PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Rom Laufwerke weg!!! Arg


Doomtrain
2001-12-13, 00:11:14
Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber meine beiden CDroms sind weg aus dem Arbeitsplatz. Sie stehen zwar noch im Gerätemanager, aber mit Ausrufungszeichen. Ich kann machen was ich will. Ich habe WinXP Pro. Hilfe!!!!

Virus?

barracuda
2001-12-13, 00:57:50
Ich gehe mal davon aus, daß die Laufwerke mal funktioniert haben, und der Fehler von einem auf den anderen Tag auftrat. Wie lautet die Fehlermeldung des Gerätemanagers? Sind die Stecker richtig drauf (auf dem Mobo und den LW's)?

Unregistered
2001-12-13, 20:49:09
hallo das habe ich in ein forum gelesen hatte auch solche probs passiert wenn man nero clonecd und win on cd 5 installiert mus nicht aber kann bei mir 2 mal der fall

*******************************************************************+**
Findet er die Laufwerke in Nero nicht mehr oder stehen die Laufwerke gar nicht mehr im Arbeitsplatz. Wenn das zweite der Fall sein sollte musst du folgendes machen.



Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.


Falls nur Nero die Laufwerke nicht mehr findet kopier mal die Datei wnaspi32.dll aus dem Nero-Verzeichnis in das Verzeichnis /WinNT/system

**********************************************************************
Hoffe hilft weiter
ciao

Haarmann
2001-12-13, 23:30:28
Früher gabs das, wenn man ab und an den DMA eingeschaltet hat bei LWs die det ned riechen konnten... ev Via 4in1 installed? ;-)

Doomtrain
2001-12-14, 00:00:32
Alles klar, hat sich erledigt. Habe WinXP neu aufgespielt. Seltsam....