PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Bahn Leitungen und Monitorflackern


Gast
2003-07-16, 23:26:41
hallo

mein problem ist das ich neben einigen Bahngleisen und derren Stromleitungen wohne und dadurch mein 17er Monitor ständig am Flackern ist (ähnlich wie als ob man ein Anruf auf dem Handy neben dem Monitor bekommt). Das Problem ist bei mir erst mit meinem 17 Zoll Monitoren aufgetretten, bei meinem 15er hatte ich das problem nicht! Jetzt spiele ich mit dem gedanken mir einen 19 Zoll Monitor zu kaufen und befürchte das die auswirkungen vieleicht schlimmer werden. Kann das mit der Größe des Monitors zu tun haben??? Geht sich jemand da aus?

geforce
2003-07-17, 00:10:07
TFT kaufen und Problem gelöst, wenn nicht einfach woanders hinziehen! ;)

DocEvil
2003-07-17, 17:47:01
Elektromagnetische wellen.
Müssen aber imho ziemlich stark sein um das monitorbild anzulenken, ich würde mir eher um die gesundheit als um den monitor sorgen machen.

Birdman
2003-07-17, 17:53:24
also normale S-Bahn Leitungen reichen völlig um sicher bis 50m Entfernung jeden Monitor flimmern zu lassen der nicht speziell abgeschirmt ist.
Hier in der Gegen gibts ab und zu eine grössere LAN (~350 Leute), die ist in einer Halle die neben den Bahngeleisen steht.
Da kann man jeweils alle CRT-Kiddies fluchen hören, wenn sie verusuchen die bestmögliche Auflösung und Refreshrate zu wählen um ein möglichst wenig flimmerndes Bild zu haben.

PaYa.MooN
2003-07-19, 19:56:40
Kann das gesund sein ?

TFT is auf jeden Fall besser, aber mach dir lieber mal Gedanken um deine Gesundheit

"Die haben alles geplant, die wollen uns systematisch über Jahre hinweg verstrahlen und irgendwann die herrschaft über die Erde übernehmen ..."

barracuda
2003-07-21, 00:52:20
Original geschrieben von PaYa.MooN
Kann das gesund sein ?

TFT is auf jeden Fall besser, aber mach dir lieber mal Gedanken um deine Gesundheit

"Die haben alles geplant, die wollen uns systematisch über Jahre hinweg verstrahlen und irgendwann die herrschaft über die Erde übernehmen ..."
Jetzt mach hier mal keine Panik. Seit einem guten Jahrhundert leben Menschen neben diversen Oberleitungen und bis jetzt wird sich höchstens über den Lärm der Züge beschwert.