Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinTV Fernbedienung für andere Zwecke?
midnightrambler
2003-07-18, 02:29:31
Ich habe eine WinTV Karte mit IR (Infrarot) Fernbedienung.
Kann ich diese Fernbedienung auch für andere Zwecke am PC einsetzen, z.b. um Winamp zu bedienen?
Danke für eure Hilfe!
Also bei der Hauppauge WinTV Fernbedienung gibts ein Script für die Fernsteuerung. Das Script liegt im Verzeichnis für die Kartensoftware und läßt sich manuell editieren. Bei mir steure ich damit Dscaler, Winamp und lasse auch meine PC damit runterfahren
Olodin
2003-07-18, 09:31:36
Mit IR-Setup hab ich das früher immer gemacht. Damit lassen sich prima Profile für verschiedene Anwendungen erstellen:
http://ir-setup.de.vu/
TheRealTentacle
2003-07-19, 19:08:15
Is ja witzig, die einen benutzen Fernbedienungen für andere Sachen, und ich missbrauche meine MX700 Maus als Waschechte Fernbedienung.
Sachen gibts.
Kennt einer eigendlich nen Tool, mit dem ich die Infrarotschnidtstelle meines Notebooks als Fehrnbedienung missbrauchen kann?
midnightrambler
2003-07-19, 19:11:22
Original geschrieben von TheRealTentacle
Is ja witzig, die einen benutzen Fernbedienungen für andere Sachen, und ich missbrauche meine MX700 Maus als Waschechte Fernbedienung.
Sachen gibts.
Kennt einer eigendlich nen Tool, mit dem ich die Infrarotschnidtstelle meines Notebooks als Fehrnbedienung missbrauchen kann?
mit misbrauchen hat das nichts zu tun, die wintv fernbedienung ist nämlich auch geeignet für andere sachen, z.b. winamp steuern oder so.
TheRealTentacle
2003-07-19, 19:20:42
sorry, schlechte Wortwahl.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.