PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3ware Escalade 7500-8


BlackArchon
2003-07-17, 21:03:40
In dem Thread 'Schneller als 100MBit (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=82546)' ging es doch um diesen Controller. Ich hab jetzt mal bei 3ware nachgeschaut, da gibts jetzt den 7506-8, der mich interessiert. Wenn ich da jetzt ein RAID5-Array mit vorerst drei Festplatten mache, kann ich dann einfach später noch ein paar Platten (selber Typ natürlich) dazuhängen und wird dann automatisch der nutzbare Speicherplatz größer, ohne dass ein Neuanlegen des Array notwendig ist (also ohne Datenverlust)?

Sailor Moon
2003-07-18, 00:54:50
Nein, das Array muß komplett neu initialisiert werden (= Datenverlust); was geht wäre ein zweites Array parallel zum ersten, dann verlierst du aber entsprechend Kapazität.

Gruß

Denis