PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit 9800pro


Triax
2003-07-17, 20:53:50
HiHo,

hab mir nach ca. 3 Jahren endlich mal ne neue GraKa gekauft und habe einige schwerwigende props damit :-(

Gekauft wurde eine Club3d 9800pro für weit unter 400€

vorher hatte ich eine G-Punkt3 TI 200 von asus *mitderichsehrzufriedenwar*

Jetzt zu meinem Prob!!

nach deinstallation des nvidia treibers 4?.?? und einbau der neuen Karte habe ich den Cata 3.6 instaliert mit anschließendem Panel.

Hat auch alles geklappt und wurde erkannt.

3dmark 2001 zeigte mir auch eine hohe Punktzahl von ca. 14k Punkte an :) soweit so gut

beim 3dmark 2003 stürtze abba das Programm ab :(
egal dachte ich mir und installierte mir die tollen spiele die dabei waren.
ergo beide stürtzten so nach ca. 5min ab. Auch die demos (ich installiere eigentlich keine demos) stürtzten auch nach 5min ab

Bei Diablo2 *ja ich oute mich* stürtzte das spiel so ca. nach 10min ab und erstmals sah ich eine fehlermeldung d3d fehler ?????.dll
hmm

ich den Treiber und Panel entfernt und einfach mal die beiligende TreiberCd eingelegt und cata 3.2 mit panel installiert.
ergo genau wie oben beschrieben. Nur nach ca. 10 min.

Nach aussichtloser suche im Panel zwecks Fehlerbehebung (habenetsodieAhnung)wende ich mich nun an Euch das Ihr mir helfen könntet. Hab im BIOS mal geschaut und den AGP Size auf 128M gestellt - bringt das überhaupt was?
XP neu rauf wegen Treiberprobs?? oder oder oder

So nun zu meinen System:
*P4 2,5 533
*asus P4PE
*1x 512 riegel von infineon
*40 Gigplatte von WesternD...
*XP Prof mit service1

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen thx im vorraus.

Gast
2003-07-17, 20:56:10
tja du solltest erst ma nitn driver-cleaner die treiberleichen vom deto entfernen wenn das nicht hilft format unn windows neu druff

Triax
2003-07-17, 21:01:04
habe nvidia destroyer verwendet abba no reaktion :(

PoppJupp
2003-07-17, 21:07:31
Original geschrieben von Gast
tja du solltest erst ma nitn driver-cleaner die treiberleichen vom deto entfernen wenn das nicht hilft format unn windows neu druff

unter:

http://www.driverheaven.net/cleaner/

findest du ihn, probier es damit mal!
Was für ein Netzteil hast du denn? Hast du die Karte auch
seperat an den Strom gesteckt?

Triax
2003-07-17, 21:27:27
HiHo,

habe gerade mal den drivecleaner 1.9 probiert und er findetet kein nvidia mehr bei mir :(

300 Watt Enermax mit fast nüchts dran ausser DVD Player und 1x Festpl. und ja die GrKa hat Strom.

abba dafür habe ich versehentlich den catatreiber deinstalliert *mitdenkopfaufdertischplatteschlagend*

da hilft nur eins platt machen :-( . Abba ich wart noch auf morgen.
Bei einem so schönen Wetter ist es doch suppa in der Wohnung zu sitzten und XP raufzuspielen :D
thx erstmal

PoppJupp
2003-07-17, 21:53:38
Viel Spaß und Erfolg morgen=)

Falls die Probs dann immer noch auftauchen, check mal dein Netzteil!

Die 9800 pro braucht schon ne Menge Saft, dazu der P4 2,5 + Asus Board,

könnte knapp werden mit dem Strom

Tomi
2003-07-17, 22:04:29
Hast Du bei Diablo 2 die Hardwareerkennung ("Grafiktest") neu laufen lassen ? Ansonsten das Spiel mal neu installieren (Save's vorher sichern). Stell mal die AGP Aperture Size im BIOS auf niedrige Werte wie z.B. "32" (nicht darunter) Vor allem Intel Systeme sprechen darauf recht positiv an. Desweiteren sollte "Delayed Transaction" im BIOS "disabled" sein. Dann deaktiviere im Control Panel des ATI Treibers "Fast Write". Hab mal irgendwo gelesen, das besonders Enermax Netzteile Probleme mit den Radeon Karten und dem externen Anschluß machen sollen, kann ich aber mit 460 Watt Enermax und 9700pro im derb übertakteten RAMBUS Rechner nicht bestätigen. 300 Watt sollten eigentlich auch reichen, aber wer weiß, die 9800pro zieht ja noch ein bissel mehr.

Grüße