PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikalische Jugendsünden


Aqualon
2003-07-17, 21:11:03
Was sind denn so eure musikalischen Jugendsünden? Also Sachen, die ihr voll begeistert auf und ab gehört habt und heute am liebsten totschweigen würdet.

Bei mir ist es David Hasselhoff. Crazy war meine allererste LP, die ich mir gekauft habe und ich hab auch einige MCs von ihm gekauft. Ich schäm mich jetzt zwar nicht komplett dafür, aber so richtig verstehen, was ich damals an dem gefunden hab, kann ich auch nicht *g*

Dann rückt mal raus mit euren Jugendsünden :D

Aqua

Distroia
2003-07-17, 21:15:56
Ich hatte damals eine Schallplatte von ALF, war aber schon sehr lange her, ich glaub noch bevor ich David Hasselhoff Fan war. :D

Rangy
2003-07-17, 21:21:03
Wirklich, habe früher viel Britney Spears gehört, war sogar Fan, kann man sagen. Aber ich hab das nie jemandem gesgt. Und ich war Backstreet Boys Fan, war sogar mal auf nem Konzert. So war ich halt, ist mir nicht peinlich, auch wenn ich die Musik heute absolut nicht abkann.
Höre heute sehr viel Metal :D und Reggae, auch Blues und Rock (Deep Purple, Metallica, Pantera, B.B. King, Patrice, Bob Marley, Nirvana, Led Zeppelin, Black Sabbath...).

JTHawK
2003-07-17, 21:21:24
Jo David Hasselhoff .. man .. ich hab alles stundenlang gehört ... aber da war man eben Knight Rider fan .. da MUSSTE das sein ...

Frank Zander hab ich mir auch angehört ... viel zu oft und zu lange ..

Michael Jackson .. hab glaub ich alle "alten" gute Alben ..

Aqualon
2003-07-17, 21:26:02
Original geschrieben von JTHawK
Frank Zander hab ich mir auch angehört ... viel zu oft und zu lange ..

Jo, und Didi Hallervorden ;D

Aqua

Zesotu
2003-07-17, 21:51:13
Bei mir war es auch David Hasselhoff, war damals ca. 8 Jahre alt. Irgendwo müsste sogar noch ein Video herumliegen in dem ich und meine Geschwister playback dazu tanzen :o

Morbid Angel
2003-07-17, 22:01:52
Hmm das schlimmste was an Musik ist ich habe einmal freiwillig brosis gehört ;D ;D ;D

Und die Musik hier http://www.kirre.de.vu/ :D

Zesotu
2003-07-17, 22:10:07
Original geschrieben von Morbid Angel
Hmm das schlimmste was an Musik ist ich habe einmal freiwillig brosis gehört ;D ;D ;D

Und die Musik hier http://www.kirre.de.vu/ :D

Hier gehts um "Musikalische Jugendsünden" da kommt mir Brosis schon ein bischen verdächtig vor :bäh:

Morbid Angel
2003-07-17, 22:16:34
Naja mit 16 kann ich noch nicht soviel sagen
Trotzdem ist doch schlimm :D

pubi
2003-07-17, 22:19:10
Ich war mal DJ Bobo Fan...
Und Spice Girls und Backstreet Boys fand ich auch toll. Jaja, meine erste halbwegs normale Band war The Offspring.

ist zu peinlich
2003-07-17, 22:19:33
ich hatte zwei schlüpfe cds

Delmond
2003-07-17, 22:22:04
Ich habe hier noch ein paar alte "Bravo Hits" Scheiben herumliegen. Keine Ahnung wo die herstammen. :eyes:

Morbid Angel
2003-07-17, 22:23:18
Du meinst doch schlümpfe ? nich schlüpfe(r)
Ja und ich hatte vor über 20 Benjamin Blümchen Kasetten ;D
Da war ich aber noch nciht in der Schule

ist zu peinlich
2003-07-17, 22:41:54
ja natürlich schlümpfe sorry aber benjamin hat ich glaub ich mindestens alle bis zu 70 aber hab ich zu guten preisen wieder verkauft

Korrom
2003-07-17, 22:43:47
Also, David Hasselhoff war natürlich auch bei mir mal aktuell, aber es war alles noch vieeeeel schlimmer. So hatte ich diverse gekaufte Tapes von Nikki! Kennt die noch jemand (I bin a bayrischs Cowgirl)? Oh Mann...

Thowe
2003-07-17, 22:45:08
Bay City Rollers

Morbid Angel
2003-07-17, 22:45:32
Kennt ihr noch Rednex - Cowboy Joe ??? ;D :D ;D :bäh:

carcass
2003-07-17, 22:49:11
Original geschrieben von Morbid Angel
Kennt ihr noch Rednex - Cowboy Joe ??? :D ;D :bäh:

das hieß cottoneye joe oda ?¿ *schäm ;)

JTHawK
2003-07-18, 00:10:06
oh ja - Rednexx .. I wish u where here .. scheene Ballade

ich war mit Cotton eye joe DER HELD .. weil ich das auf einem supernigalnagelneuen Doppelkassen-Album hatte (natürlich gekauft für schweine geld .. 50 DM oder so ohje ....) und KEINE SAU HATTE DAS .. mein Walkman war in dauerbenutzung .. nur nicht von mir .. :D

achja .. und dann gabs nach jahrelanger abstinenz den Chartbraker .. Spirit of the Hawk

<- ;)

Haddaway nicht vergessen !!

Mogadischu
2003-07-18, 03:09:17
Ich hab hier noch die ersten 3 Alben von Scooter rumstehen, die ich damals rauf und runter gehört habe. Heute kann ich diese Art von Musik überhaupt nicht mehr ab und höre sehr viel Metal, allen voran natürlich Metallica (wer hätte das gedacht?).

Morbid Angel
2003-07-18, 03:30:56
Original geschrieben von c4rc4ss
das hieß cottoneye joe oda ?¿ *schäm ;)

Achso stimtm ja sooooooooooorryyyy ;D

Haarmann
2003-07-18, 08:59:26
Thowe

"Bay City Rollers"

Daran sieht man Dein biblisches Alter ... Aber hörten das ned nur Frauen? *eg* Diese Dödelbarden um McKeown oder wie der sich schreibt waren doch sowas wie ne Boygroup.

Also bye bye baby ... ;D

Aqualon
2003-07-18, 09:18:00
Original geschrieben von Korrom
So hatte ich diverse gekaufte Tapes von Nikki! Kennt die noch jemand (I bin a bayrischs Cowgirl)? Oh Mann...

Jo, die fand ich als kleiner Junge auch ganz lustig *g*

Die ganzen Dancefloor-Sachen ala Snap, Haddaway, Culture Beat, Maxx, usw. finde ich allerdings heute auch noch gut. Also keine Jugendsünde (zumindest nicht von meinem Standpunkt aus gesehen :D )

Aqua

Thowe
2003-07-18, 09:58:01
Original geschrieben von Haarmann
Thowe

"Bay City Rollers"

Daran sieht man Dein biblisches Alter ... Aber hörten das ned nur Frauen? *eg* Diese Dödelbarden um McKeown oder wie der sich schreibt waren doch sowas wie ne Boygroup.

Also bye bye baby ... ;D

Jo, wäre sowas wie Hinterstraßen-Jungs hören, vor allem bei den Lied könnte ich glatt wieder Jung werden. :D

TitusXP
2003-07-18, 10:39:35
hmm, musikalische jugendsuenden?

ich habe frueher diesen scatman-john gerne gehoert!;D
sonst war ich eigentlich schon immer auf meiner schiene...

Gruss Titus

mh01
2003-07-18, 13:25:57
Original geschrieben von Thowe
Bay City Rollers

Hey, die sind wirklich gut.

Wo gibt's denn sowas, bezeichnet der die Bay City Rollers als musikalische Jugendsünde?!? :D

Amarok
2003-07-18, 13:55:53
Mit so 10 Jahren habe ich mir ELO angehört, das war wohl so das "Schlimmste", stieg aber dann schnell zunächst auf Pink Floyd um dann auf MO.

mh01
2003-07-18, 13:59:52
Original geschrieben von Amarok
Mit so 10 Jahren habe ich mir ELO angehört, das war wohl so das "Schlimmste", stieg aber dann schnell zunächst auf Pink Floyd um dann auf MO.

Ja, das Electric Light Orchestra kann schon ziemlich auf den Magen schlagen.

Was meine Jugendsünden betrifft, so bin ich hier ja in ganz guter Gesellschaft, war doch auch bei mir mal David Hasselhoff "angesagt" (I've been looking for freedom). Im Nachhinein sollte man das etwas umtexten (I've been looking for Oropax :D).

Exxtreme
2003-07-18, 14:05:31
Also ich weiss echt nicht, was die Leute gegen ELO haben. Ich find's gut. :)

Meine Oberjugendsünde wird wohl immer Modern Talking bleiben... zumindest die alten Sachen aus den 80'ern.

Kai
2003-07-18, 14:15:14
Schallplatten von den Schlümpfen, von den Mainzelmännchen (Mit ihrem absoluten Blockbuster "Lernen tut nicht weh"), Otto Waalkes ...

AAAAAAARGH !!!!

Cadmus
2003-07-18, 14:30:56
Ultravox, New Order, Depeche Mode <- ist mir NICHT peinlich :stolz: =)

2 Unlimited, Dr. Alban, Magic Affair und am schlimmsten: Capella <- ist mir sehr peinlich:ups:

Aqualon
2003-07-18, 15:15:44
Original geschrieben von Strafer
2 Unlimited, Dr. Alban, Magic Affair und am schlimmsten: Capella <- ist mir sehr peinlich:ups:

Och, mir gefällt sowas, brauchst dich also nicht schämen ;)

Aqua

{655321}-Hades
2003-07-18, 16:11:01
Also...ich gestehe....meine erste CD war eine BRavo-Hits...

Aber sie wurde mir geschenkt!

Und ich glaube meine erste selbstgekaufte war irgendwas von den Prinzen.

Aber ich glaube meine erste vernünftige CD war der Spawn-Soundtrack.

mapel110
2003-07-18, 23:50:58
scatman john
einige bravo hits

mehr fällt mir nicht ein. war eigentlich von anfang an eher für rock zu begeistern.

meine erste CD war von den cranberrries - zombi
die hör ich heut noch gern :)

Morbid Angel
2003-07-18, 23:56:47
Scatman war doch lustig
Oder Dr. Alban :)

mh01
2003-07-19, 00:02:53
Original geschrieben von Morbid Angel
Scatman war doch lustig
Oder Dr. Alban :)

So langsam ist das ganze, ob dieser Grausamkeiten, nicht mehr jugendfrei... :D :D :D

Korrom
2003-07-19, 00:34:23
Also ich fand Scatman auch ganz lustig. Dr. Alban allerdings weniger...

Xmas
2003-07-19, 01:06:49
Jugendsünden, oje *zurückdenk*

Ich hatte früher eigentlich fast gar keine eigenen Alben, aber bei drei Geschwistern kann man sich da auch einiges sparen ;)

Einer der Ohrwürmer meiner Kindheit an den ich mich noch erinnern kann ist The Final Countdown von Europe.
Zu Beginn meiner Teenie-Jahre hab ich eigentlich meistens die "MTV European Top 20" geschaut. Und zugegebenermaßen fand ich damals ziemlich viele Sachen grauenvoll, die ich heute mag. Z.B. konnte ich Nirvana anfangs absolut nicht ab. Und die Liste der Lieder, bei denen ich umgeschaltet habe, weil ich sie richtiggehend gehasst habe, ist lang...

Andererseits gefielen mir z.B. Roxette, Scorpions, oder Bee Gees - von den dreien hab ich noch Singles. Aber es gibt keine Musik bei der ich mich schämen würde sie ständig gehört zu haben. Weil ich einfach keine Musik ständig gehört habe, ich habe sie sogar eher gemieden. Das erste Album das ich dutzende Male gehört hab war entweder A Night at the Opera von Queen oder Bat out of Hell II von Meat Loaf. Und alles was danach kam mag ich auch heute noch.

FearFreak
2003-07-19, 13:47:25
Asche auf mein Haupt...

Früher hörte ich alles was so in den Charts auf und ab lief, besonders die Britney, N*Sync und der ganze andere Mist durfte natürlich auch nicht fehlen....:O Pfui, heute könnte ich sie alle erschlagen!!

Amarok
2003-07-19, 21:58:41
Original geschrieben von Exxtreme
Also ich weiss echt nicht, was die Leute gegen ELO haben. Ich find's gut. :)

Ich höre sie selbst heute noch gerne...;), vor allem die alten Scheiben

@Strafer

Depeche Mode würde ich nicht als Sünde ansehen, die sind schon OK.

Amarok
2003-07-19, 21:59:25
Original geschrieben von Kai
Schallplatten von den Schlümpfen, von den Mainzelmännchen (Mit ihrem absoluten Blockbuster "Lernen tut nicht weh"), Otto Waalkes ...

AAAAAAARGH !!!!
Steinigt ihn! :D

mapel110
2003-07-19, 22:03:24
Original geschrieben von Amarok
Steinigt ihn! :D

full ack und ich fragte mich immer, wer diesen schlümüfe mist kauft. ich hatte damals darüber sogar mit meinem klassenlehrer diskutiert. der konnts auch nicht verstehen. :D

BoRaaS
2003-07-20, 00:56:30
hmm ich habe eigentlich immer Metal gehört, deswegen habe ich so musikalische Jugendsünden gar net. Klar hat man sich auf irgendwelchen Festen auch mal dieses andere Zeugs reingezogen, aber gut fand ich das eigentlich nie. Lag aber auch da dran das mein bester Kumpel's Bruder in einer Metal-Band gespielt hat und ich mit ihm da immer viel rumgehangen habe. Und wie das dann nun mal so ist, von denen wird man dann ja fleißig mit Musik versorgt.

Cadmus
2003-07-20, 02:02:44
Original geschrieben von Amarok
Ich höre sie selbst heute noch gerne...;), vor allem die alten Scheiben

@Strafer

Depeche Mode würde ich nicht als Sünde ansehen, die sind schon OK.
Habe doch extra daneben geschrieben, das mir diese Bands NICHT peinlich waren. Mein Lieblingslied von Depeche Mode ist immer noch "Enjoy the Silence".

sCu`
2003-07-20, 03:19:20
Ich fand mal die Vengaboys toll. :lolaway:

SRY !! BITTE NICHT SCHLAGEN !!! http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/images/icons/icon10.gif

Rangy
2003-07-20, 11:45:37
Original geschrieben von sCu`
Ich fand mal die Vengaboys toll. :lolaway:

SRY !! BITTE NICHT SCHLAGEN !!! http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/images/icons/icon10.gif
Wenn man jetzt in deine Sig guckt ist ja alles in Ordnung :D !

FearFreak
2003-07-20, 16:27:43
ahja nicht zu vergessen DRECKNO, das hab ich mit 8 oder so immer durch meinen Bruder gehört der war admals noch verrückt nach Scooter usw...

hell II
2003-07-20, 19:39:31
naja, Die Prinzen - Das Leben ist Grausam,
,ich konnt dann auch so 5 Lieder auswendig *tadaa*. Cotton eye joe kenn ich auch noch, inner Disco wars wirklich geil.

Eiermann
2003-07-21, 10:22:17
Kennt noch jemand Helloween.
"Keeper of the seven Keys" fällt mir spontan ein.
Naja,die ganzen Rock Poser sahen halt bisschen eigenwillig
aus damals.

Aqualon
2003-07-21, 11:39:51
Original geschrieben von Eiermann
Kennt noch jemand Helloween.
"Keeper of the seven Keys" fällt mir spontan ein.

Also bitte, das ist Kult für jeden Power/Speed-Metaller, aber bestimmt nix zum Schämen :bad1:

Aqua

Bakunin3
2003-07-21, 11:53:59
Ich habe noch irgendwo eine "tears for Fears" Platte rumliegen... hmmm... und "Orchestral Manoeuvres In The Dark" fand ich auch klasse.

B3

Karümel
2003-07-22, 20:08:33
Me hat mal eben im Plattenschrank gekramt und was habe ich da so gefunden :D :

Die Hitparade der Schlümpfe Teil 1 und Teil 2

Und noch zwei Scheiben von OTTO

Was mir noch einfällt ist (das kann man wirklich als Jugendsünde" bezeichnen)

Guns´n Roses

greeny
2003-07-22, 20:53:52
öhm, ja... modern talking natürlich :eyes:
kelly family http://www.70er-80er.de/YaBBImages/embarassed.gif
allgemein irgendwie immer das, was grad mega-out war http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/faga1.gif

hör zwar immer noch sachen, die out sind, aber inzw isses mir egal :bäh:

Pirx
2003-07-22, 22:37:42
Mir hat mal Sandra und die EAV gefallen:(

Heute noch stehe ich dazu, daß mir mal Tears for Fears (die best of ist recht gut) und Kylie Minogue:D gefielen und immer noch ein bisschen gefallen.

Mylene
2003-07-22, 22:47:46
ich war heimlicher take that fan *lol*

mein absoluter renner im zarten alter von ...??? jahren war "verdammt ich lieb dich" von matthias reim *muaaaaaahahahahahahaha*

Dr.Doom
2003-07-22, 23:11:56
Original geschrieben von Strafer
2 Unlimited, Dr. Alban, Magic Affair und am schlimmsten: Capella <- ist mir sehr peinlich
Habe ich auch gehört, peinlich ist mir das aber nicht. Das Folgende ist immer noch okay, auch wenn sich mein Musikgeschmack mehr (sogar recht stark *g*) in Richtung Techno, Trance, etc verschoben hat.

MC Hammer (mit und ohne MC)
Robert Palmer
Mike and the mechanics
Toto
Frankie goesto hollywood
Cyndi Lauper
Falco
Technotronic
Erste allgemeine verunsicherung
Klaus & Klaus (ok, die beiden ist mir dann doch etwas peinlich *g*)
Alhpaville
MC Sar and the real McCoy
Kim Wilde
Erasure
Mike Krüger (Der Nippel ... *schäm*)
Abba
Jürgen von der Lippe (guten morgen liebe sorgen ... ja, okay *schäm* :D )
(mehr fallen mir jetzt nicht ein :/ )

Naja, das war jetzt teilweise offtopic, da ich mich nur für die oben extra angegebenen Leute schäme *g*

mh01
2003-07-22, 23:37:50
Original geschrieben von Bakunin3
Ich habe noch irgendwo eine "tears for Fears" Platte rumliegen... hmmm... und "Orchestral Manoeuvres In The Dark" fand ich auch klasse.

B3

Sind ja auch allererste Sahne...

Kenny1702
2003-07-24, 07:43:59
Ich hab hier 4 "just the Best", 4 "Bravo Hits", 3 "Dance Mission", 2 "Charts Pur" etc ;D... das als Jugendsünde ansehen? Nein!
Die einzige CD, die ich als Jugendsünde abstempeln könnte, ist meine CD von "Die Doofen":stareup:.

Mark3Dfx
2003-07-24, 09:34:48
Ich hatte mal
"Modern Talking" mit Chery Chery Lady usw. :o
auf ORWO Leierfrei Kassetten. (DDR rockZ)
Damit im Ossi-Ghettoblaster volle Möhre durch die Innenstadt 1985! :D

*ocl*
Ja, ich schäme mich dafür!
Ich war jung und brauchte das Geld. ;D

Hamster
2003-07-24, 16:18:54
Original geschrieben von Rangy
Wirklich, habe früher viel Britney Spears gehört, war sogar Fan, kann man sagen. Aber ich hab das nie jemandem gesgt. Und ich war Backstreet Boys Fan, war sogar mal auf nem Konzert. So war ich halt, ist mir nicht peinlich, auch wenn ich die Musik heute absolut nicht abkann.
Höre heute sehr viel Metal :D und Reggae, auch Blues und Rock (Deep Purple, Metallica, Pantera, B.B. King, Patrice, Bob Marley, Nirvana, Led Zeppelin, Black Sabbath...).



sei mir nicht böse, aber britney gibts noch nicht soooo lange...

dh du wirst nicht älter als 15/16 sein, so dass man von deiner jetzigen musik auch als jugendsünde sprechen kann :D