PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch Fragen zur Kriegsdienst Verweigerung!


dslfreak
2003-07-17, 15:33:18
Joar und zwar hatten wir ja mal das Thema mit dem Brief zur Erfassung von Wehrpflichtigen. So, da ich aber völlig geeigent dazu bin, würden di mich sofort nehmen. So ich will mich nicht ausmustern lassen, sondern Zivi machen, da bei uns in der Stadt und überhaupt so viele Zivis gesucht werden und ich auch einfach kein Bock hab hier weg zu gehen. So bin nächstes Jahr inner 12. Klasse und was muss ich denn jetzt machen?

Arkh
2003-07-17, 15:37:10
zB mal googlen, da gibts nun wirklich hunderte Seiten zu.

Nase
2003-07-17, 15:42:51
Eine gute Anlaufstelle dazu gib es hier (http://www.verweigerungsministerium.de/)

tropf
2003-07-17, 15:49:32
musst einfach nen brief schreiben das du den dienst an der waffe nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst(bisschen ausschmücken damit das du deine probleme bisher immer ohne gewalt gelöst hast usw), dann biste raus.

DerGute
2003-07-17, 16:50:25
Original geschrieben von tropf
musst einfach nen brief schreiben das du den dienst an der waffe nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst(bisschen ausschmücken damit das du deine probleme bisher immer ohne gewalt gelöst hast usw), dann biste raus.

ganz so einfach isses nicht - man muss vorher nen antrag stellen, als kriegsdienstverweigerer anerkannt zu werden (hat bei mir das kreiswehrersatzamt gemacht). dann wird man aufgefordert, obigen brief zu schreiben und falls dieser "überzeugend" ist, ist man anerkannt.