PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :punch: (Zensiert) T- Online!!!


Dr Zappel
2003-07-17, 22:39:27
Bei mir als eingefleischtem 56k-User sollte nun nach 1 1/2 jährig andauerndem Kampf mit meinen Eltern nun endlich mal meine DSL Flat freigeschaltet werden: Also, ich sitz da wie blöde, freu mich n keks, steck schon ma splitter ein, nehm zu test noch ma telephonhörer in die hand, ok, anrufen funzt. ich will auflegen, geht. ich nehm den hörer noch mal auf, die verbindung besteht immer noch: das scheißteil trennt die verbindung nicht mehr, ob nun noch bestehend oder noch der lange anrufton oder das bestetztzeichen oder gar nichts kommt, na ja, danach kann ich jedenfalls nicht mehr telephonieren. hab mich mal selbst vom handy aus angerufen war immer bestetzt, auch wenn der hörer aufgelegt wurde. nu ruf ich bei der kostenpflichtigen hotline an, will mir hilfe holen: diagnose: teil schrott! schön, noch mal vier tage warten,dann krieg ich nen neuen, mal sehn was dann für probs kommen. wayne es intressiert halt ich aufm laufenden.

So, nun zu meinem eigentlichen Anliegen: weil ich grad so schön wutgeladen bin, könnt ihr mir hier mal so n paar lustige geschichtchen reinposten, die ihr mit diesem sch.......önen Laden schon mal gehabt habt, vieleicht heitert mich das geteilte leid ja ein wenig auf:...(

Edit: Oh, da gehn ja gar keine Smilies in den threadtitel, naja, wieder was gelernt,;D

{655321}-Hades
2003-07-17, 22:47:52
HÖHÖ...

Ich lebe ganz gut mit meiner 56k Flatrate.

Dr Zappel
2003-07-17, 22:49:57
GRRRRRRRR, DICH hatte ich nicht gemeint:fuck2: :down: !!!!!!

pubi
2003-07-17, 22:50:09
Also ich hatte auch mal eine tolle Erfahrung mit T-Online. Wir hatten unser Telefon bei Teledoof gekuendigt, gut kein Problem, dann waren wir bei Kielnet. Da bin ich dann mit meinem Modem ueber Commundo Dial Up 56k reingegangen. War ja auch kein Problem, lustigerweise buchte am Ende des Monats dann auf einmal T-Online die Internetkosten ab die ich bei Comundo gemacht hatte... Naja, aber nach 2 Monaten hin und her haben wir's Geld zurueckbekommen.

Tech_FREAK_2000|GS
2003-07-17, 22:54:09
eine ganz tolle Erfahrung ... TDSL Anschluss mit DSL Flat.

bestellt .. am selben Tag gabs die Hardware im T-Punkt .. und wie Vertraglich vereinbart konnten wir nach einer Woche mit TDSL-FLAT online gehen ;)

Cadmus
2003-07-17, 23:46:23
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
HÖHÖ...

Ich lebe ganz gut mit meiner 56k Flatrate.
Woher hast du ne 56k-Flatrate? Die will ich auch, dann kann ich mir 99,95€ für T-DSL sparen.

pubi
2003-07-17, 23:59:34
Original geschrieben von Strafer
Woher hast du ne 56k-Flatrate? Die will ich auch, dann kann ich mir 99,95€ für T-DSL sparen.
Ist eine lokale Schmalband-Flat fuer Kiel und Umgebung.

{655321}-Hades
2003-07-18, 03:20:53
Genau so isses. Aber wenn ihr ein lokales Telefonnetz und einen ortsansässigen Provider der da Kunde ist bekommst du sowas auch!

Ich glaube aber nicht dass das der Fall ist! :rofl:

betasilie
2003-07-18, 03:36:45
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Genau so isses. Aber wenn ihr ein lokales Telefonnetz und einen ortsansässigen Provider der da Kunde ist bekommst du sowas auch!

Ich glaube aber nicht dass das der Fall ist! :rofl:
wieviel zahlst du?

Major J
2003-07-18, 11:59:48
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000|GS
eine ganz tolle Erfahrung ... TDSL Anschluss mit DSL Flat.

bestellt .. am selben Tag gabs die Hardware im T-Punkt .. und wie Vertraglich vereinbart konnten wir nach einer Woche mit TDSL-FLAT online gehen ;)

eine ganz tolle Erfahrung ... TDSL Anschluss mit DSL Flat.

bestellt .. nach 4 Monaten gabs die Hardware .. und wie vertraglich vereinbart konnten wir nach einer Woche nicht mit TDSL-Flat online gehen .. nach zweiwöchigem Rumtelefonieren zu kostenpflichten Hotlines die mit Personen besetzt waren, die anscheinend nicht einmal wussten das es neben Telefon auch noch Internet gibt, hat es dann geklappt... Das war vor über 2 Jahren und da war DSL noch nicht soooo verbreitet bei uns..... nun kam Fastpath problemlos per Internet-Bestellung inerhalb einer Woche dazu.

Hat sich also doch etwas am Service getan?


Eine 56k-Flat würde nicht in Frage kommen, da ich es zum Zocken brauche, und ganz einfach nicht mit einem Ping von 120 oder mehr spielen möchte.

Zum Beispiel CS:
Original Config: Ping 56k (120), Ping DSL FP (25)
Richtige Config: Ping 56k (600 u. mehr), Ping DSL FP (40)

Also doch ein Unterschied und man sollte sich überlegen wofür man es brauch. Nur zum Downloaden reicht ja auch die 56k Flat aus, denn es ist wie der Name schon sagt ... Flat ;D

{655321}-Hades
2003-07-18, 12:07:11
Original geschrieben von betareverse
wieviel zahlst du?

25 € im Monat..

Tja, DSL bezahlt man das doppelte und mehr ;)


Und zum Ping:

Ich hatte gestern mit einem Download, 6 IE-Fenstern, drei Trillian-Chatpartnern und 2 IRC-Channels einen Ping von 118 !

:P

Sliver21
2003-07-18, 12:17:16
Offtopic:
Was ist Fastpath?

Major J
2003-07-18, 12:58:06
www.fastpath.de ;)

Dort werden alle Fragen bestens beantwortet.

Dr Zappel
2003-07-18, 22:07:53
Original geschrieben von Major J
eine ganz tolle Erfahrung ... TDSL Anschluss mit DSL Flat.

bestellt .. nach 4 Monaten gabs die Hardware .. und wie vertraglich vereinbart konnten wir nach einer Woche nicht mit TDSL-Flat online gehen .. nach zweiwöchigem Rumtelefonieren zu kostenpflichten Hotlines die mit Personen besetzt waren, die anscheinend nicht einmal wussten das es neben Telefon auch noch Internet gibt, hat es dann geklappt... Das war vor über 2 Jahren und da war DSL noch nicht soooo verbreitet bei uns..... nun kam Fastpath problemlos per Internet-Bestellung inerhalb einer Woche dazu.

Hat sich also doch etwas am Service getan?


Eine 56k-Flat würde nicht in Frage kommen, da ich es zum Zocken brauche, und ganz einfach nicht mit einem Ping von 120 oder mehr spielen möchte.

Zum Beispiel CS:
Original Config: Ping 56k (120), Ping DSL FP (25)
Richtige Config: Ping 56k (600 u. mehr), Ping DSL FP (40)

Also doch ein Unterschied und man sollte sich überlegen wofür man es brauch. Nur zum Downloaden reicht ja auch die 56k Flat aus, denn es ist wie der Name schon sagt ... Flat ;D

Ich stimme dir zu, außer dass sich etwas beim service getan haben sollte. siehe heute: ich stehe auf, meine mutter kommt rein, sagt: "Junge, da is son splitter gekommen." ich hellwach sprinte nach unten und waahnsinn da isser, und das auch noch 3 tage vor dem voraussichtlichen termin! ich dachte schon, alles vergeben und vergessen t-online, pack splitter rein, funzt, alles super, und was dann? will mich connecten, latürnich, nix geht. ruf wieder bei der schönen hotline an: " oh, da sind sie wohl aus unserer registrierung gelöscht worden, wir haben sie nicht mehr im speicher, da muss ich wohl einen neuen auftrag starten, bevor dsl bei ihnen freigeschaltet werden kann wird das wohl vorraussichtlich noch 10 tage dauern." *freu*. :rail:
tja, hardware is da, nu hab ich noch 10 unerwartete tage vorfreude, mal sehen, was dann kommt......
Also: :respekt: bei so viel kompetenz.



P.S.: postet bitte mehr mehr oder weniger lustige stories.

Major J
2003-07-19, 11:09:58
:lol: Nagut .... thx für deine Bestätigung das sich genau nichts geändert hat.

dr_prot0n
2003-07-19, 14:38:53
Original geschrieben von Dr Zappel
Ich stimme dir zu, außer dass sich etwas beim service getan haben sollte. siehe heute: ich stehe auf, meine mutter kommt rein, sagt: "Junge, da is son splitter gekommen." ich hellwach sprinte nach unten und waahnsinn da isser, und das auch noch 3 tage vor dem voraussichtlichen termin! ich dachte schon, alles vergeben und vergessen t-online, pack splitter rein, funzt, alles super, und was dann? will mich connecten, latürnich, nix geht. ruf wieder bei der schönen hotline an: " oh, da sind sie wohl aus unserer registrierung gelöscht worden, wir haben sie nicht mehr im speicher, da muss ich wohl einen neuen auftrag starten, bevor dsl bei ihnen freigeschaltet werden kann wird das wohl vorraussichtlich noch 10 tage dauern." *freu*. :rail:
tja, hardware is da, nu hab ich noch 10 unerwartete tage vorfreude, mal sehen, was dann kommt......
Also: :respekt: bei so viel kompetenz.



P.S.: postet bitte mehr mehr oder weniger lustige stories.
yo aller, sauf ma lieber mehr als dir über sowas n kopf zu zerbrechn..;)

netzer
2003-07-20, 09:57:58
meine story:
wollte unbedingt dsl haben (war vor 2 jahren glaub ich).
also verfügbarkeitsprüfung bei t-dsl.de bemüht. das war um frühjahr und laut t-dsl.de wird bei mir im september verfügbar sein. im juni oder juli hab ich dann nochmal geschaut und: neuer termin in der 3. kw im nächsten jahr:-(
egal: bei telekom angerufen und t-dsl schonmal bestellt (im sommer).
da zu der zeit viele dsl anschlüße bestellt wurden, hatten die engpässe bei der hardware und das war auch in der presse und im netz zu lesen. daher bestellte ich früh genug und mir wars egal, wann der kram bei mir war, hauptsache vor dem jahreswechsel. von meiner seite aus konnten die sich ja ein halbes jahr zeit lassen mit der hardware.
dann kam auch zwischendurch die auftragsbestätigung und die zugangsdaten.
eines tages, es war im september, kam ein paket für mich und siehe da: es war der splitter mit modem usw.
somit hatte ich also alles zusammen: hardware und zugangsdaten.
zwei wochen später hatte ich langeweile und wollte mal wieder meine computer-ecke aufräumen. bauste am besten gleich die hardware an die wand und machst da mal richtig klar schiff (telefonanlage, splitter, modem usw.).
ich dann alles verkabelt und auch an den rechner dran. nur noch strom an.


alle lampen am modem GRÜN :O
das hat mich ja total unvorbereitet getroffen:D
sollte ich doch laut telekom erst 4 monate später in den genuß von dsl kommen.
ich bei telekom angerufen: "es kann sein, daß jemand vom auftrag abgesprungen ist und sie dadurch hochgerutscht sind."
naja, mir wars egal.
scheiße, keine treiber für dfü!!! und das am wochenende. isdn- karte hatte ich schon verkloppt.
alle heft-cd's diverser pc-magazine durchsucht und bei pc-pro war eine mit "software rund um dsl" dabei. rasppoe-treiber drauf und ab gings!
wochenende war gerettet.

also ich hatte mit der telekom noch nie probleme. ich hatte eigentlich immer mit freundlichen und kompetenten leuten von denen zu tun. am telefon und im t-punkt.

Der_Schaechter
2003-07-20, 12:30:20
ich hab mit t-online nur gute erfahrung gemacht. wir haben das bestellt und es kam nach ungefaehr 2 wochen und dann konnte ich auch schon nach 3 wochen meinme flat benutzen, obwohl der freischaltungstermin noch gar.net errreicht war.

Nero
2003-07-20, 12:46:14
da ich kein t-dsl kunde bin, kann ich auch nichts erzählen :)- Bei QSC war die Hardware nach 3 Tagen da und der Anschluss in 3 Wochen :)

ATI-Andi
2003-07-20, 16:32:18
Habe mit der Telekom soweit bei T-DSL auch gute Erfahrungen gemacht. Die haben mir aber vesehentlich gleich noch mal eine NTBA geschickt, obwohl die gar nicht bestellt war. Hab ich denen wieder zurückgesendet. Bin ja so ehrlich. :D

HisN
2003-07-20, 19:28:52
Ach Jungens,
Arcor ist da viel besser.

Mit einer der erste bei Arcor DSL bestellt (Weihnachten vor 2 oder 3 Jahren war das glaub ich) 8 Monate später hatte ich es dann.

Letztes Jahr kurz vor Weihnachten DSL 1500 bestellt... darauf warte ich heute noch.


Alex

Dr Zappel
2003-07-21, 15:45:03
Original geschrieben von mac
yo aller, sauf ma lieber mehr als dir über sowas n kopf zu zerbrechn..;)
Nerv mal nicht aller ich strebe eben nach mehr als immer nach dem motto: "hauptsache saufen" zu leben.
junge, deine lebensphilosophie ist viel zu einseitig.:D

dr_prot0n
2003-07-21, 16:11:06
Original geschrieben von Dr Zappel
Nerv mal nicht aller ich strebe eben nach mehr als immer nach dem motto: "hauptsache saufen" zu leben.
junge, deine lebensphilosophie ist viel zu einseitig.:D
yo aller, oder vertreib dir die wartezeit mit nem schönen pr0n;D

Dr Zappel
2003-07-21, 16:55:27
mann immer nur prons anguggn is auch auf dauer langweilig

Dr Zappel
2003-08-02, 10:31:16
so nun eine verspätete abschlussinformation, um t-offline ein wenig wieder aufzuwerten: die flat steht, sie haben sie trotz der erwarteten 10 tage "schon" nach 4 tagen freigeschaltet. ich meine, bei dem, was ich sonst von dem laden halte,ist das schon sehr positiv zu vermerken!

/me
2003-08-02, 19:52:46
ab zum t-punkt; DSL bestellt; "Nein, wir brauchen keine Netzwerkkarte!"

ein paar Tage später kam das Modem an... und... eine Netzwerkkarte! :fuck2:

zurückgeschickt...

ein paar Wochen später: Telefonrechnung "netzwerkkarte blablabla 16.99€"

ab zum t-punkt und von denen aus mal n Fax zu dieser dummen Zentrale geschickt... Mal schauen ob wir das geld wieder bekommen..

/me

ca | Blade-IV
2003-08-02, 23:38:07
Original geschrieben von HisN
Ach Jungens,
Arcor ist da viel besser.

Mit einer der erste bei Arcor DSL bestellt (Weihnachten vor 2 oder 3 Jahren war das glaub ich) 8 Monate später hatte ich es dann.

Letztes Jahr kurz vor Weihnachten DSL 1500 bestellt... darauf warte ich heute noch.


Alex

telekom mag wirklich nicht der beste laden sein..... aber arcor ist bei gott keine alternative. die sind noch schlimmer *eg* :D

>> über 2 jahre t-dsl (fp) nie probs...

vorallem die "ausfallsicherheit" oO, ging in über 2 jahren wenn ich das noch richtig weiss lediglich 2 tage mal nicht... und da warn gewitter also höhere gewalt =P