PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde auf der Autobahn von nem Irren fotografiert, soll ich ne Anzeige machen?


Tri-City-Maniac
2003-07-17, 20:56:51
HabedieEhre,

gut - dachte mir nichts dabei, als ich wie gewöhnlich um 07:00 Uhr zur Arbeit fuhr (allerdings ist diese Strecke wegen seiner Narren im Strassenverkehr bekannt). Hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 190 auf dem Tacho, als ich nen schwarzen Passat/Golf überholfen wollte. Dann fängt dieser $§%& ca. ne Wagenlänge vor mir damit an, sein Wägelchen auf die linke Spur zu ziehen (auf der ich mich befand). Ich hatte meine Motorhaube dann schon neben ihm! Er ließ sich aber nicht beirren, weiter nach links zu fahren. Ich musste natürlich erheblich in die Eisen steigen. Dann der Hammer ... ich regte mich natürlich auf (was verständlich ist), allerdings OHNE irgendwelche Handzeichen zu machen). Plötzlich blitze es aus seinem Auto, von nem kleinen Photoapparat, denn er irgendwo aus dem Fußraum herzog (konnte ich noch erkennen). Dann zeigte er mir die Faust und zog von Dannen (Turbodiesel).

Jetzt meine Frage: Ist das nicht Nötigung seinerseits? Ich möchte nichts rausschinden, sondern nur ihm zuvorkommen, da ich ja nicht weiss, was er erreichen will. Was kann ich machen? Oder soll ich es einfach auf sich beruhen lassen. Ach ja, er war allein im Auto, ebenfalls.

Was gibt es nur für Irre auf der AB ... ach ja, das Kennzeichen war A-RM-544 ... das passt wirklich zu ihm, dass muss ich schon mal sagen.

Cu

Tri-City-Maniac

Sergej
2003-07-17, 21:00:12
Der kann Dir mit dem Foto doch gar nichts. Wenn Du ihm nicht den Mittelfinger gezeigt hast, was will er machen?

Arkh
2003-07-17, 21:01:55
Ich denke mal, falls er das gemacht hat um dich anzuzeigen (werde aus dem Text nicht ganz schlau..), dann hat er schlechte Chancen, denn ich glaube es ist nicht so ohne weiteres erlaubt, bei dieser Geschwindigkeit die Hände vom Steuer zu nehmen und Fotos zu schießen..

Tri-City-Maniac
2003-07-17, 21:04:05
Original geschrieben von Arkh
(werde aus dem Text nicht ganz schlau..)

Was meinst Du genau ... vielleicht kann ich es Dir verdeutlichen.

Cu

TCM

Braincatcher
2003-07-17, 21:05:15
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Was meinst Du genau ... vielleicht kann ich es Dir verdeutlichen.

Cu

TCM
Hat der Irre das Foto gemacht, weil er irgend ein Beweisfoto haben wollte oder ist das so ein Bekloppter gewesen, der Leute auf der Autobahn fotografiert?

Tri-City-Maniac
2003-07-17, 21:08:13
Ich denke mal als Beweisphoto ... aber für was? Das er mich geschnitten hat? Mich juckt es schon in den Fingern ... die Bullen anzurufen. Das wär aber das erste Mal, dass ich was von denen möchte:@#$!%:

Cu

TCM

starfish
2003-07-17, 21:08:31
Original geschrieben von Arkh
...dann hat er schlechte Chancen, denn ich glaube es ist nicht so ohne weiteres erlaubt, bei dieser Geschwindigkeit die Hände vom Steuer zu nehmen und Fotos zu schießen..


u. vor allem lebensmüde. der schadet sich selbst mehr als er dir könnte, trotz dem,dass du ihm den mittelfinger gezeigt hättest.

btw. ja es ist nötigung,wenn er rüber fährt u. dich zum bremsen zwingt.

wenn er dich (u. nur dich, also keine landschaft) fotografiert ist das auch nicht erlaubt u. du hast ein anrecht auf das foto. wenn er allerdings dich z.b. auf ner wiese fotografiert u. dann sagt er, er wollte den baum auf dem foto, hast du kein recht auf das foto.

Crazy_Bon
2003-07-17, 21:13:22
Jo, ohne Erlaubnis darf er kein Foto von dir (oder von irgendeinem) schiessen. Ich würde dem auf dem Schlips treten.

starfish
2003-07-17, 21:15:51
Original geschrieben von Crazy_Bon
Jo, ohne Erlaubnis darf er kein Foto von dir (oder von irgendeinem) schiessen. Ich würde dem auf dem Schlips treten.

ausser wie gesagt, wenn er die landschaft oder ein tier, baum etc. fotografieren wollte.

Tri-City-Maniac
2003-07-17, 21:18:57
Nennt mich kleinlich, aber ich werd die Sache trotzdem mal der Poli melden ... da sowas nicht angehen kann.

Thanks für die Tips.

Cu

TCM

Braincatcher
2003-07-17, 21:20:20
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Nennt mich kleinlich, aber ich werd die Sache trotzdem mal der Poli melden ... da sowas nicht angehen kann.

Thanks für die Tips.

Cu

TCM

Finde ich keineswegs kleinlich. Der Heinrich hatte nicht das Recht, dich auszubremsen und dann dreisterweise auch noch ein Foto von dir zu machen - meld's den Bullen!:)

starfish
2003-07-17, 21:21:17
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Nennt mich kleinlich, aber ich werd die Sache trotzdem mal der Poli melden ... da sowas nicht angehen kann.

Thanks für die Tips.

Cu

TCM

is nicht kleinlich.
ich würd ihn auch anzeigen, allein schon weil er ne ziemliche gefahr im straßenverkehr ist.
wer drängt schon bei 190 jemanden von der straße u. fotografiert ihn dann auch noch :bad1:

Tri-City-Maniac
2003-07-17, 21:22:00
Hätte ja bald meinen alten Benz in den Sand gesetzt wegen diesem Spacken. Ich dachte ja nur, dass er mir vielleicht was anhängen könnte (was auch immer so einem kranken Gehirn entspringen mag).

Cu

TCM

Lokadamus
2003-07-17, 21:25:44
mmm...

Es blitzte aus seinem Auto ? er wollte dich vielleicht blenden, damit du einen Unfall baust oder so ... hört sich alles auf jedenfall sehr komisch an ...

starfish
2003-07-17, 21:27:14
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Es blitzte aus seinem Auto ? er wollte dich vielleicht blenden, damit du einen Unfall baust oder so ... hört sich alles auf jedenfall sehr komisch an ...

vielleicht hat dich auch ein bulle aus seinem auto raus geblitzt ;)
dehnen wärs zuzutrauen...

Tri-City-Maniac
2003-07-17, 21:27:23
Original geschrieben von Lokadamus
... hört sich alles auf jedenfall sehr komisch an ...

... ist es auch.

Cu

TCM

Kenny1702
2003-07-17, 21:44:29
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Nennt mich kleinlich, aber ich werd die Sache trotzdem mal der Poli melden ... da sowas nicht angehen kann.

Thanks für die Tips.

Cu

TCM

Wozu? Damit am Ende Aussage gegen Aussage steht? Damit erreichst du exakt: gar nichts. Und befriedigend wäre / ist so ein Ergebnis überhaupt nicht.

Das ganze sieht anders aus, wenn es Zeugen (abgesehen von Euch beiden) gäbe, am besten andere Autofahrer.

Dead Man
2003-07-18, 09:37:13
Ich könnte mir vorstellen, dass er das Foto gemacht hat, um Dich als den Nötigenden darzustellen. -> zu dichtes Auffahren, und zwingen die Spur zu wechseln gelten auch als Nötigung. Dann hätte er zumindest den Vorteil, ein Foto zu haben, und wenn er dann noch einen Zeugen auftreibt, der angeblich das Foto gemacht hat, siehst Du ziehmlich alt aus.

MfG Dead Man

Michamel2k
2003-07-18, 12:15:20
Ich würde mal - wenn Du eine abgeschlossen hast - mal mit Deiner (Verkehrs-)Rechtschutzversicherung reden. Nicht für den Fall, dass Du den "ersten" Schritt übernehmen willst. Die können oder sollten Dich (juristisch) beraten können.

Aus welcher Posotion heraus hat er denn das Foto geschossen? Wenn es (eindeutig) von der Fahrerseite aus geschehen ist, wie soll er das machen, ohne den Verkehr (noch vermeintlich zusätzlich) zu gefährden? (Auch für den Fall, Du hättest ihn genötigt, kann und darf er nicht auch noch Dich nötigen [s. nächsten Abschnitt].) Wie sollte es der Beifahrer gemacht haben, was sollte man auf diesem Foto dann sehen können?

Ein schaler Beigeschmack hat es schon: Wieso hat er ausgerechnet in diesem Moment eine Kamera zur Hand; wer hat das generell schon. Wenn es zu einer Auseinandersetzung kommen sollte, wird es ja auch zur Aussprache kommen, dass es sich mit recht hoher Geschwindigkeit zugetragen hat. Dann fährt er wohl einhändig, nicht vorausschauend (und daher nicht auf den vor ihm liegenden Verkehr achtend) und mit einer einsitigen Fixierung nach hinten, um ein möglich "perfektes" Beweisbild hinzukriegen. (Der lebt zumindest juristisch gefährlich.)

Achja, die ARAG-Rechtschutz meinte erst kürzlich, dass Belehrungen teuer sind und jeder Versicherungsschutz im Schadensfall obsolet werden. Daraus ist zu schließen: Entweder ist er ein "Volldepp" (ist das jutistisch korrekt?) oder er kennt sich aus und macht es professionel.

Rede mal oder dringend mit (D)einer Rechtschutzversicherung.

Michamel

Jenny23
2003-07-18, 12:20:27
Vielleicht engagiert er jemanden und zeigt dem das Foto...