PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuwenig Refresh bei 43.45


Str1per
2003-07-17, 14:01:41
Hi,

heute ging es wieder los, mein Monitor stellt 1024x768 nicht mehr mit 85 Hz dar. Können tut er eigentlich 100 Hz, aber dann merke ich, wie Schriften ein bisschen unscharf werden. Den 43.45 habe ich jetzt mal neuinstalliert, das gleiche Problem. Das Komische ist, dass es vormittags noch gefunzt hat. Sonstiges habe ich eigentlich nicht installiert.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Ansonsten bügle ich doch mal den neuesten Treiber drüber, wenn sich hier nix ergibt.

Sys:
GF4 4200
TRL/RIC DH-1764U (is irgendwas mit Royal Information Company oder so)

Ach ja, ma guggn. Vielleicht hat es ja einen neueren Treiber für meinen Monitor.

Mark3Dfx
2003-07-18, 12:24:27
Der Monitor is gleich dem Vobis Highscreen 1795P. (mein Spitzname dafür: Scheissteil :D )
Diese Möhre hatte ich auchmal und mit dem Vobis Treiber waren max. 85 Hz drin.

RefreshForce hatte dann aber 100Hz für OpenGL & D3D erkannt und eingestellt.
Ob das allerdings der Röhre gut tut..:eyes:

Str1per
2003-07-18, 13:40:03
Ist schon ulkig: gestern neue Moni-Treiber drauf, nix. Neuesten Deto drauf, nix. Das Ding fängt auf einmal bei 75 Hz zu pfeiffen an ??? Runter auf 72 Hz, gibt Ruhe. Moni-Treiber auf Plug-and-Pray, nix.

Heute schalte ich ihn ein, pfeifft bei 72 Hz, rauf auf 85 Hz -> habe Bild und Ruhe.

Ich rechne jetzt eigentlich damit, dass der bald seinen Geist aufgibt, nur habe ich wieder nicht das Geld für einen Anständigen (gibt leider Wichtigeres :-( ). Aber schaun mer mal.

BTW, 100 Hz hat er eigentlich immer ohne Murren gepackt und es war auch vom Windows ohne Tweaks freigegeben. Nur war die Schrift IMO unscharf und deshalb ging ich eins runter.