PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vietcong


Hansmaulwurf
2003-07-18, 01:03:17
weiß einer ob es mehr als die 3 dürftigen co-op maps gibt ???

Kai
2003-07-18, 02:07:06
Original geschrieben von Hansmaulwurf
weiß einer ob es mehr als die 3 dürftigen co-op maps gibt ???

Ja, ich ! *meld*

edit: Jaja iss ja gut, spam nervt. Nein, afaik gibt's nicht mehr, es sei denn du findest welche im Netz.

GoN
2003-07-18, 02:25:44
ich hab ne gf3, 512mb ram, win2k und nen athlon 900...

kann ich das game flüssig spielen auf ner auslösung über 800x600? details natürlich ganz unten...

ich weiss das game ist der hammer, aber ich weiss ned ob es bei mir spielbar ist...

ich kenne leider niemanden der das spielt hat (original)...

pubi
2003-07-18, 02:27:05
Original geschrieben von Hansmaulwurf
weiß einer ob es mehr als die 3 dürftigen co-op maps gibt ??? Probier's mal hier (http://www25.brinkster.com/vengeancesquad/vietcong/maps.htm).

EDIT: Vergiss es, voellig verkuckt... sorry.

RaumKraehe
2003-07-18, 09:13:59
Original geschrieben von Kai
Ja, ich ! *meld*

edit: Jaja iss ja gut, spam nervt. Nein, afaik gibt's nicht mehr, es sei denn du findest welche im Netz.

Tja .. im Netz scheint es keine zu geben .. im Original müssten es aber ein paar mehr sein als 3 .. ca. 5 oder 6

Auf meine fragen ob es noch Maps gibt hatte auch keiner geantwortet ...

Hansmaulwurf
2003-07-19, 03:16:22
afaik sind es 4

nur die sind imo nicht besonders toll :(

also ich könnte mir vorstellen das es einigermaßen läuft ! mit meinem sys (siehe sig) läuft es mit max details auf 1024*768 ruckellos !

Hansmaulwurf
2003-07-19, 03:18:07
Original geschrieben von RaumKraehe
Tja .. im Netz scheint es keine zu geben .. im Original müssten es aber ein paar mehr sein als 3 .. ca. 5 oder 6

Auf meine fragen ob es noch Maps gibt hatte auch keiner geantwortet ...

ähm also co-op mein ich mit 4 dm woll(t)en wir nicht zocken weils bei dem game imo nicht viel spaß machen !!

EDIT okee sind 5 coop maps ;) aber wir wollen mehrrrr

XuXo
2003-07-19, 08:47:55
mal ne andere frage, ist das game im sp modus so gut wie giga behauptet ?

ich finde das set interessant. bin mir aber nicht sicher, ob das game wirklich was hergibt. ist die ai ok ? die grafik ist für micht nicht besonders, wenn aber die spannung gut ist ist es schon ein versuch wert. ist aber das bf1942 eOD MOD gleichwertig oder besser, dann lasse ich die finger davon und spar mir die euronen !

gruss und donk für die infos

Kai
2003-07-19, 09:36:39
Also ich hab mir Vietcong noch letztens auf meiner GF3 reingezogen und das war ein Geruckel sondergleichen. Wie's jetzt mit der 4600 aussieht weiss ich nicht, mal nachtesten.

Ich hab auch nicht sonderlich weit gespielt, weil mir der SP-Mode einfach irgendwann total öde vorkam (in den unterirdischen Vietcong-Tunneln). Das war 3 Maps lang der gleiche Käse.

Ausserdem nervt mich diese Protagonistenstimme, die immerzu vollkommen tierisch vom Krieg begeistert über die lächerlichsten Ereignisse schwadroniert - so als wär's der pure Genuss sich durch den Matsch zu wühlen und Menschen zu töten.

Mal sehn, vielleicht teste ich es aber wieder an.

Kai
2003-07-19, 09:40:56
Original geschrieben von XuXo
ist die ai ok ?

Kurze Antwort: Nö, die AI ist genauso bescheuert wie bei anderen Spielen. Du hast wirklich nur den Eindruck das die Leute sich "klüger" verhalten, weil es total easy für das Pfadsystem ist seine Bots zu verstecken weil ja wirklich an jeder Ecke nen Strauch steht.

Original geschrieben von XuXo
wenn aber die spannung gut ist ist es schon ein versuch wert. ist aber das bf1942 eOD MOD gleichwertig oder besser

Vergiss mal schnell die Parallelen zu Battlefield. In Vietcong rennst du nur vorgefertigte und komplett lineare Maps ab. Wenn du zu weit in den Busch gehst bleibst du entweder an unsichtbaren Wänden - oder an Felsübergängen oder Abgründen hängen. "Zu weit" definiere ich hier mit ca. 5 Echtwelt-Metern ... also nicht sonderlich viel. Einige Maps gibt's dann noch, die mehrere Wege zum Ziel bieten, es fällt also nicht ganz so schlimm auf.

Spannung ist eigentlich okay. Obwohl es natürlich fast nie was neues gibt. Die erste Herzattacke ist die beste, von da ab ist es halt immer gleich.

XuXo
2003-07-20, 12:41:07
danke kai.
demnach ist auch mohaa qualitativ das bessere game - im falles eines vergleiches...

ich schätze ich werde es mir nicht zulegen. weil ich deine spiele erwartung bereits gut einschätzen kann (glaube ich ... ;-) ).

tschuss

RaumKraehe
2003-07-21, 11:38:28
Original geschrieben von Kai
Also ich hab mir Vietcong noch letztens auf meiner GF3 reingezogen und das war ein Geruckel sondergleichen. Wie's jetzt mit der 4600 aussieht weiss ich nicht, mal nachtesten.

Ich hab auch nicht sonderlich weit gespielt, weil mir der SP-Mode einfach irgendwann total öde vorkam (in den unterirdischen Vietcong-Tunneln). Das war 3 Maps lang der gleiche Käse.

Ausserdem nervt mich diese Protagonistenstimme, die immerzu vollkommen tierisch vom Krieg begeistert über die lächerlichsten Ereignisse schwadroniert - so als wär's der pure Genuss sich durch den Matsch zu wühlen und Menschen zu töten.

Mal sehn, vielleicht teste ich es aber wieder an.

Also mit meiner GF3 lief es absolut flüssig .. bei nem Kumpel mit GF2 lief es auch super flüssig ...

Wir waren erstaunt ob der moderaten HW-Anforderungen ..

DeusExMachina
2003-07-21, 11:52:47
läuft sogar auf nem 1Ghz P3 mit ner Geforce2 flüssig. Ein Kumpel von mir hatte damit auf jeden Fall keine Probleme. Auf meinem Zweitsystem, einem 1,8 P4 mit GeForce3Ti gab's auch nix zu meckern und auf dem Großen sowieso net. Kai, da muß wohl bei Dir was net ganz stimmen.

Kai
2003-07-21, 12:17:23
Ihr habt doch alle einen anner Klatsche ;) Sorry, aber das kann ich anders net sagen. Lest mal im Netz die Reviews, da beklagt sich fast jeder Tester über die saumiserable Performance. Übrigens spreche ich hier nicht von jeder Szene im Spiel, da hab ich (das geb ich zu) entschieden übertrieben. Ganz besonders schlecht läuft es anfangs zum Beispiel wenn man mit dem Heli im Camp ankommt und mit dem Sarge reden soll. Das ist eine der Stellen die so richtig schlecht laufen.

Schaltet man den FPS Counter ein und erzählt mir, wie's da bei euch aussieht - nicht auf den Boden sehen, sondern übers Lager.

Die Performance innerhalb des richtigen Spieles während man im Jungel rumrennt ist ja ganz annehmlich, aber immer IMO noch nicht das wahre - und nein, hier gibt's kein technisches Problem meinerseits. Das hab ich jetzt so ziemlich überall bei bekannten bemerkt. Ob das jetzt wieder an eurer FPS unsensibilität liegt oder was weiss ich ... keine Ahnung.

Ich habs jetzt mit der 4ti getestet - und es ist noch immer das gleiche. Das lustige ist ja, das man in diesen speziellen Situationen an Details und Auflösung rumspielen kann wie man will, es bleibt so lahmarschig.

dildo4u
2003-07-21, 12:26:39
Original geschrieben von Kai
Ihr habt doch alle einen anner Klatsche ;) Sorry, aber das kann ich anders net sagen. Lest mal im Netz die Reviews, da beklagt sich fast jeder Tester über die saumiserable Performance. Übrigens spreche ich hier nicht von jeder Szene im Spiel, da hab ich (das geb ich zu) entschieden übertrieben. Ganz besonders schlecht läuft es anfangs zum Beispiel wenn man mit dem Heli im Camp ankommt und mit dem Sarge reden soll. Das ist eine der Stellen die so richtig schlecht laufen.

Schaltet man den FPS Counter ein und erzählt mir, wie's da bei euch aussieht - nicht auf den Boden sehen, sondern übers Lager.

Die Performance innerhalb des richtigen Spieles während man im Jungel rumrennt ist ja ganz annehmlich, aber immer IMO noch nicht das wahre - und nein, hier gibt's kein technisches Problem meinerseits. Das hab ich jetzt so ziemlich überall bei bekannten bemerkt. Ob das jetzt wieder an eurer FPS unsensibilität liegt oder was weiss ich ... keine Ahnung.

Ich habs jetzt mit der 4ti getestet - und es ist noch immer das gleiche. Das lustige ist ja, das man in diesen speziellen Situationen an Details und Auflösung rumspielen kann wie man will, es bleibt so lahmarschig.

stimmt Kai die Engine is ja DX und nich opengl und dann auch nicht von J.C geschrieben die kann nur scheisse sein ;-) übrigenz ick zock das game 1280*1024 4XAA naja vieleicht mag das game auch einfach nur meine ATI

DeusExMachina
2003-07-21, 12:26:58
tsts,...nicht gleich so agressiv, bitte.

Vielleicht bringt ja der Patch abhilfe. Und bevor Du hier jeden, der eine andere Meinung an den Tag legt oder vielleicht andere Erfahrungen als Du gemacht hat, anmöckersch hättest Du besser gleich gesagt, daß das nur bei bestimmmten Szenen der Fall ist.

Ich schau mir das nochmal auf dem 1Ghz system am Anfang an.

RaumKraehe
2003-07-21, 12:28:07
Ich habe Vietcong nicht mit dem FPS-Counter im Auge gezockt ... wozu auch ;)

Es produzierte keinerlei Mauslags und keine Ruckler .. werder am Anfang noch am Ende .. Ich konnte super spielen ohne mich über z.B. schlechtes Aiming durch Perfomance-Engpässe ärgern zu müssen, was bei mir der Hauptgrund ist zu sagen das es schlecht performt ..

gezockt in:
1024x768 + 4xAF
AA ist Aus (mag ich nicht sonderlich)

Kai
2003-07-21, 13:43:23
1. War das nicht "agressiv" gemeint, daher auch der Smiley. Ich dachte die kann man hier schonmal benutzen um ein bisschen Ironie deutlicher zu machen ";)"

Ajo wenn ihr meint. Jaggen tut's auch bei mir nicht, nö. Aber ich schätze einfach wirklich, das einigen vielen Spielern schlechte FPS in manchen Szenen wohl nix ausmachen, damit muss ich leben. Na dann freut euch mal auf die PC-Version von Halo, das dürfte dann genau euer Ding sein ;D

Vietcong läuft auch bei mir zufriedenstellend, nur ist mir das eben negativ aufgefallen. Schaut euch mal in der ersten Map in Nui Pek um, ich glaub dann wisst ihr was ich meine. Performancedrops dieser miesen Art gibt's ab dann nur noch relativ selten, aber spürbar IMO.

Weiss ja nicht wie das bei euch so ist, aber wenn ich ein Spiel anfange und schon die erste Map am rumzuckeln ist, dann hab ich mein Urteil über den Rest meistens schon gefällt. Mag nicht unbedingt politisch korrekt sein, aber ich weiss einfach nicht wie es solche Maps immer wieder durch die Qualitätskontrollen schaffen.

In Nui Pek (Map1) liegts übrigens eindeutig am Overdraw. Wenn man nicht gerade auf den Boden glotzt wird fast das gesamte Camp berechnet.

Dautzen
2003-07-21, 14:33:50
ich konnt das mim athlon 700 und gf2ti auch wunderbar zocken!

Kai
2003-07-21, 15:07:33
Also mit dem "Problem" steh ich nicht alleine da. Entweder manchen isses wurscht, bzw. sie sehen's nicht so wie ich/andere, oder es läuft tatsächlich besser, was ich mal schwer anzweifeln will ob der genannten Systeme. Vietcong wäre in dem Falle ein Ausnahmenspiel, denn bisher läuft hier auf meinem Sys alles ordentlich. Mal ein paar comments aus dem Web die die ein oder andere Hypothese eventuell bestätigen oder widerlegen könnten:


The framerate issue, i do agree with. even with the no cd crack the 2nd to last level where you have to defend, framerates are horrid. I took the resolution down to 800x600 and it still stayed about 12-19 fps. Where on other levels I played at 1280x960 and averaged about 50fps.

the reviewer bitched becuase his gforce 4 video card ran it in 1024x768 at 15 fps. I have a geforce 3 and at 1280x1024 it runs 30-60.

Wrapping up, despite some flaws and performance issues, all in all, Vietcong is very enjoyable to play

Da ist das Spiel endlich draussen, und es ist leider voller Bugs, und läuft auf vielen Systemen nicht flüssig. Das Problem wurde von manchen Usern im Off

The biggest problem some adopters of Vietcong are experiencing is the game's proprietary 3D engine runs at a suboptimal and inordinately slow frame rate on relatively fast machines that should be getting much better performance

Schiller
2003-07-21, 15:57:02
Bei meinem Sys ruckelt die SP-Demo wie Sau! :(

Nedo
2003-07-21, 21:28:36
bei mienem bruder mit seiner ati 9000 ruckelt das ding wie sau.
da is U2 harmlos dagegen, wie kai schon sagt, vor allem im hubschraubener, bei mir habbichs deswegen erst gar net ausprobiert. sonst binnich nachher noch von meiner graka enttäuscht ;)