PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Packer stimmt was nicht...


mofa84
2001-12-12, 21:28:19
Also ich hab mir 4 Spiele runtergeladen (ich weiss dass ihr hier im Forum nichts mir Warez usw. zu tun haben wollt, aber es geht hier um was anderes):

NHL2002: 175MB
FIFA2002: 151MB
Max Payne: 247MB
RA2-Yuri: 147MB

Zusammen sind das 721MB, und alle 4 Spiele sind mit WinACE gepackt.
Nun kommts aber: Weil ich die 721MB nicht auf eine CD passen hab ich mir gedacht einfach alle Spiele zu entpacken und dann mit den höchsten WinACE-Kompressionsoptionen ein Solid-Archiv zu machen, das dann wohl unter 700MB sein sollte.
Jetzt sind es aber über 900MB - das kann doch nicht sein, oder?
Bei WinRAR ist es dasselbe, und der gibt mir als Kompressionsvorschau etwa 800MB an.

Kann mir das jemand erklären?

MatrixP
2001-12-14, 15:22:40
Solche Spiele sind meistens schon mit der größten Kompressionsrate komprimiert. Also dürfte es nichts bringen. trotzdem komisch das es größer wird.
Ich nehme an, das sind alles rips - wenn nicht wäre es nicht so klein. Hast Du die rips entpackt oder liegen die noch in der unentpackten Form vor?
Was hast Du eigentlich für Dateien, die Du auf die CD bringen willst? Winrar bzw. Winace Archive oder schon entpackte?
Sorry, wenn ich mich undeutlich ausdrücke. Bye MatrixP

mofa84
2001-12-14, 15:33:16
Die Spiele waren geaced oder gerared, dann hab ich sie alle in einen Ordner entpackt und diesen neu gepackt!
Und ich kapier einfach nicht warum das neue Archive jetzt 200 MB größer als die 4 Spiele einzeln gepackt sind, obwohl ich ein Solid-Archiv erstellt hab!

Razor
2001-12-14, 19:28:42
Obwohl mich dieser Warez-Mist echt ankotzt...
*grrrr*

Wie Du ja schon selber gesagt hast, sind die Daten schon 'Double-Packed' gewesen (erst 'geaced' und dann 'gerart' oder umgekehrt). Das ist schon die maximale Kompression...

Kannst Du selber nachvollziehen, wenn Du Dein 'Solid'-ACE-Archiv jetzt noch mal mit WinRAR in höchster Kompression packst, dann dürfte ungefähr die gleiche Größe heraus kommen, die Du schon vorher hattest...

Wozu eigentlich der Aufstand ?
Oder sind Dir die 'ForFree' Games noch nicht genug und möchtest jetzt auch noch an CD's sparen ?
*hmpf*

Razor

mofa84
2001-12-14, 19:47:27
Nee, das mit den CDs isses nicht! :)
Ich weiss eigentlich nichtmal, wofür ich die Spiele gesaugt hab, weil ich zock eh so gut wie nie!
Hab halt mal mein DSL bischen ausnutzen wollen...

Aber wahrscheinlich hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt:
Die Spiele sind nicht doppelt gepackt, sondern nur mit RAR oder ACE.
Aber ist im Grunde auch egal, hat mich nur gewundert wieso das auf einmal größer wurde!