.

der screenshot mit den bildern an der wand ist allerdings ohnehin kaum zu toppen. gibt wohl nix besseres im ganzen game :)

die schönheit liegt im auge des betrachters:).

The_Invisible
2003-10-20, 10:03:52
Original geschrieben von mapel110
hm, okay. ich mag halt eher enge räume, und nicht so weitsichtigen kram. imo ist das auch eher nicht unbedingt eine stärke dieser engine.

der screenshot mit den bildern an der wand ist allerdings ohnehin kaum zu toppen. gibt wohl nix besseres im ganzen game :)

naja, dort wären die fps aber interessant :D

mfg

Piffan
2003-10-22, 20:50:56
Von welchem Spiel stammen die Screens? Ohne Af, aber mit 4x FSAA

http://www.ystart.de/upload/1066844529.jpg

http://www.ystart.de/upload/1066848254.jpg

http://www.ystart.de/upload/1066848331.jpg


http://www.ystart.de/upload/1066848423.jpg

Piffan
2003-10-22, 20:55:50
Wie man am folgenden Shot sieht, haben die Designer wirklich einigen Aufwand mit Bumps betrieben
http://www.ystart.de/upload/1066848808.jpg


Allerdings beruht dies auf "fehlerhafter Darstellung". (DisableAlphaRenderTargets)

Carlo28
2003-10-22, 20:59:07
Fehlerhaft? Ich denke mit eingeschalteten FSAA sieht es einfach viel besser aus und von Fehlern hab ich nix bemerkt.
Ich denke schon das der Massiveinsatz von Pixel Shader so gewollt war. Denn stell ich FSAA aus seh ich plötzlich kaum noch Effekte daher ist letzteres eher fehlerhaft...

MfG

Piffan
2003-10-22, 21:03:23
Ich habe den Eindruck, dass da was faul ist. Die Betonbauten auf Halo schimmern plötzlich bläulich metallisch. Oder wie auf einem anderen Shot zu sehen ist, sieht das ganze aus wie Quecksilber....

Richtige "Fehler" habe ich auch nicht, die angeblich fehlenden Explosionen sind bei mir völlig normal.....

Ob man die Glitzereffekte nun wollte oder nicht, wenigstens funzt nun FSAA ohne nennenswerten Performanceverlust...und man sieht, warum die Leistung in den Innenräumen so einknickt: Jede Wand ist mit Bumps verziert, sieht eingentlich faszinierend aus und passt zum Alien- Ambiente prima.....

Je länger ich mit der Demo rumspiele, um so stärker wird mein Wunsch: Haben das Spiel ich will....

DrumDub
2003-10-22, 21:04:10
Original geschrieben von Piffan
Von welchem Spiel stammen die Screens? Ohne Af, aber mit 4x FSAA


halo. :P

sieht aber doch sehr geil aus. hatte mir die grafik schlechter vorgestellt, nach dem artikel hier auf 3dc...

Carlo28
2003-10-22, 21:10:51
Original geschrieben von Piffan
Ich habe den Eindruck, dass da was faul ist. Die Betonbauten auf Halo schimmern plötzlich bläulich metallisch. Oder wie auf einem anderen Shot zu sehen ist, sieht das ganze aus wie Quecksilber....

Richtige "Fehler" habe ich auch nicht, die angeblich fehlenden Explosionen sind bei mir völlig normal.....

Ob man die Glitzereffekte nun wollte oder nicht, wenigstens funzt nun FSAA ohne nennenswerten Performanceverlust...und man sieht, warum die Leistung in den Innenräumen so einknickt: Jede Wand ist mit Bumps verziert, sieht eingentlich faszinierend aus und passt zum Alien- Ambiente prima.....

Je länger ich mit der Demo rumspiele, um so stärker wird mein Wunsch: Haben das Spiel ich will....

Mir drängt sich ein ganz anderer Verdacht auf.
Es ist gut möglich das man Nvidia besser dastehn lassen wollte. Denn bei Nvidia Karten funktioniert laut vielen Usern kein FSAA auch nicht mit Tricks. Es kann sein das man von vornherein so programmierte hatte und es später wieder über Board geworfen hatte. Deshalb funktionieren die Shader auch nicht so wie es sein soll bzw. mir ist kein Unterschied aufgefallen zwischen PS 2.0 und PS 1.1 ohne eingeschalteten FSAA bei meiner ATI Karte. Jetzt versucht Bungie es so darzustellen das FSAA garnicht funzt nur warum sehn die Shader mit FSAA mehr als deutlich besser aus? Vieleicht täusch ich mich ja aber für mich steht fest mit Kantenglättung und Shader 2.0 bekommt das Game ein ganz anderes Flair und von Fehlern hab ich nix mitbekommen.

Piffan
2003-10-22, 21:11:10
Die Grafik ist gar nicht so schlecht. Lediglich ist die Performance scheinbar unpassend schlecht. Wenn man aber per "DisableAlphaRanderTargets" die Bumps sichtbar macht, dann ahnt man, wo der Hund begraben liegt......

Die Demo törnt jedenfalls mächtig an......Das Massengemetzle in den Innenräumen hat auch einen gewissen Reiz, erinnert mich an MDK 1, da waren manche Maps auch nur mit brutaler Ballerei zu säubern...mit der Pistole gelingen übrigens nette Fernschüsse an den Schilden mancher Gegner vorbei....

Die Waffenvielfalt und deren "taktischer" Einsatz schafft Spieltiefe....Imho ist Halo ein sehr innovativer Shooter. Ich denke da an den Needler: Eine Alienwaffe, die auf den Gegner eine Schar von Nadelkristallen abschießt, die kurze danach im Körper des Gegners explodieren. Der Effekt hat was...auch die Physik ist in Ordnung *eg*

Piffan
2003-10-22, 21:19:07
Original geschrieben von Carlo28
Mir drängt sich ein ganz anderer Verdacht auf.
Es ist gut möglich das man Nvidia besser dastehn lassen wollte. Denn bei Nvidia Karten funktioniert laut vielen Usern kein FSAA auch nicht mit Tricks. Es kann sein das man von vornherein so programmierte hatte und es später wieder über Board geworfen hatte. Deshalb funktionieren die Shader auch nicht so wie es sein soll bzw. mir ist kein Unterschied aufgefallen zwischen PS 2.0 und PS 1.1 ohne eingeschalteten FSAA bei meiner ATI Karte. Jetzt versucht Bungie es so darzustellen das FSAA garnicht funzt nur warum sehn die Shader mit FSAA mehr als deutlich besser aus? Vieleicht täusch ich mich ja aber für mich steht fest mit Kantenglättung und Shader 2.0 bekommt das Game ein ganz anderes Flair und von Fehlern hab ich nix mitbekommen.

Denkbar ist vieles, aber warum sollte MS auf NV Rücksicht nehmen?

Mein Verdacht: Dadurch, dass manche transparente Textur "disablet" wird, kommt das Env.Bump- Mapping so krass zum Vorschein, dass es fast schon wieder übertrieben aussieht. Also in den Inneräumen siehts genial gut aus und schafft Atmosphäre......Vor allem ist die Kombination aus Bump und Env- Mapping genialst anzusehen. Nun noch mit der Taschenlampe rumleuchten und staunen!

Carlo28
2003-10-22, 22:35:03
Ganz einfach um mehr Exemplare zu verkaufen.
Das Nvidia Probleme mit Pixel Shader 2.0 haben ist ja auch bekannt. Ein ähnlicher Fall geisterte ja mit Halflife2 herum wo auch erst hieß FSAA würde auf Nvidia Karten nicht gehn usw.

Natürlich Spekulation aber vieleicht ist ein Fünkchen Wahrheit dran

mapel110
2003-10-22, 22:51:52
Original geschrieben von Carlo28
Ganz einfach um mehr Exemplare zu verkaufen.
Das Nvidia Probleme mit Pixel Shader 2.0 haben ist ja auch bekannt. Ein ähnlicher Fall geisterte ja mit Halflife2 herum wo auch erst hieß FSAA würde auf Nvidia Karten nicht gehn usw.

Natürlich Spekulation aber vieleicht ist ein Fünkchen Wahrheit dran

was ich immernoch nicht verstehe, wieso halo bei diesem enormen shaderaufkommen auf nv genauso beschissen langsam läuft wie auf ner radeon.
siehe nordichardware review vom nv38.
http://www.nordichardware.se/recensioner/grafikkort/2003/FX-Mani/index.php?ez=11
da muss irgendwo anders die performancebremse sein. mal auf weitere game patches warten, man wollte ja an der performance arbeiten :)

The_Invisible
2003-10-23, 10:08:44
kann mir nicht vorstellen das das glänzende normal ist, passt ja garnicht hinein... da fehlen eher ein paar texturen

mfg

Razor
2003-10-23, 11:14:46
Original geschrieben von The_Invisible
kann mir nicht vorstellen das das glänzende normal ist, passt ja garnicht hinein... da fehlen eher ein paar texturen

mfg
Da 'fehlen' schlicht die Pixel-Shader und damit dann auch gespiegelte Umgebungstexturen.
Und wenn ich das richtig sehe, sogar die Texturen insgesamt...

Aber ist doch schön, wenn den ATI-Usern so eine 'verkrüppelte' Darstellung gefällt !
:D

Die nVidia-User können sich mal die Tech-Demo: "Principles of Shading" ansehen...
Hier zu beziehen: http://www.nvidia.de/object/demo_shading_de.html
(und das war schon mit 'ner gf1 möglich ;-)

Razor

Razor
2003-10-23, 11:20:24
Original geschrieben von mapel110
was ich immernoch nicht verstehe, wieso halo bei diesem enormen shaderaufkommen auf nv genauso beschissen langsam läuft wie auf ner radeon.
siehe nordichardware review vom nv38.
http://www.nordichardware.se/recensioner/grafikkort/2003/FX-Mani/index.php?ez=11
da muss irgendwo anders die performancebremse sein. mal auf weitere game patches warten, man wollte ja an der performance arbeiten :)
Das "Shader-Aufkommen" ist bei Halo sogar ausgesprochen hoch !
Oder gibt es noch ein (erhältliches) Game, was derart viele Shader benutzt ?
:???:
Shader-File for Import:
E:\Games\Halo.sec\shaders_default.txt
-> 29120 Lines importet...
-> Result:
Shader ps_1_1 = 372 times.
Shader ps_1_4 = 264 times.
Shader ps_2_0 = 278 times.
Pixel-Shader in total = 914 times.

Shader vs_1_1 = 128 times.
Vertex-Shader in total = 128 times.Also irgendwie...

Razor

MadManniMan
2003-10-23, 13:17:31
Original geschrieben von Razor
Da 'fehlen' schlicht die Pixel-Shader und damit dann auch gespiegelte Umgebungstexturen.
Und wenn ich das richtig sehe, sogar die Texturen insgesamt...

Haste das Spiel schonmal gezockt? Dann müßte dir auffallen, daß da zwar irgendwas anders ist, aber 1000%ig weder Shader und/oder Texturen.

Original geschrieben von Razor
Aber ist doch schön, wenn den ATI-Usern so eine 'verkrüppelte' Darstellung gefällt !
:D


A) Es ist experimentell, so rumzulaufen. Daraus zu schlußfolgern, daß "wir" ne Macke haben, zeugt von ... äh ... kreativität? :ratlos:

B) Durch diesen kleinen "Mod" von Piffan dürfte es auch auf jeder FX so ausschauen, wie auf seinen Screenies.

...

[dzp]Viper
2003-10-23, 13:19:16
LEUTE -> IHR SEID ABSOLUT OFFTOPIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Postet lieber schöne Screens von euren games, anstatt hier sinnlos über Halo zu debatieren! Wenn ihr weiter über Halo debatieren wollt, dann sucht euch dafür einen der vielen Halothreads :D

MadManniMan
2003-10-23, 13:23:10
Hm, hier mal n Screeny mit der korrekten Darstellung... (alles aus der Vollversion, aber eben der Demo-Level)

http://www.ystart.de/upload/1066907547.jpg

Hier eine der faszinierendsten Ansichten des Spiels: der Ring...

http://www.ystart.net/upload/1066907999.jpg

Und nun nochmal der imho beeindruckendste Einzeleffekt, die Sonne:

http://www.ystart.de/upload/1066908133.jpg

Alle Shots hab ich mit 16tap Bi-AF gemacht.

@Piffan: wiewawum, was hast du da wo verändert, um diese Darstellung zu erhalten?

Piffan
2003-10-23, 13:41:13
Manni, nimm die Config.txt des Spieles und füger bei der Ati- Karten- Auflistung diesen Befehl ein: "DisableAlphaRenderTargets". Danach folgt "break" und ne andere Graka- Auflistung......

Ich denke schon, dass die Darstellung nicht so gedacht ist. Es ist zwar falsch, dass die Texturen völlig fehlen, auch Umgebungsmapping ist da, aber bei dem Quecksilber- Beispiel fehlen die Texturen tatsächlich. Die Bauwerke sind z.T. Baby- blau, sieht also befremdlich aus. Rundherum gut schaut es dagegen innerhalb der Gebäude aus....

Vielleicht findet ja noch jemand einen Weg, wie man zum FSAA kommt ohne Fehlfarbendarstellung.....

@Razor: Deine Tiefschläge nerven.....ein bisschen mehr Niveau bin ich doch von Dir gewohnt....

Lotus
2003-10-23, 15:52:04
so ich spiel auch ma mit ;)

FX5900/8xAniso/8xS AA

http://www.ml-computer.de/Pics/pic1.jpg

http://www.ml-computer.de/Pics/pic2.jpg

mfg Lotus

Lethal Master
2003-10-23, 16:06:30
Lolman schreibt:


Und wie sind die fräims?

Grindcore
2003-10-23, 16:08:07
Wow, sehr schön... Ist das mit diesen Einstellungen spielbar? Bei ner Flugsimulation dürften astronomisch hohe FP/s ja nicht zwingend sein.

Lotus
2003-10-23, 16:38:02
Original geschrieben von Grindcore
Wow, sehr schön... Ist das mit diesen Einstellungen spielbar? Bei ner Flugsimulation dürften astronomisch hohe FP/s ja nicht zwingend sein.

mit 4xAA/4xAniso kann mans gut spielen

aber 8xS + 8xAniso ist ablolute Zeitlupe ;)

zumindest im Multiplayer sind hohe FPS wichtig, ansonsten hat man schnell den Pelz voller Blei.

Szilard
2003-10-23, 16:40:11
Welches Spiel ist es, Globus? :D

Lotus
2003-10-23, 16:46:56
Original geschrieben von Szilard
Welches Spiel ist es, Globus? :D


Globus ? :bad1:



IL2 FB (http://www.il2sturmovik.de/screenshots.php)

Very nice pic
2003-10-25, 20:29:42
radeon with 6xAA and 16TRI-AF and the size is (1280x1024)
http://www.ystart.de/upload/1067106265.jpg

Piffan
2003-10-25, 20:35:13
Sehe ich das richtig, dass der Boden einen "Nässe-" Effekt hat (Pickelshader womöglich), aber die Windschutzscheibe des Autos ein schwarzes Loch ist? :bonk:

Da sieht man doch, wie bekloppt die Designer sind.......Dann lieber ne stimmige Grafik ohne Pixelshadereffekte.....Bei Tombraider 6 ist die Grafik ja auch unsinnig: In manchen Szenen wow, z.B. die Startszene mit den regennassen Stellen, an anderen Stellen wieder igitt, z.B. das "Labor" mit den ulkigen Pflanzen und beschissenen Texturen, die noch schlechter wirken als Venedig in Tombraider 2....

edit: Falls die Scheiben der Autos doch Reflexe zeigen, büdde mal aus einem anderen Blickwinkel zeigen

Very nice pic
2003-10-25, 20:45:22
ja aber die anderen Autos sind nicht so, scheint mir so, als hätte man eine Texture vergessen *g*

http://www.ystart.de/upload/1067107407.jpg

http://www.ystart.de/upload/1067107499.jpg

Gast
2003-10-25, 21:00:37
Die andere Seite des PKW's, hat eine reflektierende blaue Glasscheibe aber die Vorderscheibe ist immer schwarz...

http://www.ystart.de/upload/1067108265.jpg

Iceman346
2003-10-25, 23:03:45
Autos sind imo sowieso das hässlichste an Max Payne 2. Da diese aber eher selten vorkommen ist das keine Katastrophe ;)

Gast
2003-10-25, 23:18:52
Original geschrieben von Iceman346
Autos sind imo sowieso das hässlichste an Max Payne 2. Da diese aber eher selten vorkommen ist das keine Katastrophe ;)

was ich schon immer mal fragen wollte, was bedeutet "imo" und "imho" ?

Lightning
2003-10-25, 23:23:15
Original geschrieben von Gast
was ich schon immer mal fragen wollte, was bedeutet "imo" und "imho" ?

imo = in my opinion (meiner Meinung nach)
imho = in my humble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)

http://www.abkuerzungen.de/ ist übrigens immer eine gute Anlaufstelle, wenn man bestimmte Kürzel nicht kennt.

Gast
2003-10-25, 23:29:38
Original geschrieben von Lightning
imo = in my opinion (meiner Meinung nach)
imho = in my humble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)

http://www.abkuerzungen.de/ ist übrigens immer eine gute Anlaufstelle, wenn man bestimmte Kürzel nicht kennt.

thx ;)

Razor
2003-10-26, 02:22:36
Original geschrieben von MadManniMan
Haste das Spiel schonmal gezockt? Dann müßte dir auffallen, daß da zwar irgendwas anders ist, aber 1000%ig weder Shader und/oder Texturen.
Ach ja ?
;-)
Original geschrieben von MadManniMan
A) Es ist experimentell, so rumzulaufen. Daraus zu schlußfolgern, daß "wir" ne Macke haben, zeugt von ... äh ... kreativität?
Wenn ich es so bitter ernst meinen würde, wie Du es mir hier unterstellst, magst Du vielleicht sogar recht haben !
Original geschrieben von MadManniMan
B) Durch diesen kleinen "Mod" von Piffan dürfte es auch auf jeder FX so ausschauen, wie auf seinen Screenies. Der kleine 'Mod' funzt offenbar nur bei ATI-Karten mit aktiviertem AA, wie Piffan Dir ja mittlerer Weile erklärt hat. Es ist ganz klar eine Problem-Kombo von Engine und Treiber.

Bei mir (FX5900) warnt die Engine, dass man eine Einstellung vorgenommen hat (in diesem Fall geforcetes AA) mit welcher das Spiel nicht (vernünftig) laufen wird.

Die Fehldarstellungen dann auch noch gut zu finden, ist aber schon ziemlich hart...
:D

Razor

Razor
2003-10-26, 02:24:46
Original geschrieben von Piffan
@Razor: Deine Tiefschläge nerven.....ein bisschen mehr Niveau bin ich doch von Dir gewohnt....
DAS nennst Du einen "Tiefschlag" ?
:???:

Oh mann, seit Du 'ne ATI im Rechner hast, wirst Du immer mehr zu einem Mimöschen. Erinnerst Du Dich nicht an die gute alte "GeForce-Zeit" ? Da hat Dich so etwas nicht aus der Fassung gebracht...

"Tiefschlag"...
Ts, ts, ts...

Razor

Razor
2003-10-26, 02:30:08
Original geschrieben von Iceman346
Autos sind imo sowieso das hässlichste an Max Payne 2. Da diese aber eher selten vorkommen ist das keine Katastrophe ;) Das würde ich aber ganz genauso sehen...
MP2 geht äusserst minimalistisch mit PS-Effekten um.

Das ganze Game hat satte 4 (!) PS1.1- und sagenhafte 2 (!!!) PS1.4-Shader 'spendiert' bekommen.

Und eine kleine Anmerkung zu den Auto-Scheiben:
Es wäre nicht nur ein Spigel-Effekt nötig gewesen, sondern auch ein Transparent-Effekt. Und da dieses Game wohl auch für Leute gedacht ist, die keine High-End-Hardware ihr eigen nennen hat man wohl darauf verzichtet.

Und da MP2 sonst äusserst gut aussieht, ist diese kleine 'Anomalie' gut zu verschmerzen...

Razor

Iceman346
2003-10-26, 02:40:13
Original geschrieben von Razor
Das würde ich aber ganz genauso sehen...
MP2 geht äusserst minimalistisch mit PS-Effekten um.

Das ganze Game hat satte 4 (!) PS1.1- und sagenhafte 2 (!!!) PS1.4-Shader 'spendiert' bekommen.

Razor

Ich weiss, und wo hat hier jemand was über den Shadereinsatz von Max Payne gemeckert?

BTW, Detailtexturen hätten Max Payne 2 auch nicht geschadet. Praktisch alle Texturen sind zwar wunderschön auf grössere Entfernug aber sobald man nahe rankommt werden sie verwaschen.

Razor
2003-10-26, 02:50:46
Original geschrieben von Iceman346
Ich weiss, und wo hat hier jemand was über den Shadereinsatz von Max Payne gemeckert?
Piffan hat 'gemeckert'...
"Warum denn nicht auf den Scheiben..."
Original geschrieben von Iceman346
BTW, Detailtexturen hätten Max Payne 2 auch nicht geschadet. Praktisch alle Texturen sind zwar wunderschön auf grössere Entfernug aber sobald man nahe rankommt werden sie verwaschen.
Nun ja, MP2 ist im Prinzip MP1 mit einer handvoll Shadern und sehr viel hübscheren Texture. Und diese 'Traum-Effekte' sind auch nicht von schlechten Eltern...

Dazu noch die traumhafte Performance und eine packende Story samt flüssiger Steuerung und weitestgehed bugfreiem Ablauf und schon hat man ein 'perfektes' Spiel.

So 'perfekt', wie ein Spiel eben sein kann...
;-)

Razor

mapel110
2003-10-26, 02:55:34
Original geschrieben von Razor
Das "Shader-Aufkommen" ist bei Halo sogar ausgesprochen hoch !
Oder gibt es noch ein (erhältliches) Game, was derart viele Shader benutzt ?
:???:
Shader-File for Import:
E:\Games\Halo.sec\shaders_default.txt
-> 29120 Lines importet...
-> Result:
Shader ps_1_1 = 372 times.
Shader ps_1_4 = 264 times.
Shader ps_2_0 = 278 times.
Pixel-Shader in total = 914 times.

Shader vs_1_1 = 128 times.
Vertex-Shader in total = 128 times.Also irgendwie...

Razor

hab ich in meinem posting irgendwas anderes behauptet?! :kratz:

Razor
2003-10-26, 02:35:25
Ähmmm...
Ja ?
Original geschrieben von mapel110
was ich immernoch nicht verstehe, wieso halo bei diesem enormen shaderaufkommen auf nv genauso beschissen langsam läuft wie auf ner radeon.
siehe nordichardware review vom nv38.
http://www.nordichardware.se/recensioner/grafikkort/2003/FX-Mani/index.php?ez=11
da muss irgendwo anders die performancebremse sein. mal auf weitere game patches warten, man wollte ja an der performance arbeiten :) Oder wie wollest Du das von Dir gesagte sonst interpretiert haben ?
:???:

Razor

Piffan
2003-10-26, 08:55:34
Also demnächst werde ich bei M. Payne auch mitreden, werde es mir wohl zulegen.....

Noch was zu den Auto- Darstellungen: In vielen Spielen wird da gepfuscht. Richtig bescheiden sahen die auch bei Splinter- Cell aus.......

Dabei kann ich nicht glauben, dass transparente Scheiben mit einer Umgebungsspiegelung (Environment Bump Map.) moderne Grakas in die Knie zwingen....Eher dann schon der Zwang, nun auch die Innenräume auszumodellieren.... Vielleicht wäre schon geholfen, nur EMB wirken zu lassen, also ohne Transparenz...

Wer ein wunderschönes Spiel mit gut modellierten Autos sucht, der muss sich DRINGEND "Mafia" ansehen. Top- Spiel, welches die Hardware mal so richtig schön auslastet ;)

@ Razor: Du magst ja spotten und sagen was Du willst, mit dem bewussten Ini- Eintrag sehen die Inneräume von Halo richtig kewl aus....Leider kann ich das nicht vom Wasser und den Außenansichten der Gebäude sagen, wobei der Quecksilber- Effekt noch "schön" ist. Ist halt kein "normaler" Planet ;)

Richtig fehlerhaft ist die Darstellung der getarnten Aliens......Nur um FSAA einschalten zu können, würde ich die Fehler nicht akzeptieren...

Ich weiß nicht, wie Carlo auf die Idee kommt, dass FSAA eingeschaltet sein muss, um die "besonderen" Effekte zu zeigen. Also bei mir reicht allein der Ini- Eintrag aus.

Piffan
2003-10-26, 12:23:56
Aus welchem Spiel stammen diese Shots? ;)

http://www.ystart.de/upload/1067166828.jpg


http://www.ystart.de/upload/1067166890.jpg

Piffan
2003-10-26, 12:24:19
http://www.ystart.de/upload/1067166925.jpg


http://www.ystart.de/upload/1067167101.jpg



http://www.ystart.de/upload/1067167157.jpg



Es gibt interessante Stellen im Spiel, z.B. Bumps an Wänden, Pixelshader- Effekte, Wasser, Hitze- Effekte usw...Aber leider auch innerhalb einer Szene krasse Ausreisser, z.B. sind die Wandtexturen in Croys Appartement ne Frechheit...


Übrigens werden Vertexshader zur "Simulation" der Masse von Laras Ohren eingesetzt :D

Offensichtlich auch Matrix- Skinning, Lara bewegt sich geschmeidig, ohne das Lücken zwischen einzeln animierten Körperteilen auftauchen..

Razor
2003-10-26, 14:54:20
Original geschrieben von Piffan
Also demnächst werde ich bei M. Payne auch mitreden, werde es mir wohl zulegen.....

Noch was zu den Auto- Darstellungen: In vielen Spielen wird da gepfuscht. Richtig bescheiden sahen die auch bei Splinter- Cell aus.......

Dabei kann ich nicht glauben, dass transparente Scheiben mit einer Umgebungsspiegelung (Environment Bump Map.) moderne Grakas in die Knie zwingen....Eher dann schon der Zwang, nun auch die Innenräume auszumodellieren.... Vielleicht wäre schon geholfen, nur EMB wirken zu lassen, also ohne Transparenz...
Wie gesagt... ich vermute einen Tradeoff zwischen Optik und Performance, um möglichst eine große Käuferschicht mit dem Game zu erreichen (was sie sicherlich tun werden ;-).
Original geschrieben von Piffan
Wer ein wunderschönes Spiel mit gut modellierten Autos sucht, der muss sich DRINGEND "Mafia" ansehen. Top- Spiel, welches die Hardware mal so richtig schön auslastet ;)Womit wir ein Beispiel für ein Game hätten, welches zwar gelungen ist, aber von der Masse nicht akzeptiert wurde (nur sehr gringe Verkaufszahlen). Ist einfach zu hardware fordernd... aber 'schick' ist es allemal...
Original geschrieben von Piffan
@ Razor: Du magst ja spotten und sagen was Du willst, mit dem bewussten Ini- Eintrag sehen die Inneräume von Halo richtig kewl aus....Leider kann ich das nicht vom Wasser und den Außenansichten der Gebäude sagen, wobei der Quecksilber- Effekt noch "schön" ist. Ist halt kein "normaler" Planet ;)

Richtig fehlerhaft ist die Darstellung der getarnten Aliens......Nur um FSAA einschalten zu können, würde ich die Fehler nicht akzeptieren...Dann ist ja gut...
Wollte schon an Deiner Wahrnehmung zweifeln.
;)
Original geschrieben von Piffan
Ich weiß nicht, wie Carlo auf die Idee kommt, dass FSAA eingeschaltet sein muss, um die "besonderen" Effekte zu zeigen. Also bei mir reicht allein der Ini- Eintrag aus. Echt ?
Dann müsste das doch auch mit 'ner FX funzen, gell ?
Mal schaun', ob ich Deinen Post mit dem Paramter wieder finde...

Razor

Razor
2003-10-26, 15:03:09
Original geschrieben von Razor
Echt ?
Dann müsste das doch auch mit 'ner FX funzen, gell ?
Mal schaun', ob ich Deinen Post mit dem Paramter wieder finde...Hehe...
Jup, funzt !
(und gleich wieder aus der Config entfernt ;-)

Werde mir das dann mal in Inneräumen antun...
:D

Razor

Gunslinger
2003-10-26, 17:51:54
Max Payne 2 - 9800pro 1024x768 6xAA/16xAF

http://www.ystart.de/upload/1067186860.jpg

http://www.ystart.de/upload/1067186927.jpg

http://www.ystart.de/upload/1067187006.jpg

http://www.ystart.de/upload/1067187087.jpg

Piffan
2003-10-26, 20:34:24
Also 6x FSAA finde ich ein bissel übertrieben. Auch 16faches AF bringts nicht wirklich, wenn man da in den höheren Texturstages Banding in Kauf nimmt.....

Ich habs getestet in 4xFSAA und 4xFullAF (rtool)...Verglichen mit Halo läufts "schwerelos" und sieht richtig gepflegt aus......

Was mich dann noch interessieren würde wäre die Güte der "Postprocessing- Effekte". Weil die ja nicht funzen, wenn ich FSAA anhabe (Demirug hats mal schön erklärt), habe ich davon auch noch nix bemerkt...

Hat schon mal jemand M.Payne ohne FSAA gezockt? Was gibts denn da für tolle Effekte? Im Intro (Gänsehaut pur!) da guckt der Max so schwiemelig, es kommt zu Kurven in der Optik. Sind das solche Effekte? Warum sieht man die aber bei aktivem FSAA?

Mr. Lolman
2003-10-26, 20:59:28
Wieso übertrieben? Ich spiele das Spiel (bin noch nicht weit)= mit 6xAA, 16xApp(!!) AF und hab zw. 50 und 100 fps (in 1152x864)

Die fetten Effekte sind auch bei aktivierten AA zu sehen, nur ist im Moment des Effekts kein AA zu sehen. Fällt nur beim Slow Motion Modus auf.

nggalai
2003-10-26, 22:01:43
Original geschrieben von Mr. Lolman
Die fetten Effekte sind auch bei aktivierten AA zu sehen, nur ist im Moment des Effekts kein AA zu sehen. Fällt nur beim Slow Motion Modus auf. Korrekt. Anders als z.B. bei MotoGP2 werden die Effekte nicht einfach ausgemacht, mit angeschaltetem MSAA, sondern einfach MSAA ausgeknipst, sobald die Effekte kommen sollen. ;)

93,
-Sascha.rb

mapel110
2003-10-26, 23:21:41
Original geschrieben von Razor
Ähmmm...
Ja ?
Oder wie wollest Du das von Dir gesagte sonst interpretiert haben ?
:???:

Razor

5900er lahmer als 9800 pro/XT bei shader.
halo verwendet viele shader.
ergo sollte 5900er doch um einiges langsamer sein als 9800er.

Xmas
2003-10-26, 23:29:15
Könntet ihr bitte mal erklären warum ihr die "Shader-Intensität" eines Spiels an der Anzahl der Shader festmacht? Das einzig brauchbare Maß ist doch wohl Instruktionen/Pixel.

IMO sollte in Zukunft ein Spiel dass von Shadern "richtig" Gebrauch macht nicht mehr als einige Dutzend Shader umfassen.

Piffan
2003-10-26, 23:49:43
Jau, ne ganz besonders hohe Shaderintensität hat Halo in den Innenräumen...Dummerweise frisst das scheinbar Leistung im Übermaß, auch wenn gerade keine dynamischen Lichter zu verrechnen sind. So sieht es bei geworfenen Plasmagranaten doch teilweise spektakulär aus, aber meist werden die Wände gebumpt/geshadert, ohne dass man es sieht.......

Bei M. Payne wird mit den Effekten sorgfältiger, sparsamer umgegangen....

Mal ne blöde Frage: Ist es machbar, dass eine Fläche meistens mit völlig normalen Texturen dargestellt wird, aber im Falle von dynamischem Licht dann eine Normal- oder Strukturmap dazu geworfen wird?

Oder bei stationärem Licht die Normale erst in der Nähe der Lampe über die Polygone gelegt wird? Also so eine LOD der Texturen, die aufs Licht und nicht auf die Kamera bezogen ist? (Mir ist klar, dass so was nur in Räumen geht, in der Natur hat man ja eine weit entfernte Lichtquelle, so dass alle Fläche mehr oder weniger gleich ausgeleuchtet sind...)

FormatC
2003-10-28, 23:26:10
Um mal zu zeigen wie auch ältere Spiele von aktuellen Grafikmodi profitieren, hier mal zwei Bilder aus Carmageddon2 - Carpocalypse Now!:



Einstellungen: 640x480 mit 6x AA u. 16x AF auf einer Radeon 9800Pro und Catalyst 3.7.
(Höhere Auflösungen bietet das Spiel nicht, Farbtiefe sollte mit AA 32bit betragen, glaube ich)



http://kubumax.bei.t-online.de/Dateien/car3.JPG


http://kubumax.bei.t-online.de/Dateien/car4.JPG




Und hier nochmal pur, zum Vergleich:



http://kubumax.bei.t-online.de/Dateien/car5.JPG

FormatC
2003-10-28, 23:41:15
Ach ja: Die Bilder habe ich nachträglich um 50% erhellt.

Razor
2003-10-29, 08:36:13
Original geschrieben von Xmas
Könntet ihr bitte mal erklären warum ihr die "Shader-Intensität" eines Spiels an der Anzahl der Shader festmacht? Das einzig brauchbare Maß ist doch wohl Instruktionen/Pixel.

IMO sollte in Zukunft ein Spiel dass von Shadern "richtig" Gebrauch macht nicht mehr als einige Dutzend Shader umfassen. Also macht HL2 keinen "richtigen" Gebrauch von Shadern ?
:???:

Razor

Razor
2003-10-29, 08:37:20
Original geschrieben von mapel110
5900er lahmer als 9800 pro/XT bei shader.
halo verwendet viele shader.
ergo sollte 5900er doch um einiges langsamer sein als 9800er. Offensichtlich ist dem nicht so...
Sollte hier Dein "5900er lahmer als 9800 pro/XT bei shader" langsam überholt sein ?
:D

Razor

Mr. Lolman
2003-10-29, 08:48:48
Original geschrieben von FormatC
Ach ja: Die Bilder habe ich nachträglich um 50% erhellt.

Sah auf der Voodoo5 ca. genauso gut aus.


Original geschrieben von Razor
Offensichtlich ist dem nicht so...
Sollte hier Dein "5900er lahmer als 9800 pro/XT bei shader" langsam überholt sein ?
:D

Razor


Nö, ausser NV schreibt wieterhin brav die Shader für die Spielentwickler.

The_Invisible
2003-10-29, 08:56:23
Original geschrieben von Mr. Lolman
Nö, ausser NV schreibt wieterhin brav die Shader für die Spielentwickler.

wenn die spieleentwickler dazu unfähig sind warum nicht :D

mfg

Razor
2003-10-29, 08:58:54
Original geschrieben von Mr. Lolman
Nö, ausser NV schreibt wieterhin brav die Shader für die Spielentwickler. Du meinst also so, wie ATI für Valve ?
:D

Razor

FormatC
2003-10-29, 15:23:19
Original geschrieben von Mr. Lolman
Sah auf der Voodoo5 ca. genauso gut aus.



Freut mich!
Nur die Nebeldarstellung auf die Ferne kann man in Direct3D nicht genießen.

DrFreaK666
2003-10-29, 15:28:22
Original geschrieben von FormatC
Um mal zu zeigen wie auch ältere Spiele von aktuellen Grafikmodi profitieren, hier mal zwei Bilder aus Carmageddon2 - Carpocalypse Now!:
...


ich finde das hat einen eigenen Thread verdient. Spiele bis einschliesslich 2001 wären ok.
Was denkt ihr?

Piffan
2003-10-29, 19:12:41
Man beachte mal die tolle Wirkung der Lampe. Gabs bisher so in keinem Spiel. Wenn Max vor die Lampe tritt, dann ist der Schleier schlagartig weg....

1024x768 4xAF 4xTriAF (Alle Texturenlagen)

http://www.ystart.de/upload/1067451012.jpg

betasilie
2003-10-29, 19:15:58
Original geschrieben von Piffan
Man beachte mal die tolle Wirkung der Lampe. Gabs bisher so in keinem Spiel. Wenn Max vor die Lampe tritt, dann ist der Schleier schlagartig weg....

1024x768 4xAF 4xTriAF (Alle Texturenlagen)

http://www.ystart.de/upload/1067451012.jpg
ähm ... Das ist doch eine Corona, wie sie es schon seit Jahren gibt. Die asymetrische Form ist allerdings neu.

´Ist jedenfalls sehr schön gemacht.

Piffan
2003-10-29, 19:24:21
Einspruch! Es ist keine dieser "billigen" Coronas. In live merkt man den krassen Unterschied: Es gibt null Banding, es legt sich ein sehr weicher, quasi unendlicher Schleier über die Klüsen, wenn man in die Nähe der Lampe kommt. Die einzelnen Strahlen hast du auch gesehen?

Der Unterschied zu den Coronas, wie man sie in Need for Speed Porsche oder bei UT1/UT2 sieht, besteht in der Präzision....Wenn jemand davor rennt, ist der Blick wieder völlig klar. Die Coronas sind kleine, begrenzte Effekte, sehen für mich wie Sprites aus...bei M.P. geht der Effekt übers ganze Bild, imho die realistischste Blendwirkung, die es je gab....

Sehr schön auch die präzise und weiche Ausleuchtung der Modelle, erst ab Pixelshader 1.4 zu sehen.....

betasilie
2003-10-29, 19:28:16
Original geschrieben von Piffan
Einspruch! Es ist keine dieser "billigen" Coronas. In live merkt man den krassen Unterschied: Es gibt null Banding, es legt sich ein sehr weicher, quasi unendlicher Schleier über die Klüsen, wenn man in die Nähe der Lampe kommt. Die einzelnen Strahlen hast du auch gesehen?

Der Unterschied zu den Coronas, wie man sie in Need for Speed Porsche oder bei UT1/UT2 sieht, besteht in der Präzision....Wenn jemand davor rennt, ist der Blick wieder völlig klar. Die Coronas sind kleine, begrenzte Effekte, sehen für mich wie Sprites aus...bei M.P. geht der Effekt übers ganze Bild, imho die realistischste Blendwirkung, die es je gab....

Sehr schön auch die präzise und weiche Ausleuchtung der Modelle, erst ab Pixelshader 1.4 zu sehen.....
Ich habe das Game in einer nacht betrunken mit einem Freund durchgezockt und bin jetzt einfach mal nur vom Screenshoot ausgegangen, da ich im dichten Kopf nicht auf alle technischen Details geachtet habe. ;) ...

Ich werde das Game am WE nochmal durchzocken und dann werde ich mir diesen Effekt mal genauer anschauen.

PS:
Ist der Effekt wirklich ein reiner PS1.4 Effekt?

Piffan
2003-10-29, 19:35:12
Ich habe es eben noch mal im Keller angesehen, da sind die Abstände zur Lichquelle größer - und tatsächlich, es sind doch nur Coronas. Aber verflixt weich und realistisch.....

Laut PcGames werden die Figuren erst ab PS 1.4 in voller Qualität ausgeleuchtet, auch die Regenreflexionen sollen erst ab dieser Version sichtbar werden.

Winter[Raven]
2003-10-30, 00:39:29
Bridge Commander:

@

1280x1024 @ 8xAF + 8x AA

http://dobomatic.mine.nu/temp/bilder/30102003-003816.jpg

Knoxvile
2003-10-30, 01:16:17
Original geschrieben von Winter[Raven]
Bridge Commander:

@

1280x1024 @ 8xAF + 8x AA <SCHNIPPS>

Hmm.... irgendwie zum einschlafen interessant, das Bildchen *fg*

mapel110
2003-10-30, 07:06:01
Original geschrieben von Knoxvile
Hmm.... irgendwie zum einschlafen interessant, das Bildchen *fg*

meinst du?

ich wollte schon sagen, wo ist die qualitative aufwertung bei diesem spiel?! ;D

Winter[Raven]
2003-10-30, 11:35:21
Original geschrieben von mapel110
meinst du?

ich wollte schon sagen, wo ist die qualitative aufwertung bei diesem spiel?! ;D

Soll das ne Scherz sein oder was ? HA HA ... Auf dem obenrem screen sieht man die Gloweffekte nicht, die über den Positionslichtern und Warpgondel zusehn sind, wie auf diesem screen:

http://dobomatic.mine.nu/temp/bilder/30102003-113422.jpg

In bewegung sieht es noch besser aus.

Knoxvile
2003-10-30, 12:20:30
Original geschrieben von Winter[Raven]
Soll das ne Scherz sein oder was ? HA HA ... Auf dem obenrem screen sieht man die Gloweffekte nicht, die über den Positionslichtern und Warpgondel zusehn sind, wie auf diesem screen: <SCHNIPPS>

Das ist ja noch spannender als der voherige *einschlaf*
:D

Xmas
2003-10-30, 12:29:21
Original geschrieben von Razor
Also macht HL2 keinen "richtigen" Gebrauch von Shadern ?
:???:

Razor
"In Zukunft" -> ab PS 2.x/3.0 (wegen Flow Control)

betasilie
2003-10-30, 12:29:26
Original geschrieben von Winter[Raven]
Soll das ne Scherz sein oder was ? HA HA ... Auf dem obenrem screen sieht man die Gloweffekte nicht, die über den Positionslichtern und Warpgondel zusehn sind, wie auf diesem screen:

http://dobomatic.mine.nu/temp/bilder/30102003-113422.jpg

In bewegung sieht es noch besser aus.
Das AA sieht ja grottig aus. Welcher AA-Mode ist das?

Winter[Raven]
2003-10-30, 12:31:00
Das AA sieht ja grottig aus. Welcher AA-Mode ist das?

16000x1200 @ 8xS AA

betasilie
2003-10-30, 12:34:37
:o Dann sind da einige Winkel aber extrem ungünstig.

Schade, dass ich das Game nicht habe, ansonsten hätte ich mal ein paar Vergleichsshots gemacht.

Lightning
2003-10-30, 13:25:01
Original geschrieben von betareverse
:o Dann sind da einige Winkel aber extrem ungünstig.

Schade, dass ich das Game nicht habe, ansonsten hätte ich mal ein paar Vergleichsshots gemacht.

Wo ist denn da das AA grottig? :|

Selbst mit meiner Desktopauflösung von 1280x960, mit der ich das Bild ja praktisch im Zoom sehe, seh ich da kaum Kanten.

betasilie
2003-10-30, 13:30:39
Original geschrieben von Lightning
Wo ist denn da das AA grottig? :|

Selbst mit meiner Desktopauflösung von 1280x960, mit der ich das Bild ja praktisch im Zoom sehe, seh ich da kaum Kanten.
Die linke Gondel und die Unterkante der Untertassensektion unter dem Vorderteil der rechten Gondel bis zum äußeren Rand. Also das ist doch wirklich schlecht gefiltert.

Wie kann man die Jaggies dort übersehen!? :spock:

Gast_01
2003-10-30, 13:39:21
Original geschrieben von betareverse
Die linke Gondel und die Unterkante der Untertassensektion unter dem Vorderteil der rechten Gondel bis zum äußeren Rand. Also das ist doch wirklich schlecht gefiltert.

Wie kann man die Jaggies dort übersehen!? :spock:

du musst die bilder auch logischerweise in der desktop-auflösung 1600x1200 anschauen, dann siehste da keine zacken usw...

Freddy Krüger
2003-10-30, 13:40:14
eins, zwei, drei -> Freddy kommt vorbei ;D

http://www.ystart.de/upload/1067517313.jpg

betasilie
2003-10-30, 13:43:43
Original geschrieben von Gast_01
du musst die bilder auch logischerweise in der desktop-auflösung 1600x1200 anschauen, dann siehste da keine zacken usw...
Ich sehe die Jaggies auch mit 1600*1200er Auflösung und nicht nur da, sondern auch der linken Unterseite des Warbirds.

Mordred
2003-10-30, 13:46:24
Original geschrieben von Freddy Krüger
eins, zwei, drei -> Freddy kommt vorbei ;D



Also wenn du dich schon freddy nennst dann mach auch bitte richtig mit dem Lied!
eins zwei Freddy kommt vorbei drei vier er steht vor deiner tür usw. aber net 123 freddy kommt vorbei :ugly:

Winter[Raven]
2003-10-30, 13:47:00
Original geschrieben von betareverse
Ich sehe die Jaggies auch mit 1600*1200er Auflösung und nicht nur da, sondern auch der linken Unterseite des Warbirds.

Hehe, anscheinend kennst du dich ja mit Star Trek aus ... :)

Naja, zu den einigen Jaggies, in Bewegung sieht man davon nix, bzw. achtet man nicht drauf, da man versucht den Distruptoren auszuweichen *g*

betasilie
2003-10-30, 13:51:30
Original geschrieben von Winter[Raven]
Hehe, anscheinend kennst du dich ja mit Star Trek aus ... :)

Naja, zu den einigen Jaggies, in Bewegung sieht man davon nix, bzw. achtet man nicht drauf, da man versucht den Distruptoren auszuweichen *g*
Keine Frage, in Bewegung würden mit die Jaggies wahrscheinlich auch nicht auffallen. ;)

Freddy Krüger
2003-10-30, 14:00:02
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Also wenn du dich schon freddy nennst dann mach auch bitte richtig mit dem Lied!
eins zwei Freddy kommt vorbei drei vier er steht vor deiner tür usw. aber net 123 freddy kommt vorbei :ugly:

Besser wisser *buuuh* :P

Winter[Raven]
2003-10-30, 14:27:15
http://dobomatic.mine.nu/temp/bilder/30102003-142640.jpg

Piffan
2003-10-31, 19:12:03
Was sind denn das für ätzende Texturen? Sieht ja aus wie von ner Voodoo graphics......

Winter[Raven]
2003-10-31, 19:50:27
Näähh ... ist von 2000, basiertes star Trek Spiel mit der UT 1 Engine ;)

Piffan
2003-10-31, 21:23:51
Hier noch mal ein Bild aus einem schwer angesagten Spiel.....Manche Figuren kommen mit recht wenig Polygonen aus, wirken dennoch ungemein lebendig wie der singende "Cleaner".....

4xFSAA, 16xBiAF, 1024x768

http://www.ystart.de/upload/1067631675.jpg

Piffan
2003-10-31, 21:49:48
Der Vorgesetzte von Payne ist ne richtige trübe Tasse....

http://www.ystart.de/upload/1067633276.jpg



Soll mal exemplarisch zeigen, dass andere Charakter deutlich mehr Polygone bekommen haben...;)

FormatC
2003-10-31, 21:57:05
Sehr schöne Bilder Piffan, besonders das erste! :)

Piffan
2003-10-31, 22:00:56
Finde ich auch. Beim zweiten ist leider der Snack sehr schlecht modelliert :( ;D

aths
2003-10-31, 22:52:03
Wie kommt man in Bravuras Büro? Wie kriegt man Sax nackig?

MadManniMan
2003-10-31, 23:21:01
Original geschrieben von aths
Wie kommt man in Bravuras Büro? Wie kriegt man Sax nackig?

:wink: Nabend aths!

A) :ratlos:

B) " -developerkeys" und dann mit PageUp/PageDown die Models durchwechseln.

Piffan
2003-10-31, 23:24:15
Verknüpfung mit "-developerkeys"

Dann mit Bild auf/ab das Modell wählen. Bei Mona gibts ne Menge, nackt ist sie trocken oder nass ;)

Um ins Büro zu kommen den Level laden, wo Max zum Innendienst vergattert wurde. Wenn man dann die Modelle durchschaltet, ist man zwangsläufig im Büro!

Mit F3 kann man die Kamera befreien oder bei fixer Kamera die Figuren im "Resident Evil"- Stil dirigieren.....

MadManniMan
2003-10-31, 23:46:04
Original geschrieben von Piffan
nackt ist sie trocken oder nass

Korrektur! Vorsicht: Spoiler!





















Nackt ist die nass oder tot...

Piffan
2003-10-31, 23:57:28
Wobei sich das ja nicht ausschließt ;)

MadManniMan
2003-10-31, 23:59:49
Original geschrieben von Piffan
Wobei sich das ja nicht ausschließt ;)

Naja, ich für meinen Teil ziehe dann doch das von mir nicht bemängelte vor :D

Winter[Raven]
2003-11-01, 00:09:51
Elite Force II @ Quake III TA Engine @ 1280x1024 bei 8xAF + 4x AA

http://dobomatic.mine.nu/temp/bilder/01112003-020625.jpg

Mr. Lolman
2003-11-01, 00:19:47
64MB Radeon 9500 @pro(370/305), 16xAF:

http://www.ystart.net/upload/1067639721.jpg

http://www.ystart.de/upload/1067642266.jpg

http://www.ystart.de/upload/1067642312.jpg

http://www.ystart.de/upload/1067642339.jpg

betasilie
2003-11-01, 01:58:02
Schade, dass AA nicht geht, wenn die Postproccesingeffects an sind. :spock:

mapel110
2003-11-01, 02:50:41
Original geschrieben von betareverse
Schade, dass AA nicht geht, wenn die Postproccesingeffects an sind. :spock:

imo ist AA gerade dann auch unnötig. ist alles so verschwommen, was willste da mit AA?!
mir fällts in den szenen jedenfalls überhaupt nicht auf.

-X-
2003-11-01, 03:30:47
Original geschrieben von mapel110
imo ist AA gerade dann auch unnötig. ist alles so verschwommen, was willste da mit AA?!
mir fällts in den szenen jedenfalls überhaupt nicht auf.

dito, bei sowas ist mir aa egal.

betasilie
2003-11-01, 03:51:56
Original geschrieben von mapel110
imo ist AA gerade dann auch unnötig. ist alles so verschwommen, was willste da mit AA?!
mir fällts in den szenen jedenfalls überhaupt nicht auf.
Eigentlich hast Du schon recht, obwohl man es sieht, wenn die Szene nicht in Bewegung ist.

Ich meinte das eher aus technischer Sicht. Mit PS3.0 wird das dann aber wohl auch möglich sein.

aths
2003-11-01, 08:03:02
Original geschrieben von betareverse
Eigentlich hast Du schon recht, obwohl man es sieht, wenn die Szene nicht in Bewegung ist.Ich sehe das Kanten-Aliasing natürlich auch in Bewegung http://www.aths.net/files/smilies/bescheuert.gif.

mapel110
2003-11-01, 08:12:25
Original geschrieben von aths
Ich sehe das Kanten-Aliasing natürlich auch in Bewegung http://www.aths.net/files/smilies/bescheuert.gif.

ROFL

er meinte wohl, wenn das bild nicht gerade durch diesen effekt "bewegt" wird.

betasilie
2003-11-01, 13:17:54
Original geschrieben von mapel110
ROFL

er meinte wohl, wenn das bild nicht gerade durch diesen effekt "bewegt" wird.
Was heißt "Er meinte wohl ..."?

Ist ja wohl klar was ich meine, denn Bewegungsunschärfe ist nur bei Bewegung vorhanden. http://www.aths.net/files/smilies/bescheuert.gif

Pirx
2003-11-02, 16:16:30
Mal was Älteres: 1152x864; 6xaa; 16"q"af (per CP)

http://mitglied.lycos.de/fritzrulezz/ntp/charlotte.jpg

Sieht natürlich gegen MP2 wirklich etwas alt aus;)

FormatC
2003-11-02, 16:33:40
Und wie heisst es?

Pirx
2003-11-02, 17:52:25
Na Gothic1, die etwas verschwommenen Typen:D sollen dann In Extremo sein:|

Iceman346
2003-11-02, 17:56:18
Haegemonia, 1024 4xAA, 8x AF

http://staff.withingames.net/iceman/hg01.jpg

The_Invisible
2003-11-02, 20:48:49
Original geschrieben von Pirx
Mal was Älteres: 1152x864; 6xaa; 16"q"af (per CP)

Sieht natürlich gegen MP2 wirklich etwas alt aus;)

gothic rult einfach, da kann man sagen was man will ;)

mfg

Piffan
2003-11-04, 20:08:27
Original geschrieben von The_Invisible
gothic rult einfach, da kann man sagen was man will ;)

mfg

Und wie es rult! Aber man sollte es nicht spielen, nachdem man schon Gothic 2 gezockt hat, wegen des Grafikschocks usw......restlos versaut ist man dann, wenn man das Addon auch durch hat....Schätze mal, dass man dann erstmal kein anderes Spiel so richtig mag...M.Payne 2 mal ausgenommen :D

Pirx
2003-11-04, 20:52:21
Original geschrieben von Piffan
Und wie es rult! Aber man sollte es nicht spielen, nachdem man schon Gothic 2 gezockt hat, wegen des Grafikschocks usw......
Also mir machts Spaß, wenn man will(und das will ich:D), kann man alles, was an bildverbessernden Maßnahmen;) drin ist voll aufdrehen und immer noch locker flockig flüssig spielen - ein Genuß. Gibt ja jetzt auch keine gravierenden Bugs mehr.

[dzp]Viper
2003-11-04, 20:59:55
NFS7 Demo

1280x1024 mit 0AA und 4 AF

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_nfs7demo/speeddemo%202003-11-04%2017-38-45-10.jpg

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_nfs7demo/speeddemo%202003-11-04%2017-38-16-90.jpg

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_nfs7demo/speeddemo%202003-11-04%2017-37-56-42.jpg

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_nfs7demo/speeddemo%202003-11-04%2017-36-56-90.jpg

DrumDub
2003-11-04, 21:26:00
hmm... nach den ersten screenshots hätt ich mir das game grafisch besser vorgestellt. die texturen sind für meinen geschmack etwas zu gering aufgelöst...

aber geile mucke: the crystal method :D


hier nen vergleichsscreenshot aus dem spiele-forum:

http://nfs-players.gamesurf.tiscali.de/pics/screenshots/nfs7/277.jpg

sieht irgendwie besser (schärfer) aus, obwohls ne niedriegere auflösung ist... :|

mp2 1280x960 6xaa alles high 9700np@381/300:
http://h34.dyndns.org/shot0007.jpg

Lightning
2003-11-04, 22:42:44
Original geschrieben von DrumDub
hier nen vergleichsscreenshot aus dem spiele-forum:

sieht irgendwie besser (schärfer) aus, obwohls ne niedriegere auflösung ist... :|


Das liegt an der Bewegungsunschärfe. Wenn man die abstellt, siehts etwa so aus wie der Gamespot Screen, zudem kann man so auch AA genießen. Ist dann wohl geschmackssache, was man lieber mag.

DrumDub
2003-11-04, 22:58:54
Original geschrieben von Lightning
Das liegt an der Bewegungsunschärfe. Wenn man die abstellt, siehts etwa so aus wie der Gamespot Screen, zudem kann man so auch AA genießen. Ist dann wohl geschmackssache, was man lieber mag.

ganz bild bin ich ja auch nicht. ;)

aber der letzte shot von [dzp]viper ohne bewegung sieht trotzdem weitaus unschärfer aus. muss wir die demo wohl mal saugen, um da klarheit zu bekommen.

Lightning
2003-11-04, 23:02:55
Original geschrieben von DrumDub
ganz bild bin ich ja auch nicht. ;)

aber der letzte shot von [dzp]viper ohne bewegung sieht trotzdem weitaus unschärfer aus. muss wir die demo wohl mal saugen, um da klarheit zu bekommen.

Ja, das ist irgendwie auch beim Standbild etwas verunschärft. Ich mach mal eben zum Vergleich ein Bild ohne Bewegungsunschärfe, dann siehst dus :)


edit: Hier das Bild. 1280x960 mit 6xAA/16xAF

http://mitglied.lycos.de/lightning27/Screens/NFS7%20noBlur.jpg

Szilard
2003-11-05, 01:51:06
Welches Spiel wird das wohl sein.... *eg*

http://www.ystart.de/upload/1067993337.jpg

http://www.ystart.de/upload/1067994611.jpg

DrumDub
2003-11-05, 04:44:38
Original geschrieben von Lightning
Ja, das ist irgendwie auch beim Standbild etwas verunschärft. Ich mach mal eben zum Vergleich ein Bild ohne Bewegungsunschärfe, dann siehst dus :)


edit: Hier das Bild. 1280x960 mit 6xAA/16xAF

http://mitglied.lycos.de/lightning27/Screens/NFS7%20noBlur.jpg

ahhh!!! so siehts doch fein aus.

besonders gut sieht man den unterschied im detail. der obere auschnitt ist aus [dzp]vipers sc der untere aus deinem:

Ailuros
2003-11-05, 21:09:41
http://users.otenet.gr/~ailuros/Under1.jpg

Modulor
2003-11-05, 22:24:46
Scheußlich was die aus Athen gemacht haben :)

Ailuros
2003-11-06, 02:28:04
NFS: HP2 bitte nicht mit NFS: Underground verwechseln.

A= igittigitt
B= I love it! :)

Coolj100
2003-11-07, 03:06:32
Das spiel sieht ja auch wohl richtig geil aus oder???

(@1024x768 höchste grafikeinstellung 4xaa 8xaf)

http://www.ystart.de/upload/1068214423.jpg

http://www.ystart.de/upload/1068214458.jpg

http://www.ystart.de/upload/1068214505.jpg

Achso das ist railroad tycoon 3(geiles spiel);D

mfg

coolj100

DrumDub
2003-11-07, 11:58:53
Original geschrieben von Coolj100
Das spiel sieht ja auch wohl richtig geil aus oder???

(@1024x768 höchste grafikeinstellung 4xaa 8xaf)

http://www.ystart.de/upload/1068170645.jpg

http://www.ystart.de/upload/1068170707.jpg

http://www.ystart.de/upload/1068170734.jpg

Achso das ist railroad tycoon 3(geiles spiel);D

mfg

coolj100

wennn man was sehen würde, sähen sie wahrschienlich geil aus... ;)


lightning & [dzp]viper

hab herausgefunden, woran es leigt, das nfsu so unscharf ist. wenn die bewgungsunschärf aktiviert es führt das zu diesem effkt, auch wenn man sich gar nicht bewegt. find das feature somit ziemlich nutzlos...

Coolj100
2003-11-07, 15:19:51
Original geschrieben von DrumDub
wennn man was sehen würde, sähen sie wahrschienlich geil aus... ;)


lightning & [dzp]viper

hab herausgefunden, woran es leigt, das nfsu so unscharf ist. wenn die bewgungsunschärf aktiviert es führt das zu diesem effkt, auch wenn man sich gar nicht bewegt. find das feature somit ziemlich nutzlos...

Ähhhhhhhmmmmmmmmmmmmm,

gestern als ich das hier reingepostet habe ging das komisch:kratz2:

Habe nochmal reingemacht bitteschön;D

Piffan
2003-11-07, 16:45:45
Also das Wasser sieht schon ganz nett aus :)

Aber wo fahren sie denn :???:

Coolj100
2003-11-07, 17:28:34
Original geschrieben von Piffan
Also das Wasser sieht schon ganz nett aus :)

Aber wo fahren sie denn :???:

Ja bei den bildern habe ich nur auf das grafische aussehen des bildes geachtet.

Hier hast du bilder von einem fahrenden züg und von oben;D

http://www.ystart.de/upload/1068222241.jpg

http://www.ystart.de/upload/1068222428.jpg

Das spiel macht wirklich richtig spass...:D

Mr. Lolman
2003-11-07, 23:51:18
64MB Radeon 9500 @ 275/270 - 4 Pipes - 1152x864, 4xAA, 8x Performance AF:

http://www.ystart.de/upload/1068244910.jpg

http://www.ystart.net/upload/1068245111.jpg

Piffan
2003-11-08, 00:24:00
Wie schaltet man die FPS- Anzeige bei M. Payne ein?

Mr. Lolman
2003-11-08, 01:37:39
Original geschrieben von Piffan
Wie schaltet man die FPS- Anzeige bei M. Payne ein?

k.A. ob und wie das geht. Ich habs mit FRAPS gemacht.

Razor
2003-11-09, 18:42:31
Original geschrieben von Piffan
Wie schaltet man die FPS- Anzeige bei M. Payne ein? Parameter "-developerkeys" an die Exe hängen (selbstverständlich ohne ' " ' ;-) und dann mit F11 aktivieren... schau dazu mal in das Benchmark-Forum im zugehörigen Thread... da gibt's noch 'ne menge mehr interessante Einstellungsmöglichkeiten.

Razor

P.S.: Is scho ei bissel nunter rutscht, der Thread...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=102172
;-)

Piffan
2003-11-09, 20:22:32
Thanx @ Razor, werde gleich mal gucken. Habe das tolle Game nun schon das dritte Mal durch und hätte immer noch gerne nen Nachschlag, ist einfach DER Hammer schlechthin....:)

Nun mal was ganz anderes. Bitte nicht von den sehr gelungenen Autos auf den Rest der Grafik schließen, der Bus im Hintergrund ist stellvertretend.....

http://www.ystart.de/upload/1068405517.jpg


An der "Blendergrafik" ist imho einiges faul, die Schatten überzeugen mich nicht, warum nur hat der hintere Wagen einen scharfen Schlagschatten, die Dame dagegen keine Sonne? Insgesamt wirkt die Grafik extrem unrealistisch, die Häuser könnten aus dem Sortiment von Vollmer oder Faller stammen (sind Hersteller von Plastikhäusern für Modellbahnen)...die Landschaftstexturen wirken handbemalt, die Farben zu bunt (Modellbahn, Plastiklook)....

Piffan
2003-11-09, 21:21:11
Ein richtig schön unkompliziertes, aber wohl auch hektisches Spiel. Leider ist die Demo extrem kurz geraten :(


http://www.ystart.de/upload/1068409170.jpg

Szilard
2003-11-13, 19:11:32
C&C Generals ;D

http://www.ystart.de/upload/1068747006.jpg

Sphinx
2003-11-13, 22:47:04
Best 4 ever - Rune - R97ooPro 16xAF

http://www.elite-marines.com/gallery/root/1/Rune_0002.jpg

dslfreak
2003-11-16, 21:09:32
1024x768@32 Bit 6AA 16AF

argh sry is ja leaked

Black-Scorpion
2003-11-16, 21:20:11
Original geschrieben von dslfreak
xx2

1024x768@32 Bit 6AA 16AF


Du weist aber das das im Forum nicht erlaubt ist.

Ein kleiner Verweis auf die Regeln.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39077

dslfreak
2003-11-16, 21:22:09
Shit, ganz vergessen. Da macht man mal nen Scrennie und darf ihn nicht posten :(

BlueRaven
2003-11-16, 21:22:45
bitte keine screenshots von geleakten/illegal gedownloadeten spielen posten

Piffan
2003-11-16, 21:26:54
Argh! Da sind sie wieder, die Kisten aus den Kindertagen des 3d- Gamings....

Die billigste Art, ein Level zu füllen und eine gewisse Komplexität vorzugaukeln, ist immer noch die reichliche Verwendung immer gleicher Kisten. Seit Quake 2 fällt den Designern nix Neues mehr ein.....Egal ob die da überhaupt stehen können oder nicht, weil sie schlicht größer als die Türen sind, die Kisten müssen sein.
Zocke gerade Herr der Ringe (Rückkehr des Königs)und habe da bisher keinen Schund dieser Art entdeckt: Einfach nur wunderschöne und toll ausgeleuchtete Grafik.....

dslfreak
2003-11-16, 21:26:59
Das muss man mir nicht 2 mal sagen und es ist sowie so schon längst weg.

BlueRaven
2003-11-16, 21:31:15
Sorry !!! hab net gesehen, war gerade am schreiben aber da warst du ja wohl schneller als ich =)




BlueRaven

dslfreak
2003-11-16, 21:34:00
Is jetzt egal, es ist nun mal passiert und ich schäme mich (nicht) dafür, wird aber nicht mehr vorkommen.

BlueRaven
2003-11-16, 21:38:43
ähhmmm meine meisten games sind geleaked aber keiner weiß das ;D powered by T-DSL



BlueRaven

[dzp]Viper
2003-11-16, 21:46:54
Pacific Warriors II - Dogfight Demo 1280x1024 6 AA und 16 AF
Ist ein wenig wie Crimson Sky - nur nicht ganz so schnell :D
http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/PW2%20Demo.jpg

DrFreaK666
2003-11-16, 22:57:17
Original geschrieben von BlueRaven
ähhmmm meine meisten games sind geleaked aber keiner weiß das ;D powered by T-DSL



BlueRaven


Wie schön dass es Leutz gibt, die stolz darauf sind...
:chainsaw:

dildo4u
2003-11-17, 22:28:38
StarWars Galaxies 1280*1024/4XAA8XAniso PS2.0 ausgewählt
http://www.ystart.net/upload/1069097161.jpg

http://www.ystart.net/upload/1069096700.jpg

http://www.ystart.de/upload/1069108837.jpg

Musste ich aus platz gründen leider ein bissel kleiner machen

dildo4u
2003-11-18, 10:30:56
http://www.ystart.de/upload/1069147484.jpg

http://www.ystart.de/upload/1069147691.jpg

http://www.ystart.de/upload/1069147813.jpg

dildo4u
2003-11-18, 11:56:16
http://www.ystart.net/upload/1069152833.jpg

BlueRaven
2003-11-18, 12:03:43
die Screenies sehen ja echt nett aus

Endorphine
2003-11-18, 12:30:26
Original geschrieben von Piffan
Argh! Da sind sie wieder, die Kisten aus den Kindertagen des 3d- Gamings....

Die billigste Art, ein Level zu füllen und eine gewisse Komplexität vorzugaukeln, ist immer noch die reichliche Verwendung immer gleicher Kisten. Seit Quake 2 fällt den Designern nix Neues mehr ein.....Egal ob die da überhaupt stehen können oder nicht, weil sie schlicht größer als die Türen sind, die Kisten müssen sein.
Zocke gerade Herr der Ringe (Rückkehr des Königs)und habe da bisher keinen Schund dieser Art entdeckt: Einfach nur wunderschöne und toll ausgeleuchtete Grafik..... Nunja, in ArmyOps gibt's neben riesigen meist quadratischen Holzkisten immerhin noch die Variation "Tonne/Ölfass" und Munitionskisten :D

Ansonsten: full ACK. Wenn man diese Kisten (und Äquivalente wie Tonnen oder Munitionskisten) ein mal wahrgenommen hat nervt es wirklich sehr. Zumal derzeit nach meinem Wissensstand die Geometrieleistungen der Grafikkarten eher unterausgelastet sind. Da könnten sich die Mapdesigner schon ein wenig mehr Komplexität erlauben, statt jedes Detail weg zu rationalisieren und durch Kiste/Tonne/Ölfass/Munitionskiste zu ersetzen und das ganze am besten noch in Grüppchen mehrfach übereiander zu stapeln.

In UT2003 geht's ja grösstenteils auch. Das schlimmste Kistenspiel ist IMHO Counter-Strike. Achtet mal drauf, es ist wirklich erschreckend.

Omnicron
2003-11-18, 20:26:44
1280x1024 2xAA, 4xAF
Aus dem Battlegroup42 Mod für BF1942, ein Semi-Realismus Mod vergleichbar mit Forgotten Hope, reicht in der Model & Skin Qualität vielleicht nicht ganz an diesen heran, aber enthält einige der besten Maps die ich je für BF1942 gespielt habe.
:bier:
Download: http://www.bf42.com/forums/showthread.php?s=&threadid=46268

Eisige Panzerkämpfe in der Tundra:

http://home.graffiti.net/battlefield/tundrD.jpg

Königstiger in Debrec:

http://home.graffiti.net/battlefield/debrec.jpg

Panzer für die Operation Zitadelle:

http://home.graffiti.net/battlefield/optcitadel.jpg

Eine meiner Lieblingsmaps, Anguar:

http://home.graffiti.net/battlefield/anguar.jpg

Quasar
2003-11-18, 20:39:27
inGame Settings all@max, Treiber auf "Application".
http://home.arcor.de/quasat/3DC-Pics/Uru-Demo%20III%20%20Hi-Res%20(Uru-AF%20on).JPG
edit: Komisch, mein Browser kann das obere Bild mit der URL anzeigen... eurer auch? Doofes vBulletin!

Und hier nochmal in klein.
http://home.arcor.de/quasat/3DC-Pics/Uru-Demo%20I.JPG

FormatC
2003-11-18, 21:57:23
Das sieht aber buchstäblich sehr weitläufig aus Quasar. Was ist das denn für ein Spiel?

Ach da steht es ja... Uru-Demo. *google* :)

Szilard
2003-11-18, 22:31:34
Vorweg: www.ystart.de wird Tag zu Tag schlechter! Jetzt nur noch 100kb max upload möglich :-(

Railroad Tycoon 3: 1280x1024@6AA/16QAF und im Spiel die maximale Details (Ultra Hoch) ;) Schaut Euch die Framerate rechts oben an :freak:

http://home.arcor.de/The-Burner/3DCenter/rt3_0.jpg
http://home.arcor.de/The-Burner/3DCenter/rt3_1.jpg

(del676)
2003-11-24, 13:54:23
http://www.ulukay.devisland.net/racer3.jpg

www.racer.nl