PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heatpipe OC Erfolge


Olix
2003-07-17, 09:25:51
Hi,

seit 1 Woche habe ich nun eine Heatpipe und seit eben endlich installiert. Habe bischen rumgebastelt und den Spacer entfernt, dazu ASIII draufgebatscht. Hat auch soweit alles prima geklappt und habe jetzt neue OC-Werte im Vergleich zum Originallüfter.

vorher: 325/275 -> Infineon 3,6
nachher: 370/280 -> weiss auch nicht, warum 5Mhz mehr Ram ???

Naja, bei der GPU hats schon was gebracht, die Heatpipe wird allerdings richtig schön warm, trotz 80er Slotlüfter.

Aber nochmal ne Frage zur Installation der Heatpipe: Es liegen ja 2 Kühlkörper bei, ein großer, ein kleiner. Den großen konnte ich nicht installieren, dafür sind die Bohrlöcher anscheinend zu eng aneinander. Die Front ging ja noch, aber hinten hats nicht hingehauen. Wie habt ihr installiert, mit kleinem oder großem Kühlkörper und wird es da Unterschiede in der Kühlleistung geben?

Grafikkarte: Club3D R9500nP

Gruß, Olix

real_otti
2003-07-22, 16:23:23
Hinten geht auch nicht. Ich hab links und rechts unter dem hinteren Klotz zwei Kabelstücke geklemmt (ca. 4-5mm), damit der Kühlkörper etwas weiter raus kommt. Dann gings ohne Probs :)

Olix
2003-07-23, 12:45:37
ooo, eine Antwort ;-)

Danke für den Tip, muss ich mal checken!

CyRoniX
2003-07-23, 18:57:39
ich hätte ne frage und zwar hab ich auf meiner his 9700 nen zalman ZM80A-HP VGA-Kühler drauf. irgendwie wird der überhaupt nicht heiß und die pipe übertägt die wärme anscheinend auch sehr schlecht. wie heiß wird denn bei euch die pipe???

R300
2003-07-23, 19:07:54
Original geschrieben von CyRoniX
ich hätte ne frage und zwar hab ich auf meiner his 9700 nen zalman ZM80A-HP VGA-Kühler drauf. irgendwie wird der überhaupt nicht heiß und die pipe übertägt die wärme anscheinend auch sehr schlecht. wie heiß wird denn bei euch die pipe???

Wenn ich meinen 80er Papst Lüfter abschalte, dann wird die Pipe nach einer Weile so heiß, dass ich mir fast die Finger verbrenne!

Läuft deine Graka stabil? Wenn ja, dann ist es doch egal ob es heiß wird oder nicht.
Wenn ich meine Graka nicht übertakte, ist die Pipe auch viel kühler.

Baxx
2003-07-23, 20:58:31
Die grossen Sockel sind für die Geforce4!

Die beiden Kühlkörper werden bei mir gleichmässig warm, aber nicht heiss. Hand kann man also ewig draufhalten.

real_otti
2003-07-24, 02:09:33
Macht nen Voltmod und das Ding crasht im Desktop bei Lüfterausfall ;)

TB1333
2003-07-24, 12:26:40
hi.
ich hatte auf meiner ti-4200 64mb auch die zalman hp.
oc ging bei mir 290/620
jetzt ist ein titan cu kühler (der von der hercules 9700) drauf und es geht keinen deut besser!!
ich hatte ne zeitlang einen 80er fan drauf,da gings bis 310/650 (kA warum der ram auch besser ging,wahrscheinlich ist der ram-taktgeber mit im chip?).

TB1333