PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine HP mit verschiedenen Browsern testen


b0wle`
2003-07-17, 09:29:01
Hallo!

Da ich zu faul bin einen anderen Browser als den IE 5.0 zu installieren würd ich euch mal bitten meine private HP

http://home.t-online.de/home/b0wle/

mit verschiedenen Browsern (Mozilla, Opera, ältere IE Versionen..) zu testen und mir mitzuteilen ob alles soweit korrekt angezeigt wird. Korrekturvorschläge bei Fehlern könnt ihr auch gleich mitgeben :)

Natürlich könnt ihr auch generelle Verbesserungsschläge posten =)

Danke.

Ron.

Aqualon
2003-07-17, 11:05:40
Auf den ersten Blick sieht die Seite in Mozilla 1.4 ok aus. Hab keinen Vergleich zum IE gemacht.

Durch den W3C-Validator (http://validator.w3.org/) wird die Seite zwar nicht kommen, aber man kann sie immerhin anschauen ;)

Aqua

junior-klammer
2003-07-17, 11:15:31
habe mit netscape 7.1 keine probs gehabt funzte alles und sah auch gut aus.

Nase
2003-07-17, 12:18:43
Opera macht auch keine Probleme. Warum auch, du hast da nirgends irgendwelche Sachen, die problematisch sein könnten. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass alle deine Fragenzeichen falsch herum sind ;D

b0wle`
2003-07-17, 15:15:25
Danke bis hier hin.

Original geschrieben von Nase
Opera macht auch keine Probleme. Warum auch, du hast da nirgends irgendwelche Sachen, die problematisch sein könnten. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass alle deine Fragenzeichen falsch herum sind ;D
Naja hab viel Tabellen verschachtelt, wusste nicht ob das bei allen Browsern wie gewünscht dargestellt wird.

Umgekehrt ist nur ein Fragezeichen, und zwar das bei help¿ ;)

b0wle`
2003-07-17, 17:10:01
Testet mal bitte mit alten Browsern, wie den IE 3.0 oder so... Danke.

Nase
2003-07-17, 17:22:18
Original geschrieben von b0wle`
Testet mal bitte mit alten Browsern, wie den IE 3.0 oder so... Danke.

Glaubst du nicht, dass du jetzt ein kleines bisschen übertreibst ? Ausserdem, wer hat heute schon noch so einen alten Browser ? Wenn man die aktuelle und die neuste Version unterstützt, sollte das vollkommen ausreichen. Und wie eben schon gesagt, mit Tabellen sollte wohl kaum ein Browser Probleme haben, auch wenn diese verschachtelt sein sollten.

Aqualon
2003-07-17, 17:22:47
Original geschrieben von b0wle`
Testet mal bitte mit alten Browsern, wie den IE 3.0 oder so... Danke.

Gott bewahre, wer benutzt denn sowas noch? Ich versteh eh nicht, wie man überhaupt den IE benutzen kann, geschweige denn die Uraltversionen.

Aqua

b0wle`
2003-07-17, 18:03:04
Jaja kann sein dass ich es übertreibe. :D

@Nase, naja paar Tabellen sind auch mit Stylesheets, hab kein Plan wie die versch. Browsern damit umgehn - ich wollt nur sichergehn dass alles stimmt. Schließlich ist es für euch ein leichtes das mal zu testen, zumal einige eh mehr als genug Leerlaufzeit haben :D

Aber danke, passt schon.

barracuda
2003-07-17, 21:29:35
Ich hab noch den alten Netscape 4.78 auf der Platte rumflackern. Bei dem ist die Schriftart TNR, ansonsten funzt alles. Aber dass kaum ein CSS von diesem Uraltbrowser richtig ausgeführt wird ist bekannt.

Ich denke die Seite könnte ein wenig Farbe vertragen, ansonsten ist sie recht gut. Keep going on!

Lex3k
2003-07-20, 22:21:23
Mitn IE6.0 keine Probs :D (ach nee)
mitn IE4.0 wirkts n bissel verzerrt (alles im Gegenzug zum 6.0 unförmig groß)

Aber mal im Ernst, du hast hier kein Mega-GFX-Monster erschaffen, ein paar Tables und das wars. Wennd dir sicher sein willst, schreibst eben alles aus der Stylesheet raus eben auf den tollen Wege eines riesigen Quellcodes.



Btw. es gibt Menschen die noch mit dem 3.5 (oder so) rumackern aber noch schlimmer, mit dem Netscape 3.71 (was der alles nicht konnte ;D )aber das sind dann auch die Leute, auf die es nicht unbedingt ankommt (0,5% aller User).



Aber wenn du 100% sichergehen willst, machst am besten einen Screenshot von der HP und stellst das ganze alias <.img src =...> ins Inet (natürlich 512x384pixel) =)

b0wle`
2003-08-10, 17:00:46
Jau.. also diesmal bitte nur das Design der HP bewerten, hat sich wieder einiges getan *nerv* :)

www.b0wle.de.vu