PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum BenQ 767 TFT


Gast
2003-07-17, 21:03:57
Ich weiss das dieses Thema und der TFT schon oft hier im Forum angesprochen wurde, aber bevor ich bereit bin ca 400 € auszugeben würde ich gerne noch einiges wissen?

1. Hersteller angabe sind 16ms Reaktionszeit. Wie sind die gemessen Zahlen (Farbkombination und S/W)?

2. ist der Analoge Anschluss erheblich schlechter als der DVI anschlus?

3. Ist ein TFT Transportierbar?

4. Gibts in der Preisklasse des Benq 767 ähnlich schnelle (gute) TFTs?

5. Bei einigen tests sieht es so aus, als ob rein die ms zeit nicht so relevant für spiele wäre. Dort meinen die tester das bestimmte TFTs mit höherer Reaktionszeit subjektiv besser spielbar seien als die anderen Testkanidate mit schnelleren Schaltzeiten. Stimmt das?

ich weiss.....die fragen kann nicht jeder beantworten. Aber die jennigen die sich auskennen bitte ich um Antworten.

Axel
2003-07-17, 21:46:24
zu 1.)
Was genau meinst du.
Diese Responsezeitangaben sind nie wirklich aussagekräfitg. Besser ist der verwendete Paneltyp (MVA, IPS, S-IPS). Dabei sind für schnelle Spiele die IPS und S-IPS zu bevorzugen, obwohl dies auch noch keine Schlierenfreiheit garantiert.

zu 2.)
Der analoge Anschluss ist auch brauchbar, aber ich würde mir keinen TFT ohne DVI-Anschluss kaufen. Die Qualität bei Analoganschluss ist wieder von der Grafikkarte abhängig und durch die Umwandlung von Digital -> Analog -> Digital auch mit Qualitätseinbußen verbunden, auch wenn man das nicht immer sieht.

zu 3.)
sicher
Dennoch ist es ein empfindliches Gerät, das keine heftigen Stöße verträgt.

zu 4.)
keine Ahnung

zu 5.)
siehe 1.)

Für genaue umfangreichere Infos siehe www.prad.de
Dort gibt es auch ein schönes Lexikon in dem die Begriffe und deren Bedeutung erklärt werden, unter anderem Responsezeit und Responseverlauf.