PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albatron FX5900 TURBO


Gast
2003-07-17, 10:21:27
Hat jemand eine Ahnung wann die Albatron FX5900 TURBO (5900 nonUltra + 256 MB) ind Deutschland rauskommt.

Die sollte doch dann mit ein wenig übertakten 100% genauso wie eine 5900 Ultra sein, da der einzige Unterschied zwischen den nonUltra und den Ultra doch die Speichermenge und geringe Taktunterschiede sind oder?!

MFG

Gast *registrieren geh*

FLH2002
2003-07-17, 14:32:26
---------

Winter[Raven]
2003-07-17, 16:32:41
Meine Kommt Morgen ... aber echt, wozu warten ? die paar €unterscheid sind das warten nicht wert wenn du mich fragst ;)

Gast
2003-07-17, 16:55:45
wo hast du die bestellt?..un poste mal wie laut die iss und wie sie so beim gamen mit aa un af ist!

Winter[Raven]
2003-07-17, 17:56:20
Schau bei www.cyberport.de vorbei, in der Grafikkarten Abteilung. Die werden sicherlich in den nächsten Tagen wieder eine Lieferung bekommen, den die Lieferung die heute Nacht einging ist restlos ausverkauft ;)

Die Ultra bei ihnen kostet 460 € eine NON Ultra nur 445 €.

also, ich werds posten wenn ich die Graka habe ;) Freue mich TIERISCH Druff. Aber ein Freund von mir aus den USA hatt seine heute bekommen und er meint das sie halt im 2D Betrieb so gut wie unhörbar ist und dabei auch noch 28-30 °C heiß wird. Übertaktet läuft die Graka mit 500 mhz für den Chip und 950 mhz für den Speicher. Wie heiß und laut die im 3D Bereich wird muss ich ihn mal.

Razor
2003-07-17, 21:02:49
Lieferbar ab 24.7....
:D

Aber erzähl bloß was über das Kärtchen, wenn Du sie hast !

Und ich habe auch noch was zu den 256MB, nonUltra's finden können:
http://www.prolink.com.tw/2003/english/products/VGA.htm

Da wird von einer Karte mit 2,5ns Samsung-Ram geschrieben, bedeutet also maximal 400MHzDDR (800MHz) Takt für den Speicher. Ob die GPU dann auch langsamer getaktet wird ?
Hmmm...

Razor

Winter[Raven]
2003-07-18, 14:53:33
Also, wo ich jetzt die Karte drinne habe, merke ich das ich keine Ultra bekommen habe ...

Der chiptakt läuft mit 400 mhz aber der Speicher wie bei einer Ultra mit 850mhz.

Ich werde mich gleich bei cyberport aber beschweren, entweder ich schicke die zurück oder die sollen nur so viel geld nehmen wie für eine Normale 5900.

kami
2003-07-18, 15:21:02
Sind denn dann 128 oder 256 MB RAM auf der Karte?

Keel
2003-07-18, 15:45:29
Original geschrieben von Shakiro
Also, wo ich jetzt die Karte drinne habe, merke ich das ich keine Ultra bekommen habe ...

Der chiptakt läuft mit 400 mhz aber der Speicher wie bei einer Ultra mit 850mhz.

Ich werde mich gleich bei cyberport aber beschweren, entweder ich schicke die zurück oder die sollen nur so viel geld nehmen wie für eine Normale 5900.

Sowohl die 5900er U- als auch NU-Karten sollten 850 MHz RAM-Takt haben, aber vielleicht halten sich da auch nicht alle dran...
Jedenfalls sollte es der Karte leicht anzusehen sein, ob es eine U oder NU ist. Schließlich müssten auf der Rückseite RAM-Chips sein, wenn es eine U ist. Aber die 400 MHz Chiptakt deuten eigentlich schon eindeutig auf eine NU hin. Im Zweifelsfall mit einem Tool nachschauen oder eben auf die Rückseite der Karte schauen.

Winter[Raven]
2003-07-18, 16:04:57
Naja ...ich kann ja schlecht angucken, den auf der Rückseite befindet sich auch so eine Kupfer plate wie bei dem Referenz Deisgn von Nvidia ;)
Was daruaf schlissen lässt das es sich dabei um 256 MB handelt.
Im Detonator menu werden auch 256 MB angezeigt, beim starten des PC auch.

Der Standart chip-takt beträgt 410 mhz ...

Omnicron
2003-07-18, 16:09:45
Original geschrieben von Shakiro
Naja ...ich kann ja schlecht angucken, den auf der Rückseite befindet sich auch so eine Kupfer plate wie bei dem Referenz Deisgn von Nvidia ;)
Was daruaf schlissen lässt das es sich dabei um 256 MB handelt.
Im Detonator menu werden auch 256 MB angezeigt, beim starten des PC auch.

Der Standart chip-takt beträgt 410 mhz ...

EDIT: Gibt doch eine Ultra, Cyberport hat dir nur die FX5900 Turbo geschickt, hat 256 MB und 410 Mhz Core.
http://www.albatron.com.tw/english/it/vga/specification.asp?pro_id=69

Würde die Karte aber trotzdem zurückgeben, da Cyberport sie ja als ULTRA deklariert... :down:

Razor
2003-07-18, 18:44:48
Original geschrieben von Shakiro
Also, wo ich jetzt die Karte drinne habe, merke ich das ich keine Ultra bekommen habe ...

Der chiptakt läuft mit 400 mhz aber der Speicher wie bei einer Ultra mit 850mhz.

Ich werde mich gleich bei cyberport aber beschweren, entweder ich schicke die zurück oder die sollen nur so viel geld nehmen wie für eine Normale 5900.
Da hab' ich grad noch im anderen Thread geschrieben und nun sowas ?
???

Bei http://www.mk-computer.via.t-online.de gibt's die nonUltra für 385,- € !
Also laß Dich von Cyberport nicht beschumpsen...

War dann wohl nix mit der Ultra nächstes Wochenende.
*schnüff*

Razor

Gast
2003-07-18, 18:52:16
un wieder ein scheißladen!!!!!

Razor
2003-07-18, 18:56:37
Original geschrieben von Omnicron
EDIT: Gibt doch eine Ultra, Cyberport hat dir nur die FX5900 Turbo geschickt, hat 256 MB und 410 Mhz Core.
http://www.albatron.com.tw/english/it/vga/specification.asp?pro_id=69

Würde die Karte aber trotzdem zurückgeben, da Cyberport sie ja als ULTRA deklariert... :down:
Jep, dem scheint so...

Habe nochmal 'nen kleines Bildchen angehängt:
- oben: Albatrons Produktbezeichnung
- unten: Cyberports Angebot

435,- € sind für eine (Standard) nonUltra auf jeden Fall zu teuer, da diese schon ab 385,- € zu bekommen ist.

Und 469,- € klingen zwar verdammt günstig für 'ne Ultra, aber es könnte gut sein, dass fast alle Shop's, die die Ultra angeboten haben, diesem 'Irrtum' aufgesessen sind und deswegen die Verfügbarkeit auf unbestimmte Zeit verschoben oder gleich aus dem Programm genommen haben.

Schade eigentlich...
:-(

Razor

Razor
2003-07-18, 18:56:57
Bildle vergessen...:

Asuka
2003-07-18, 19:58:05
Original geschrieben von Razor
Jep, dem scheint so...

Habe nochmal 'nen kleines Bildchen angehängt:
- oben: Albatrons Produktbezeichnung
- unten: Cyberports Angebot

435,- € sind für eine (Standard) nonUltra auf jeden Fall zu teuer, da diese schon ab 385,- € zu bekommen ist.

Und 469,- € klingen zwar verdammt günstig für 'ne Ultra, aber es könnte gut sein, dass fast alle Shop's, die die Ultra angeboten haben, diesem 'Irrtum' aufgesessen sind und deswegen die Verfügbarkeit auf unbestimmte Zeit verschoben oder gleich aus dem Programm genommen haben.

Schade eigentlich...
:-(

Razor Wenn ich mir das Bild mal so ansehe... nur so wenig Unterschied zwischen non-Ultra und Ultra? Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu! Da kann man doch praktisch schon mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, daß das keine Ultra ist :sick:

Razor
2003-07-18, 20:03:03
Original geschrieben von Asuka
Wenn ich mir das Bild mal so ansehe... nur so wenig Unterschied zwischen non-Ultra und Ultra? Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu! Da kann man doch praktisch schon mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, daß das keine Ultra ist :sick:
Nur leider weisen dann die anderen Preise im Web ebenfalls in die falsche Richtung...

- die FX5900PV 128MB (nonUltra) gibt's ab 385,- €
- die FX5900UV 256MB (Ultra) gbit's ab 448,- €

Und letzteres nicht nur bei einem Händler... und Bytepro ist noch immer der Meinung, die Karten auf lager zu haben, obwohl andere Händler offensichtlich schon reagiert haben.

Schon merkwürdig das Ganze... und ärgerlich !
:-(

Razor

Winter[Raven]
2003-07-18, 20:19:33
So, den Kurz Test zu der Karte findet ihr hier ...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=83133

Ulli K
2003-07-21, 09:58:44
Heute bekomme ich diese Albatron Graka http://www.albatron.com.tw/english/it/vga/specification.asp?pro_id=69
Mir wurde auch erst gesagt es handelt sich um die Ultra aber man hat mich rechtzeitig informiert das es "nur" die Turbo ist. 460€
Mal sehen ich denke die lässt sich bestimmt auf das Ultra Niveau overclocken.
Ich hab keinen Bock noch länger auf die Ultra Version zu warten, deswegen habe ich diese genommen.
Gruß Ulli

Winter[Raven]
2003-07-21, 10:34:12
@ Uli

Jep, 465 mhz für den Chip und 945 beim Speicher.

Raver
2003-07-21, 11:16:55
Da bin ich ja gespannt was die Ultra kosten wird....

465 Core finde ich etwas wenig... Die Ultras durften etwas mehr als 500 schaffen...

Winter[Raven]
2003-07-21, 11:28:20
So, hbae gerade ne Mail bekommen, das ich die Graka an die zurückschicken soll und dafür eine Ultra bekomomme ... ! :)

Dazu wird die Alu-Kupferplatte auf der Rückwand durch den Speicher EXTREM heiß. Musste ne kleinen papstlfter drauflegen.

Raver
2003-07-21, 12:20:51
haben die auch gesagt wann? :D

Winter[Raven]
2003-07-21, 12:28:49
Also, ich denkmal ab dem 24.07.2003 ... weil ich kenn ne Shop das verkauft RICHTIGE Ultras, nur kosten die dort 510 €.

Winter[Raven]
2003-07-22, 16:12:13
So, habe gerade die Karte an die zurückgesand. Jetzt frag ich mich aber wirklich wann die meine Ultra liefern werden, den die Ultra ist von derer Webseite verschwunden, und da ich derzeit mit einer 2D Karte begnügen muss und nicht Proggrammieren kann werde ich dennen aber bald die Höhle heiß machen, wenn die Karte nicht spätestens in 1 Woche da ist. Dann sollen die mir das Geld zurückzahlen oder auf Teufel-kommraus mir eine Senden !

Raver
2003-07-22, 21:00:29
Ich hab mir vorhin die Asus nU geholt für 356€...

gleich mal einbauen...hab doch nvidia geholt.

Razor
2003-07-22, 21:30:41
Original geschrieben von Raver
Ich hab mir vorhin die Asus nU geholt für 356€...

gleich mal einbauen...hab doch nvidia geholt.
Cool !
Kannst Du mal was zur Lautstärke der beiden Lüfter, wie auch zu der SQ (=signalquali) sagen ?
(und *bitte* mal den TV-Out testen !)

Razor

Razor
2003-07-22, 21:32:30
Original geschrieben von Shakiro
So, habe gerade die Karte an die zurückgesand. Jetzt frag ich mich aber wirklich wann die meine Ultra liefern werden, den die Ultra ist von derer Webseite verschwunden, und da ich derzeit mit einer 2D Karte begnügen muss und nicht Proggrammieren kann werde ich dennen aber bald die Höhle heiß machen, wenn die Karte nicht spätestens in 1 Woche da ist. Dann sollen die mir das Geld zurückzahlen oder auf Teufel-kommraus mir eine Senden !
Ich drück Dir auf jeden Fall kräftigst die Daumen, dass die das hinbekommen...
Allerdings hab' ich bisher noch KEINE verfügbare Albatron 'Ultra' erblicken können !?!

Soll'n Sie Dir dafür 'ne MSI-Ultra schicken, oder ?
(wird nicht ganz so warm, wie die Albatron)
:D

Razor

Quasar
2003-07-22, 21:45:41
Original geschrieben von Razor
Cool !
Kannst Du mal was zur Lautstärke der beiden Lüfter, wie auch zu der SQ (=signalquali) sagen ?
(und *bitte* mal den TV-Out testen !)

Razor

Obwohl die Asus keine Temperatur-Regelung und kein Hardware-Monitoring hat, sind die Lüfter angenehm leise und der Kühler scheint durchaus der Last gewachsen zu sein.
Man kann sogar den ersten PCI belegen ohne dass Instabilitäten auftreten. Übertakten sollte man dann allerdings nicht mehr...

edit:
Zur SQ: die ist soweit ich das beurteilen kann, weder besser noch schlechter, als die anderer GFFX-Karten. Wie immer stellt mein 19"-Monitor das begrenzende Element dar.

Razor
2003-07-22, 21:52:41
Original geschrieben von Quasar
Obwohl die Asus keine Temperatur-Regelung und kein Hardware-Monitoring hat, sind die Lüfter angenehm leise und der Kühler scheint durchaus der Last gewachsen zu sein.
Man kann sogar den ersten PCI belegen ohne dass Instabilitäten auftreten. Übertakten sollte man dann allerdings nicht mehr...
Das mit dem ersten PCI-Slot ist mir ziemlich wurscht... aber die Lautstärke wurde ja teilweise bemängelt, eben weil die karte keine Lüfterreglung kennt und die 'Grundlautstärke' auch eher in Richtung gf4ti4600 / R9800p gehen soll.

Insofern wäre meine diesbezügliche Frage:
"angenehm leise" zu vergleichen mit ?
(glaube mir, ich frage aus ernsthaftem Interesse)

In dieser Hinsicht (Kühlung) interessiert mich auch die ABit-Lösung mit ihrer OTES (3?)-Lösung, die leiser sein soll, als die MSI-Sonne und sogar das Versprechen einlösen will, welches man damals mit dem NV30 und 'FXFlow' gab... heiße Luft raus (und trotzdem leise ;-).
Original geschrieben von Quasar
edit:
Zur SQ: die ist soweit ich das beurteilen kann, weder besser noch schlechter, als die anderer GFFX-Karten. Wie immer stellt mein 19"-Monitor das begrenzende Element dar.
Nun ja, der MSI (meist VTD128 getestet) wird 'beste' SQ und 'excellenter' TV-Out bescheinigt. Andere Karten (insbesondere Referenzlösungen) schneiden da nicht so gut ab...

Razor

Raver
2003-07-22, 22:12:28
Bis jetzt habe ich die lüfter noch nicht gehört...


hab allerdings noch ein Problem, hab die detos 44.90 installiert, aber der zeigt mir keine taktferquenz anzeige für 2d und 3d sondern nur 3d 400/850

nochwas...ich hab hardwaremonitoring..temperaturanzeige wenn hardwaremonitoring damit gemeint war?

LovesuckZ
2003-07-22, 22:16:44
Original geschrieben von Raver
hab allerdings noch ein Problem, hab die detos 44.90 installiert, aber der zeigt mir keine taktferquenz anzeige für 2d und 3d sondern nur 3d 400/850


Coolbits aktiviert?

Raver
2003-07-22, 22:17:52
ja... die option ist ja da.

LovesuckZ
2003-07-22, 22:19:35
Original geschrieben von Raver
ja... die option ist ja da.

Eventuell mal den neusten treiber von Asus Homepage (44.71 glaube ich) benutzen. Wenn es hier auch nicht funktionieren sollte, dann hat man bei Asus leider nicht diese Moeglichkeit.

Raver
2003-07-22, 22:23:23
wo gibts die? finde auf hp keine treiber...

LovesuckZ
2003-07-22, 22:30:30
Original geschrieben von Raver
wo gibts die? finde auf hp keine treiber...

ftp://www.asus.it/pub/ASUS/vga/nVidia/Released_Drv/

Razor
2003-07-22, 22:39:52
Original geschrieben von Raver
nochwas...ich hab hardwaremonitoring..temperaturanzeige wenn hardwaremonitoring damit gemeint war?
Nein.

ASUS hatte bei vorherigen Modellen einen Hardware-Monitoring-Chip auf der Karte, der so nützliche Info's wie die Lüftergeschwindigkeit etc.ppp lieferte. Das was Du meinst ist die normale Hardware-Moni-Funktion des nVidia-Chips und nicht eine Funktion der Karte...

Razor

Winter[Raven]
2003-07-22, 22:44:48
Original geschrieben von Razor
Ich drück Dir auf jeden Fall kräftigst die Daumen, dass die das hinbekommen...
Allerdings hab' ich bisher noch KEINE verfügbare Albatron 'Ultra' erblicken können !?!

Soll'n Sie Dir dafür 'ne MSI-Ultra schicken, oder ?
(wird nicht ganz so warm, wie die Albatron)
:D

Razor

Woher willst du wissen das die Kühler ist ?

Wobei ok, die hatt ne Lüfter auf der anderen seite. Vielleicht denkt Albatron auch darüber nacht, den bei der Turbo wird die Platte wirklich Pervers heiß *gg*

Dann müsste ich aber für ne MSI Ultra noch zuzahlen ... habe ich eigentlich nicht geplannt, auch wenn ich Programmier gut verdinnen, bin ich ned bereit mehr als 500 € für ne Graka auszugeben.

bYte`
2003-07-22, 23:03:42
Original geschrieben von Ulli K
Heute bekomme ich diese Albatron Graka http://www.albatron.com.tw/english/it/vga/specification.asp?pro_id=69
Mir wurde auch erst gesagt es handelt sich um die Ultra aber man hat mich rechtzeitig informiert das es "nur" die Turbo ist. 460€
Mal sehen ich denke die lässt sich bestimmt auf das Ultra Niveau overclocken.
Ich hab keinen Bock noch länger auf die Ultra Version zu warten, deswegen habe ich diese genommen.
Gruß Ulli

HI Ulli,

könntest du mir vielleicht auch sagen WO du die bestellt hast?


andere frage noch an alle !
warum schreiben hier einige was von 850chiptakt non-Ultra z.B. bei der ASUS, normal sind doch für non Ultra 400/800 und für ultra 450/800 ?! kann mich mal jemand aufklären ?

Raver
2003-07-22, 23:16:11
chip hat 400 nU und Speicher hat 850 bei nU & U

thanks an lovesuckz.

Powermike
2003-07-23, 00:07:27
Original geschrieben von Razor
Cool !
Kannst Du mal was zur Lautstärke der beiden Lüfter, wie auch zu der SQ (=signalquali) sagen ?
(und *bitte* mal den TV-Out testen !)

Razor

Zur Lautstärke sollte man erst was sagen, wenn das Teil mal 3 wochen durchgerannt ist. Habe mit auch die Asus 9950 zugelegt, war in den ersten 3 Tagen nicht zu hören, obwohl mein Sys recht leise ist. Jetzt, nach 6 Tagen Dauerbetrieb ist die Karte sehr wohl im PC von außen bei geschlossenem Gehäuse wahrzunehmen, ist aber nicht wirklich schlimm, obwohl mein an sich System als sehr leise anzusehen ist. Hoffe, dass die Lautstärke nicht zunimmt. Würde mich allerdings extrem wundern, wenn der "Sonnenkühler" auf der MSI auf Dauer so leise bleibt...

Die BQ, ja, die ist im 2D und 3D anders als mit meiner vorigen Sapphire 9700np (hier erhältlich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2742660296&ssPageName=ADME:L:DS:DE:8 ), ob besser oder nicht, nee, da mache ich keine Aussage...zumindest nicht, bevor ich mehrere Detos durchprobiert habe...wozu ich keine Lust habe, der 44.65 läuft prima...

Achja, Taktraten lassen sich bei meiner Karte auch nicht zwischen 2D und 3D unterscheiden. Meine Karte läuft mit 450/900MHz, als wäre sie dafür gebaut worden!

Gruß Mick

Raver
2003-07-23, 02:07:16
Ich wurde von Gefühl her sagen, dass meine Radeon 9700 etwas besseres 2D Bild hatte...

Bin aber mit dem 2D-Signal zu frieden.

bYte`
2003-07-24, 17:13:18
Original geschrieben von f3Tt d4 bR4!n
HI Ulli,

könntest du mir vielleicht auch sagen WO du die geforce fx 5900 turbo bestellt hast?



danke! weil ich find keinen der die anbietet!

Winter[Raven]
2003-07-24, 17:22:16
Frag bei Cyberport, vielleicht haben die noch einige Turbos von der letzten Lieferung *gg*

Ulli K
2003-07-24, 18:40:19
Ach Männer tut mir leid hab den Thread ein wenig vernachlässigt. Ihr werdet es nicht glauben die haben die Albatron Grafikkarte zwar im Shop abgeschickt(17.7)PIXEL-GHOST (http://www.pixel-ghost.de/shop0/index.html) die ist aber bis heute nicht hier angekommen. Inzwischen habe ich die Bestellung storniert und gestern eine Gainward Ultra/1600 XP GeForce FX5900 ultra 256mb RAM bekommen.
Das ist zwar etwas teurer aber wenigstens ne richtige Ultra mit einem guten Overclock Potenzial. Diese Frequenzen sind jene welche mein System ohne Mucken mitmachen kann, lt. dem Bild.

http://www.ukratochwil.de/Screens/FX5900U.jpg


Ulli

Razor
2003-07-24, 19:21:32
Original geschrieben von Winter[Raven]
...bin ich ned bereit mehr als 500 € für ne Graka auszugeben.
Seh' ich genauso !
Na ja, es sei denn, mich würde etwas wirklich vom Hocker reißen...
... ist allerdings noch NIE geschehen.
;-)

Razor

P.S.: Momentan bin ich allerdings auf dem Stand, nicht mal 400€ für 'ne GraKa raus zu tun... dafür ist mit ALLES, was derzeit geboten wird, irgendwie zu... sagen wir... temporär.

Razor
2003-07-24, 19:27:50
@ Powermike und Raver

Thx for the Info's...

Bestätigt aber das, was man auch sonst so über die ASUS schreibt.
Lüfter vereinzelt keine gute quali und SQ mit 87% (bei Chip.de) vermutlich genau ins Schwarze getroffen. Werde wohl demnächst 'ne MSI im Rechner haben... mal schaun', wie die sich so verhält.

Und thx nochmal !

Razor

bYte`
2003-07-25, 17:24:20
also ulli k würdest du nicht grade empfehlen bei dem shop zu bestellen ??

naja bei mir ist es nicht so egal ob 450€ oda 650€ ... also solche großen sprünge...

sonst muss ich bissl noch wartn und hoffen das ich glück hab und es die bald so zu kaufen gibt!

Winter[Raven]
2003-07-25, 18:06:19
Ich habe heute etwas Zeit gehabt und mich mal auf der Albatron Webseite umgeschaut, und was interessantes gefunden. Anscheinend hatt Albatron auch in Deutschland eine Niederlassung.


Albatron Computer GmbH
Gewerbepark Business 9 Blindeisenweg 33 41468 Neuss Germany
+49 2131 523 760
+49 2131 523 7699


Glaub ihr das das eine Nierlassung von dennen ist ?

Wenn ja, ruff ich bei den mal an und Frage wann die endlich die Ultra's in die Welt ausliefern wollen.

Raver
2003-07-25, 20:49:10
meistend werden die firmen unfreundlich wenn endkunden anrufen...

Winter[Raven]
2003-07-25, 21:14:31
Wieso den das ?

Es sollte doch auch in dererm Interesse sein schneller Profit zu machen oder `?

Razor
2003-07-25, 21:16:07
Original geschrieben von Winter[Raven]
Wieso den das ?

Es sollte doch auch in dererm Interesse sein schneller Profit zu machen oder `?
Sie werden mit der/den 'Kleinen' sehr viel mehr Geld machen...

Razor

Winter[Raven]
2003-07-28, 18:33:42
also, die Ultras kann man jetzt kaufen ... Fuck ich habe das Geld von Cyberport noch ned bekommen ... die haben das Geld auf irgend so ein blödes gutschein geschrieben, aber gesehn davon habe ich noch NICHTS. Wird Zeit das ich denn die Höhle heiß mache habe echt die Schnauze voll.

für 505 € bei http://www.computeruniverse.net/products/90081942/FX5900UV_256_MB_DDR_RAM_Retail_GeForce4_FX5900_Ultra_VIVO_DVI_AGP_8x.asp

Und diese IST LIEFERBAR !

Raver
2003-07-28, 21:59:41
Für den preis kann man auch die MSI nehmen, wenn man nicht so geil auf den Kühler ist... ;)

Asuka
2003-07-29, 02:27:56
Albatron FX5900UV, GeForceFX 5900 Ultra, 256MB DDR, DVI, ViVo, AGP für 447,80, Verfügbar:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=56250

Winter[Raven]
2003-07-29, 07:05:33
so, nacher ruff ich bei den Cyberport mal an ... für 447 € und verfügbar ... da sag ich nicht nein ... :)

THX ASUKA :)

Winter[Raven]
2003-07-29, 12:22:27
So, bestellt ist es *fg* mal gucken ob es bis ende der Woche kommt ...

Elwood_SC
2003-07-29, 13:11:29
Wenn Ihr das Angebot bei Bytepro.de für 447@ nehmen wollt wäre ich vorsichtig: In der Beschreibung steht ganz unten klein noch mit dabei

Turbo Version
Lagerware


Man kann also wohl davon ausgehen, bei Bytepro eine Albatron FX5900 Turbo statt der Ultra zu bekommen...

CU, Elwood

Winter[Raven]
2003-07-29, 13:23:09
Na super ... fall ich 2 Mal drauf oder was ? ... :(

Elwood_SC
2003-07-29, 13:27:16
Irgendwie gehen um die Albatron Ultra seltsame Dinge vor... Ich hatte zwei Stück bei Prisma bestellt - gestern habe ich ein Mail bekommen, daß die Ultra momentan nicht zu beschaffen seien und mit wurden Turbo für 445€ angeboten...
Entweder hat Albatron noch technische Probleme mit den Ultras oder dir Nachfrage ist einfach zu groß.

@Winter[Raven]: an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall bei Bytepro nachhaken - ich denke, daß die angebotene Karte in Wirklichkeit "nur" die Turbo ist...

CU, Elwood

LovesuckZ
2003-07-29, 13:27:44
Original geschrieben von Winter[Raven]
Na super ... fall ich 2 Mal drauf oder was ? ... :(

kauf dir doch gleich ne richtige Ultra...

LovesuckZ
2003-07-29, 13:30:18
Original geschrieben von LovesuckZ
kauf dir doch gleich ne richtige Ultra...

/edit: zum Beispiel hier bei einen neuem Shop:
http://www.bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=4160&PHPSESSID=7e1fc8c80c28b031bb7a99932384e5c6

Winter[Raven]
2003-07-29, 13:38:11
Ok, habe gerade ben angeruffen und ja es handelt sich um eine Turbo ... langsamm habe ich wirlich die Schnauze voll von albatron und was die da derzeit abziehen.

@ LovesuckZ

Ich wil keine Graka mit Nvidia's Referenz design.

Elwood_SC
2003-07-29, 13:40:34
Ich denke einfach, das Albatron zunächst mal den amerikanischen Markt befriedigen muss/will und die Hauptkapazität der gefertigten Karte dahin geht. ist alles nur eine Frag der Zeit, eventuell spielt uns das ja auch in die Hände, weil die Preise eventuell noch weiter fallen werden.
Ich werde auf jeden Fall auf die Albatron warten - denn seit ich eine TI4200Turbo von Albatron habe bin ich von diesem Hersteller absolut überzeugt - ich bin mir sicher, daß sich das Warten lohnt!

CU, Elwood

Winter[Raven]
2003-07-29, 13:42:33
Vielelicht sollte ich mir ne Kauf einer ASUS überlegen, sind ja ned teur die Ultra's.

Gast
2003-07-29, 14:14:27
Dann nimm halt MSI. Die bringen ne Ultra mit ihrem Sonnensystem.
Schön leise und kühlt prima. Was will man mehr.

Winter[Raven]
2003-07-29, 14:19:08
Danke Gast ... aber habe mit der MSI geliebäugelt aber habe zu der Asus Ultra gegriffen ...

Ok, dann wer hatt welche Erfahrungen mit den FX von ASUS gemacht ? *ganz lieb guck*

Ulli K
2003-07-29, 15:10:48
Ich habe ja nun mittlerweile die Gainward ULTRA/1600XP (http://www.gainward.de/gwnewsite/gweurope/gwcontent/c21a4.htm) GeForce FX5900ultra 256mb RAM und habe auch schon im Thread von "Beste FX5900 ultra" etwas dazu geschrieben.
Scheinbar ist das aber uninteressant da ja bekanntlich der Preis sehr hoch ist.
Ich bin bisher äusserst zufrieden mit der Grafikkarte.

beste FX5900 ultra Thread (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=83372&perpage=20&pagenumber=3)


Gruß Ulli Bild aus Nascar Racing 2003 8xFSAA 8xAA original Größe (http://www.ukratochwil.de/Screens/bristol1.jpg)