PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Megadrive+Mastersystem spiele


NeLKe
2003-07-18, 00:43:42
Also für mich ist auf der
megadrive: Bleibt die sonic rehe (Besonders teil 2!) ungeschlagen und
und auf mastersystem:Alex kid für mich das beste mastersystem game und natürlich sonic chaos

für euch?

DrFreaK666
2003-07-18, 01:15:52
MD: Wonderboy in Monsterworld
MS: Baku Baku Animal :D

DeusExMachina
2003-07-18, 09:51:54
ich fand für den Mega-Drive

Ecco the Dolphin

und die hammerharte Fortsetzung

Ecco- The Tides of Time

ziemlich Klasse. Es gibt ne Menge guter Jump'n Runs. Was gibt's denn für gute Shoot'em Ups auf dem MegaDrive/Genesis?

Didi Bouzul
2003-07-18, 15:17:42
Beste knüppel-action: streetfighter2" und Street of rage 3
Bestes autorennspiel: virtua racing, mit dsp chip
Bestes Ballergame: Thunderforce 4 und Aleste
Bestes Rollen(/Strategie)spiel: Shining force 2
Bestes Adventure (à la Zelda): Landstalker
Jump'n run: Sonic Serie, earthworm jim

Das alles auf einer eigens getunten (yeah!) 50>60hz konsole; schon 12 Jahre her!!!

NeLKe
2003-07-19, 14:03:11
Original geschrieben von Didi Bouzul
Das alles auf einer eigens getunten (yeah!) 50>60hz konsole; schon 12 Jahre her!!!

Mh wie soll ich das verstehen `?!Wie hast das gemacht?

Crazy_Bon
2003-07-19, 14:22:18
Ich finde alle weiteren Sonic-Fortsetzungen kommen nicht an das erste Teil ran auf der Sega Master System, obwohl man auch die Features wie Loopings und bessere Animationen intregiert hat.
Sonic1 ist der Klasser auf der MS, die Nachfolger finde ich sogar für hässlicher. Die Renderoptik bei Sonic Chaos (kann sein, dass ich den Namen durcheinander gebracht habe) schaut zum kotzen aus.

Wenn man schaut, dass über 10 Jahre Spiele für die 8Bit Konsole geproggt wurde und was alles grafisch und technisch aus ihr rausgekitzelt wurde, das gleicht wie bei einer 16 Bit Konsole.

Mein Tipp, was man noch andaddeln sollte, Chuck Rock2 - The Son of Chuck, das habe ich schon auf der Amiga500 geliebt. :D

Meine MS habe ich meiner Schwester ausgeliehen für meine Nichte, so ein Kultgerät gibt man nie vollständig aus der Hand. ;)

DeusExMachina
2003-07-20, 04:34:37
Original geschrieben von NeLKe
Mh wie soll ich das verstehen `?!Wie hast das gemacht?


Beim Mega-Drive 1 war's relativ einfach. Aufmachen. Nen Schalter zwischen 2 Kontakte löten. Damit konnte man dann zwischen 50 und 60hz umschalten. Man konnte sogar einen Schalter einbauen um bei manchen Spielen auf japanisch zu schalten. Beim 1er hatte ich das gemacht. Wie das beim 2er geht....keine Ahnung...hatte ich hier im Board schoma gefragt, hatte aber keiner Ahnung und im Net find ich nix.

TitusXP
2003-07-28, 14:55:00
megadrive - sonic und nba ***
master system - alex kid und nichts anderes!

p.s. hab noch ein megadrive, falls einer noch eins sucht!:deal:

Gruss Titus

hell II
2003-07-28, 19:47:29
Original geschrieben von DeusExMachina
Man konnte sogar einen Schalter einbauen um bei manchen Spielen auf japanisch zu schalten.
.. musste man mit den MD`s der ersten Reihe und tiefen Produktionsnummern gar nicht machen, da liefen Export Games auch so. Hatte son Schmuckstück und habs verkauft :bonk:

Weitere Klassiker, die Golden Axe Reihe, da warn wirklich alle drei Teile toll,vor allem zu zweit, dann Noch Ghouls N Goblins, Quackshot und Revenche of Shinobi.

Tony Gradius
2003-07-29, 22:57:28
Als Shooterfreak:

Thunderforce IV auf dem Mega Drive. Glühender 68000er:chainsaw:

R-Type auf dem Mastersystem. Wenn man die PC Engine nicht rechnet die kompetensteste 8-Bit Version ( die PCE war zwar de facto ein 8-Bit System, gehört durch Erscheinungsdatum und hochgezüchtete Customchips für mich historisch eher zur 16-Bit Generation)

Pinhead
2003-07-31, 16:52:06
MD > Shining Force, Landstalker
MS > Sonic, Alex Kid (war geil, vorallem wenn man am Ende bei der Symboleingabe scheiterte und noch mal von vorne anfangen darf :D)

Es gab aber auch noch ne Menge anderer Perlen auf den beiden Systemen

Crazy_Bon
2003-07-31, 17:13:28
Sega hatte halt nicht solche Kinderkonsolen und damals bestimmten sehr die Eltern was in den Wohnzimmer bzw Kinderstube reingesetzt wird.
Da war Nintendos Marketing (grosser Schwachpunkt bei Sega) effektiver bei der KAufentscheidung.

Argo Zero
2003-07-31, 20:52:37
Aufm Master System II wars bei mir Wimbledon Tennis.
Hab ich eeeeeeeeeeewig zu 2. jedes Weekend gezockt :)
Manche Animationen und Stunts waren echt zum kugeln.

DeusExMachina
2003-08-01, 03:29:09
ich hab grad Flashback aufem Megadrive durchgezockt. ist aber auch aufem PC klasse

MTC
2003-08-01, 23:31:33
Auf alle Fälle sollte man sich die ganze Sonic Reihe holen die habe ich auf beiden Systemen bis zum umfallen gezockt.
Dann noch die Streets of Rage Reihe. Die sollte jeder Sega Fan sein eigen nennen.

Gast
2003-08-20, 11:42:08
Original geschrieben von MTC
Dann noch die Streets of Rage Reihe. Die sollte jeder Sega Fan sein eigen nennen.
vorallem auf dem Master System, schon erstaunlich was die aus dem Teil damals grafisch noch rausholen konnten

Pinhead
2003-08-20, 11:42:44
^ dat war ich

GUNDAM
2003-08-20, 13:04:13
Mein lieblings MasterSystem Spiel war Sonic 2. Das hatte ich bis zum abwinken gespielt.

BUG
2003-11-18, 02:24:06
...jau bei mir auch, hatte auch nen Master System 1 und nen MegaDrive. WonderBoy in Dragon World sah auf dem MasterSystem auch absolut spitze aus. Bei Alex the Kid fand ich nur den eingebauten Teil (Miracle World) gut die anderen waren nich so mein Fall, dann doch lieber die Sonic Teile.

Auf dem MegaDrive haben mir besonders die Streets of Rage Teile und ebenso die Sonic Teile sehr gut gefallen, fand ich um wellten besser als die beiden schwulen Klemptner. :) Ein sehr geiles, nettes und buntes Jump&Run war auch Miky Mouse World of Ilusion. :)

http://home.arcor.de/xbug/Download/Temp/sega/sonic02.jpg

...habe auch noch nen Sega Emulator "Gens" und dieser macht sogar ne Art "FSAA" für die Megadrive Games möglich. Sonic (und auch die anderen Games) schaut auf meinem Laptop richtig geil aus. :) Auf meinem Nokia 3650 kann ich inzwichen auch die NGage Version von SonicN zocken. ;D

cu
BUG

Gast
2003-11-18, 07:26:24
Absolut NICHTS war besser als Phantasy Star 2 aufm MD (Auch wenn die US-Import-Version seinerzeit 160 DM gekostet hat).
Shining Force 2 & Landstalker waren ebenfalls ganz gut.

Tony Gradius
2003-11-18, 07:30:21
http://www.sky.sannet.ne.jp/goriva/thunderforce4/Tf4.jpg

Ersteindruck: :O

BUG
2003-11-19, 07:23:54
..naja nettes Ballerspiel^^ ;)

cu
BUG

Tony Gradius
2003-12-10, 13:35:05
Hmm, das "nette Ballerspiel" Thunderforce IV ist wohl unbestritten ein Genremeilenstein und hat auf dem Mega Drive technisch neue Maßstäbe gesetzt.

Ein weiteres MD-Hightlight ist:

http://www.classicgaming.com/contra/chc/contra-hc.jpg

Contra hat aus dem Mega Drive technische Tricks herausgekitzelt, die eigentlich unmöglich erschienen.

Technisch und spielerisch vergleichbar gut(wobei mir der Grafikstil weniger gefällt):

http://www.system16.com/sega/screens/Gunstar%20Heroes.png

Gunstar Heroes von Treasure die später Radiant Silvergun gemacht haben.

Nicht fehlen darf auch Mega-Turrican (in Ermangelung eines Pics davon ein Shot von der Amiga-Version, welche Turrican3 heißt):

http://www.marksplace.f9.co.uk/amiga/scans/turrican3.jpg

Nutzt das Mega Drive sehr schön aus, ohne Unmöglichkeiten zustande zu bringen, wie zB. Contra. Gameplay über jeden Zweifel erhaben...

Riptor
2003-12-11, 23:39:25
Für MD gefällt mir persönlich sehr gut:

Contra 4
Sonic 1-3
Streets of Rage 1-3
Thunder Force Serie

Dr. Van Falk
2003-12-13, 16:58:32
Streets of Rage 1 - 3

Golden Axe 1 -2 (Teil 3 war "seltsam" :|)

Battletoads ;D

Micky Maus Fantasia (Die Musik war doch herrlich, kommt schon!)

Shadow Dancer =)

Alle Sonic-Teile

-X-
2003-12-13, 17:08:04
landstalker
shining force-serie
sonic 3
earthworm jim
super street fighter 2
nba jam
dune 2

aufm mega-cd noch: dune, snatcher, lunar 1+2

Spasstiger
2006-10-25, 17:11:37
Ich grabe mal diesen uralten Thread aus, weil von meinem Lieblings-Mega-Drive-Spiel Landstalker seit geraumer Zeit ein Remake für die PSP entwickelt wird. Hier hab ich den Thread dazu eröffnet und im Eröffnungsposting auch ein Video verlinkt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=327568.
Vielleicht finden sich hier im Retrogaming-Forum noch ein paar weitere Landstalker-Fans, die sich an der Diskussion im anderen Thread beteiligen würden, evtl. auch mehr Infos zum Remake haben als ich. :)

Gasthaus
2006-10-26, 00:14:15
Mh wie soll ich das verstehen `?!Wie hast das gemacht?

Ganz einfach,mittels zwei Jumper auf der Platine konnte man 50/60Hz und twischen zwei Territorien wählen,also Japan oder nicht-Japan.

Selbst die japanische Platine lies sich auf 50Hz switchen.

Gasthaus
2006-10-26, 00:22:00
oops,DeusEx hats ja schon gesagt....

Der technisch beste Titel ist für mich GunstarHeroes(2Player)welches selbst Contra alt aussehen lässt.Treasure sind nämlich Ex-Konami-Jungs.
AlienSoldier ist auch sehr schön...

Ansonsten gibt es so viele gute Games auf MD,das man das nicht mal auf eine Top10 reduzieren könnte:)

Kennt jemand Silpheed auf MCD?Das hat wirklich mitgenommen...

Didi Bouzul
2006-10-28, 08:13:53
street fighter 2' champions edition im 60hz modus war damals schon der Hammer, da es eine perfekte Umsetzung des Arcade-Spiels darstellte; es lief flüssiger als auf der snes.

Madman123456
2006-10-28, 08:31:43
Phantasy Star fürs Master System war mein erstes RPG. Habs 4 Jahre lang gespielt...
Wonderboy 3 the Dragonstrap ebenso, ich kenne heute noch alle Geheimtüren =)
lange Zeit hab ich auch am Zelda Klon Golvellius gesessen.
Spellcaster hatte eine für MS verhältnisse faszinierende Musik und eine Story, die heutige Perlen ausstechen kann.
Fantasy Zone 2 war ein kurioses Ballerspiel =)
Miracle Warriors fand ich klasse. Der Endgegner war ein weiblicher Dämon mit dicken Titten ;D

Mega Drive Spiele:
Phantasy Star 2 und 4, Klasse RPGs.
Sonic Reihe =)
Das Top Ballerspiel, heute noch ungeschlagen: Gunstar Heroes. Was da aus dem MD rausgeholt wurde grenzt an Zauberei :eek:

Rocket Knight Adventures, da muss man nix zu sagen =)

Streets of Rage 2 ist bis heute der beste Sidescroll prügler.

Tommes
2006-11-01, 00:12:12
Soleil und Story of Thor fand ich klasse :)