PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenkabel selber machen


jP
2003-07-16, 23:20:15
Hallo ihr,

ich wollte mal Fragen ob man sich Festplattenkabel selber machen kann. Es gibt ja 80-adrige Falchbandkabel und dazu passende "Schneidklemmsteckverbinder". Die Stecker sind wieder 40-polig.. Wie klappt das?

Worauf muss ich achten, wenn ich zu allem Überfluss noch Rundkabel mache? So wenig wie möglich auftrennen und immer drauf achten, daß jeder noch seine Massekabel behält? Oder gibt es auch elegantere Lösungen? Z.B. Leitung mit Massekabel verdrillen? - soll angeblich auch was bringen?

In meinem Gehäuse sinds knapp 10cm zu meiner Festplatte und dann ein kleinen Bogen zur nächsten, so daß da viel Kabel für nichts baumelt und mich der Kabelsalat nervt!
Ausserdem hat mich das schon lange interessiert.

gruss
Jens