PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP nach aktivierung verkaufen. Geht das einfach so???


Gast
2003-07-17, 16:15:08
Ich habe jetzt seit ca 3 Monaten Windows XP Home und habe es natürlich auch aktiviert (nicht registriert). Nur irgendwie finde ich XP teilweise zu eingeschränkt und langsam. Deshalb möchte ich auf Win 2000 umsteigen. Also will ich Xp verkaufen.
Geht das einfach so oder muß ich da erst wieder was deaktivieren bei Microsoft. An Microsoft konnte ich die Frage nicht senden da meins OEM ist.


Gruß Marcus

x-dragon
2003-07-17, 16:35:36
Zumindest die Aktivierung selbst stellt kein Problem da, da selbst bei Auf-/Umrüstung des PCs Windows XP neu aktiviert werden muss.

Wo ist den XP für dich zu eingeschränkt oder zu langsam (sollten ja eigentlich ungefähr gleich schnell sein)?

Gast
2003-07-17, 18:00:01
Eingeschränkt ist vielleicht der falsche Ausdruck. Es ist nur bei manchem ein bischen umständlich wenn mal mal eine Kleinigkeit ändern will. Da fand ich Windows 98 besser. Und langsam: das fällt mir besonders bei Startmenü auf. Das dauert manchmal 2Sekunden bis es sich öffnet. Sowas stört halt. Und von Windows 2000 hab ich nicht soviele Beschwerden gehört.
Wozu gibt es dann eigentlich die aktivierung wenn ich eine Version auf mehrern Rechnern aktivieren kann.

Andi_669
2003-07-17, 18:24:48
Das mit den Kleinigkeit ändern ist bei Win2000 Praktisch genauso wie bei XP,
bei Startmenu hab das klasische aus gewält ist dann genauso schnell wie Win2000 :D

gruß

Xanthomryr
2003-07-17, 18:40:34
Was soll denn an dem Startmenü langsam sein? :|
Ist bei mir in der Millisekunde in der ich drauf klicke offen.

Was hast du denn für ein System?

Kurgan
2003-07-17, 19:21:58
mach das (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2571&sid=25d0d6edb133446f21ad3364caa36dda) mal alles, dann ist es deutlich schneller ;)

Gast
2003-07-18, 20:07:40
Also gut ein bischen schneller läuft es jetzt.
Aber wie sieht es mit der Netzwerkfunktionalität aus. Da soll 2000 doch um einiges besser sein. Ich habe auch gehört das xp nicht mit 98 kann, oder funktioniert das?

Seraf
2003-07-18, 21:01:43
Wo hast du den das alles gesteckt bekommen :|

Xanthomryr
2003-07-18, 21:03:06
Alle Windows Versionen können sich im Netz unterhalten.
Und XP kann alles was 2K auch kann.
In Sachen Netzwerk kann XP sogar noch manches besser als 2K.

Was aber stimmt ist dass die Home Version Netzwerkmäßig etwas abgespeckt ist.

Morbid Angel
2003-07-18, 21:14:59
Original geschrieben von Grendel

Was aber stimmt ist dass die Home Version Netzwerkmäßig etwas abgespeckt ist.

Dafür gibt es denn dann die Prof. version

Xanthomryr
2003-07-18, 21:21:35
Original geschrieben von Morbid Angel
Dafür gibt es denn dann die Prof. version

Er hatte aber "gehört das WinXP in einem Netzwerk nicht so gut wäre wie ein Win2K.
Deshalb mein Hinweis auf die Home Version.

Wobei das bei einem Singel-User Arbeitsplatz sicher egal ist.

Gast
2003-07-19, 11:28:43
Das mit dem Netzwerk hab ich von jemandem gehört der gerade eine Informatiklehre gemacht hat und den ganzen Tag nur Netzwerke eingerichtet oder gewartet hat. Der fand XP total bescheiden und 2000 sei da optimal. Und von den 98 zu XP Problemen kann man in jedem Forum lesen.
Zu meiner ursprünglichen Frage: Wenn ich jetzt XP verkaufe nachdem ich es schon aktiviert habe könnte es auch auf einem anderen Rechner aktiviert werden?

Kurgan
2003-07-19, 11:41:25
Original geschrieben von Gast
Das mit dem Netzwerk hab ich von jemandem gehört der gerade eine Informatiklehre gemacht hat und den ganzen Tag nur Netzwerke eingerichtet oder gewartet hat. Der fand XP total bescheiden und 2000 sei da optimal. Und von den 98 zu XP Problemen kann man in jedem Forum lesen.
probleme ist sicher etwas übertreiben, es ist nicht so einfach wie 98-98 oder xp-xp aber für jemanden mit eine bisschen netzwerkkenntnis locker zu schaffen und auch durchschnittlich begabte user dürften das hinkriegen, wenn auch mit hilfe aus foren, chip.de oder schlimmstenfalls computerblöd.de
bis vor wenigen monaten habe ich mich standhaft gegen xp geweigert und w98se benutzt ... 2000 war in vielerlei hinsicht inakzeptabel (allein der start : load w2k.exe ,8,1 :lolaway:, dazu viele spiele die nicht oder nur beschissen liefen ..)
die vorteile kamen eigentlich nur im professionellen umfeld zu tage (firma hatte ich auch 2000prof), aber @home .. :nono:

Xanthomryr
2003-07-19, 12:48:47
Original geschrieben von Gast
Das mit dem Netzwerk hab ich von jemandem gehört der gerade eine Informatiklehre gemacht hat und den ganzen Tag nur Netzwerke eingerichtet oder gewartet hat. Der fand XP total bescheiden und 2000 sei da optimal. Und von den 98 zu XP Problemen kann man in jedem Forum lesen.
Zu meiner ursprünglichen Frage: Wenn ich jetzt XP verkaufe nachdem ich es schon aktiviert habe könnte es auch auf einem anderen Rechner aktiviert werden?

Was soll denn eine Informatiklehre sein?
Informatik muß man studieren.
Oder hat er eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht.

Hier gibt´s genug Leute die ebenfalls als Admin arbeiten.

Dein XP kann auf jedem anderen Rechner auch aktiviert werden.
Allerdings mußt du, wenn du es verkaufst, deine Installation löschen. ;)
Wenn der Käufer von deinem XP versucht es zu aktivieren, wenn du mit deiner Kiste online bist, bekommt er die Meldung dass diese Version schon aktiviert sei.