PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für Matrox m3D für Win2000


mofa84
2003-07-17, 16:04:42
Gibt es irgendwelche geleakten Treiber für die Karte oder ne Möglichkeit die von Win98 unter 2000 zu benutzen?

Matrox bietet nur welche für 98 an. Oder vielleicht irgend nen anderen Power VR-Treiber für Win 2k?

stickedy
2003-07-18, 02:30:41
AFAIK gibts es keinerlei NT-Treiber für die alten PowerVR-Chips.
AUch bei VideoLogic findet sich da nix...

StefanV
2003-07-18, 13:53:34
Original geschrieben von mofa84
Gibt es irgendwelche geleakten Treiber für die Karte oder ne Möglichkeit die von Win98 unter 2000 zu benutzen?

Matrox bietet nur welche für 98 an. Oder vielleicht irgend nen anderen Power VR-Treiber für Win 2k?

kurz:


Endorphine
2003-07-18, 15:38:11
Für den PCX2 gibts definitiv keine NT-Windows tauglichen Treib0r.

mofa84
2003-07-18, 15:41:49
Original geschrieben von Endorphine
Für den PCX2 gibts definitiv keine NT-Windows tauglichen Treib0r. danke, hab ich aber mittlerweile hier auch schon erfahren: http://www.kyroworld.de/apboard/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=22894

vielleicht hau ich mal ne kleine platte rein und mach da win95 drauf, ich will die Karte nur mal etwas quälen und wenn sie dabei drauf geht *eg*

Haarmann
2003-07-19, 08:03:40
mofa84

Schäm Dich mofa... Musst das arme Ding mal Q2 darstellen lassen ;). Da isse erstaunlich schnell.

Endorphine
2003-07-19, 10:35:11
Für Q2 gabs ja auch nen PowerSGL Patch IIRC =) Kann mich da auch noch dran erinnern, das lief mit dem PCX2 wirklich gut. Des weiteren fällt mir noch Ultimate Race (oder /Pro) ein. Auch nativer PowerSGL-Support und macht richtig Spass.

Und natürlich Unreal1 bzw. UT1. Irgendwann damals gabs mal nen PowerSGL-Renderer dafür. Dann steht der PCX2 auch gut da.

mofa84
2003-07-19, 11:54:16
Original geschrieben von Endorphine
Für Q2 gabs ja auch nen PowerSGL Patch IIRC =) Kann mich da auch noch dran erinnern, das lief mit dem PCX2 wirklich gut. Des weiteren fällt mir noch Ultimate Race (oder /Pro) ein. Auch nativer PowerSGL-Support und macht richtig Spass.

Und natürlich Unreal1 bzw. UT1. Irgendwann damals gabs mal nen PowerSGL-Renderer dafür. Dann steht der PCX2 auch gut da. genau das wollt ich machen, und schauen ob die 100MHz packt ;)

Endorphine
2003-07-20, 01:22:36
Original geschrieben von mofa84
genau das wollt ich machen, und schauen ob die 100MHz packt ;) Hmm, und wie willst du die Karte takten? Kannst zwar einen eventuell vorhandenen Oszillator austauschen, aber per Software sollte da wohl nichts zu machen sein. Und da es 66 MHz sind könnte es auch sein, dass die Kartendesigner gleich ökonomisch gedacht haben und den Takt aus dem PCI-Bus ableiten...

mofa84
2003-07-20, 04:05:14
Original geschrieben von Endorphine
Hmm, und wie willst du die Karte takten? Kannst zwar einen eventuell vorhandenen Oszillator austauschen, aber per Software sollte da wohl nichts zu machen sein. Und da es 66 MHz sind könnte es auch sein, dass die Kartendesigner gleich ökonomisch gedacht haben und den Takt aus dem PCI-Bus ableiten... dachte das sollte PowerStrip gehen.

Und wenn's der PCI wär: hau ich den halt auf 166 oder so ;)