PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache etc.pp


Morbit
2003-07-17, 21:04:54
Hi Leutz,

da ich gerne mit PHP / MySQL anfangen moechte und das ja nicht so geht wie HTML (also einfach inne *.htm schreiben und im browser starten ...), sondern mit "tools" und ich davon erst recht keinen plan habe, wollte ich wissen, was man mir da empfehlen könnte, wo ich am besten kaum einstellen muss..

ich hatte ma wampp von www.apachefriends.org doch dort traten fehler auf die nicht hätten auftreten sollen ..

Aqualon
2003-07-17, 21:50:20
Also mit WAMPP hatte ich null Probleme, einfach der Readme folgen und schon läuft das Teil.

Aqua

Kurgan
2003-07-17, 23:42:28
für die ganz faulen ;)
http://telia.dl.sourceforge.net/foxserv/FoxServ-2.0.exe
das teil installiert dir ein lauffähiges wamp auf jedem win-rechner
hier eine brauchbare kurzanleitung: http://www.php-welt.net/tutorial-server-foxserv-webserver.php

etwsa ausführlicher und mit einzeln installern : www.dynamic-webpages.de
hat den vorteil das man was dabei lernt ...

Morbit
2003-07-28, 18:58:37
wenn ich foxserv richtig sehe, besitzt dieses nich das phpmyadmin und daher wollte ich wissen, wie ich denn mit dem winmysqladmin so einfach tabellen erstellen kann, datenbank weiss ich jetzt schoma, aber wie erstelle ich tabellen in den jeweiligen datenbanken??

thx4help :)