PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The fast and the furios mod


tsaG
2003-07-17, 18:41:22
Moin,

So jetzt kommt das nächste Projekt, das mein Gehäuse erleiden muss,
der The fast and the furioS mod, vielleicht gabs das schon, vielleicht auch net, ich wollte meinen PC so wie hier:
http://www.autoi.com/links/admin/pics/post_17_69.jpg
von unten beleuchten, nun weiss ich nur nicht ob ich es mit einer KK machen soll, oder mit ein paar SH LED's , habt ihr erfahrungen oder irgendwas?

huha
2003-07-17, 19:22:10
Hier:
http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=705

Was leicht anderes...
http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=711

Ich persönlich würde aber, wenn du den Effekt willst, Kaltlichtkathoden IN das Gehäuse stopfen und dann in den Gehäuseboden rechteckige Löcher reinschneiden und mit Plaxiglas bekleben.

Dann dürfe das Licht unten rausleuchten und auch diese helleren Stellen ergeben, die man in dem Bild so gut sieht :)

-huha

DEAF BOY
2003-07-17, 19:51:46
US-Neon Unterboden Komplettset (http://www.dorfgarage.com/Neon-Unterboden-Beleuchtung.html)

Kauf dir normale Neon für PC.

tsaG
2003-07-17, 20:35:49
Jo, ganz bestimmt mach ich mir in den Pc auch 2 oder 1 meter Lange Neon Röhren, das bei FAG kenn ich schon nur da steht man soll keine UH LEDD's benutzen , ich weis nett ob das dann so hell is

teufler
2003-07-17, 21:48:30
da sag ich doch jetzt mal glatt ARRRRRRRRRGH. wann ist dir die idee gekommen mit der unterboden beleuchtung? :)

habe dieselbe idee vor knapp zwei wochen gehabt als ich mich endlich dazu entschlossen habe mirn yeong yang B0420 zu holen. da der ja auf rollen steht, ist das quasi perfekt für diesen effekt.

aber schön das jetzt hier schon drüber diskutiert wird. hatte mir auch schon gedanken um die umsetzung gemacht.

vor allem denke ich, dass ne aussenmontage der röhren nicht so günstig ist. weil wegen hasse nicht gesehen ;). ne ich meine wegen transport zur lanparty z.b.

huha
2003-07-18, 15:28:56
Also ich würde das folgendermaßen machen:

Außen anbringen ist immer nicht so toll. Ich würde in den Gehäuseboden vier rechteckige Löcher sägen und da dann Plexiglas draufkleben. N paritelles Bottomwindow [tm] gewissermaßen.

Dann würde ich eine grüne KK darüberlegen bzw. irgendwo anbringen, daß es die Löcher gut ausleuchtet.

Das dürfte dann eigentlich so einen ähnlichen Effekt bringen.
Da der Effekt wahrscheinlich (nehme ich jetzt einfach mal an) nicht besonders "weich", sondern eher leicht kantig sein wird, würde ich die Fenster außen anrauhen, daß sich das Licht sanfter verteilt und daß nicht so viel Licht austritt. Nur in der Mitte würde ich das Fenster "normal" lassen, da da dann ja die hellste Stelle ist...

Schematisch zu sehen im Anhang.

-huha