PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Disketten in einer Schachtel kaputt?


midnightrambler
2003-07-16, 23:05:24
Ich wollte gerade ein Disktette benutzen, also hab ich eine Schachtel geholt wo 10 Disketten drin sind... alle werden nicht erkannt vom PC, auch in einem anderen PC werden sie nicht erkannt.

An was kann das liegen? Kann ein zu starkes Magnetfeld das verursacht haben?

Worauf muss ich bein Aufbewahren von Disketten achten?

Kenny1702
2003-07-16, 23:50:21
Sind die Disketten bereits formatiert????

midnightrambler
2003-07-17, 01:05:33
Original geschrieben von Kenny1702
Sind die Disketten bereits formatiert????

ja

Morbid Angel
2003-07-17, 03:26:07
LoL
hmm aber dein diskettenlaufwerk ist noch ganz ???
Formatier mal selber ne Diskette und test dann nochma

midnightrambler
2003-07-17, 03:36:56
Original geschrieben von Morbid Angel
LoL
hmm aber dein diskettenlaufwerk ist noch ganz ???
Formatier mal selber ne Diskette und test dann nochma

ne, die disketten in der schachtel sind allesamt kapputt, weil sie weder in meinem diskettenlaufwerk noch in dem meines bruders diskettenlaufwerk laufen. formatieren können wir sie auch nicht - schon probiert... also sind die disketten im arsch und ich will nur wissen warum die im arsch sind :)

betasilie
2003-07-17, 03:46:45
Wie alt sind sie denn? ... Wie lange haben sie neben den HiFi-Lautsprechern gestanden?

Andi_669
2003-07-17, 13:16:11
bei mir schrottet mein 19"er immer Disketten der macht beim starten immer dises Dangerus das heist er entmangetisiert die Röhre,
zwei mal neu starten u. jede Diskette die näher als einen halben Meter am Monitor liegt ist hin :-(

gruß

TheRealTentacle
2003-07-17, 16:36:37
mhh, wo du das sagst, sollte ich vieleicht die Biosupdatedisketten woanders hinstellen ;D

Übrigens haben Disketten eine durchschittliche Lebenszeit von 10 Jahren, dann treten Fehler auf.

Die Ammis haben (hatten?) wohl Probleme wegen zefressenen Magnetbändern.

Mein Tip: Umtauschen, Garantie!

Morbid Angel
2003-07-17, 21:41:18
Original geschrieben von Andi_669
bei mir schrottet mein 19"er immer Disketten der macht beim starten immer dises Dangerus das heist er entmangetisiert die Röhre,
zwei mal neu starten u. jede Diskette die näher als einen halben Meter am Monitor liegt ist hin :-(

gruß

Komisch meien Disketten liegen ungefähr 1 cm links neben dem Monitor gehen aber trotzdem alle :D

Wennste die umtauschen kannst dann machs einfach und kauf dir neue...

ATI-Andi
2003-07-17, 22:08:40
Meine alten Disketten gehen obwohl sie nicht in Magentfeldern lagen größtenteils auch nicht mehr. Naja sind halt nur Disketten.

..,-
2003-07-18, 10:58:59
Original geschrieben von TheRealTentacle
Übrigens haben Disketten eine durchschittliche Lebenszeit von 10 Jahren, dann treten Fehler auf.

Nach allgemeiner Lebenserfahrung eine recht optimistische Prognose ... vielleicht wenn man sie nur einmal im Jahr benutzt ...

Hacki_P3D
2003-07-18, 11:57:43
Original geschrieben von ..,-
Nach allgemeiner Lebenserfahrung eine recht optimistische Prognose ... vielleicht wenn man sie nur einmal im Jahr benutzt ...

naja, meine Amiga Disketten von 1988 funzen immer noch 1A..

..,-
2003-07-18, 13:52:21
Original geschrieben von Hacki_P3D
naja, meine Amiga Disketten von 1988 funzen immer noch 1A..
Und? Wie oft benutzt du die? :)

Ich hab natürlich auch noch ATARI-Disketten (ihhh, Amiga), die funktionieren. Aber zählen kann ich die Disketten, die ich während der Windows-Disketen-Ära wegwerfen musste kaum.

Hacki_P3D
2003-07-18, 15:58:11
Original geschrieben von ..,-
Und? Wie oft benutzt du die? :)

Ich hab natürlich auch noch ATARI-Disketten (ihhh, Amiga), die funktionieren. Aber zählen kann ich die Disketten, die ich während der Windows-Disketen-Ära wegwerfen musste kaum.

ööööh, momentan net so oft ;D
aber bis '95 wurden sie regelmäßig benutzt *g*

(iiiih Addari *lol*)