PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Krankheit hat meine Mutter?


Gast1201930
2003-07-18, 05:39:28
Hallo ich bin Marcus, 20 aus Freiburg.
Zu erst mal möchte ich mich für meine Schreibfehler entschuldigen, ich werde mir größte mühe geben bei meiner Rechtschreibung, und bei der punkte und coma position.
Seit ich mich zurück erinnern kann quält mich eine frage, was zum Teufel noch mal stimmt mit meiner Mutter nicht?
Wer sie nicht kennt der denkt sich warscheinlich *WoW* was das für eine 37 Jährige Frau, die schaut ja heß aus und nicht älter wie 25..
Aber vom chrakter kann nur der Teufel, oder Hitler Böser sein ...
Ich würde Sabine (ich spreche sie "nie" mit Mutter an...mache aber jetzt mal ne ausnahme hier) ja selber fragen, nur das blöde ist das die´s in eXtReM gebrülle enden würde und mit demm ergebniss das sie sich für völlig normal hält, denn es sind immer die anderen schuld *g*
----------------------------------
Die frau hat enfach eine schraube locker, mann hat das gefühl das sie alles und jeden in der Famillie da zu bringen will, das alle sich gegenseitig hassen, aber alle sie da für lieben da sie ja immer ganz unschuldig ist !
Sie zettelt ohne gründe streit an, und boombadiert alle Famillien Mitglieder mit Lügen und entriegen, (das schreib mann wohl ganz sicher nicht so? :( ) so das keiner mehr denn anderen leiden kann.

Ihr neustes Hobby ist es ihre Mutter (61 Jahre alt) mit ihrer Diktaktorin(nen anderes wort fehlt mir bei denn benehmen meiner kleinen schwester nicht ein .....) um zu bringen
Meine Oma wurde von denn beiden so fertig gemacht das sie jetzt im Krankenhaus liegt da sie jahre lang wegen denn beiden nicht zum Arzt gegangen ist !
Mein Mutter ist auf die idee gekommen mann könnte ja einfach mein bruder und die kleine Diktaktorin zur oma ab schieben und sie so lange ausbunkern bis es ihr "tot" schlecht geht.
Die oma mußte 12 Jahre lang meinen Bruder bei sich haben, denn meine Mutter geht mit ihren 37 Jahren lieber auf Partys und feiert wie eine 17 Jährige (in denn alter hat sie mich bekommen).
Die 6 Jahre mit der Diktaktorin machen meienr oma es in momment auch nicht leichter !
Spielt die Liebe Oma mal nicht mit brüllt diese frau einfach so lange im Haus rum bis alle froh sind wen sie endlich weg ist.
Das traurige ist das meine Oma das mit sich machen läßt, mann kann ihr 100 mal sagen das sie zum arzt gehen soll, und sich nicht so von den beiden ausnutzen laßen soll, es bringt einfach nichts.
So was wie alltägliche sachen die eine Mutter so macht kennen ihre Kinder nicht.
Gekocht hat sie stolze 1x seid ich denken kann, und das ist genau 3 tage herr als die Diktaktorin (meine 6 jahre alte schwester) meint sie müßte genau wie ihre mutter so lange rum brüllen und sachen kaputt schlagen, bis das gemacht wird... was "sie" sagt.
Eigentlich ist sie mehr die frau, hier Marcus haßte 5 Dosen Raviollie, in einer woche bin ich wieder da (hat sie nen paar mal gemacht als ich 9 jahre alt war, und die 5 mutter losen tage wahren goil :D)
Bin dann nicht zur schule gegangen, was ich heute natürlich bereuhe...
So ganz normaler Tag schaut so aus
Mutter Schläft bis 14 Uhr
Diktaktorin (kleine schwester, die übrigens mit ihren 6 jahren nie richtig in denn kindergarten gegangen ist, sie hat dort immer die kinder verprügelt und des wegen nimmt sie kein kindergarten mehr ...) steht zusammen mit ihrer oma wo sie ja schläft zwischen 12-14 uhr auf
Ich gehe genau zu der zeit schlarfen (was fürn glück :D) und arbeite Nachts.
Meine Oma muß für die Diktaktorin dnn erst mal frühstück machen.
Dann heißt es für sie 4 stunden lang Kika oder Super RTL kinder kacke gucken bis sie (also meine oma) um 17 uhr für 2 stunden arbeiten geht.
Mein Mutter, natürlich arbeitslose die nur vom Sozialamt, dem Kindergeld was sie nur für ihre Hobbys wie denn ganzen Tag Telefonieren und Party feiern aus gibt und dem Geld ihrer Mutter lebt, muß dann stolze 2 Stunden auf ihren Kind aufpassen was natürlich ihr garnicht schmeckt.
Also legt sie sich ganz gerne mal eifach pennen in der zeit, Telefoniert oder schreit so langemit mein Bruder rum bis er auf denn kind aufpaßt !
Kaum ist die Körperlich angeschlagende Oma wieder da, steht oben an denn treppen schon die Diktaktorin bereit um ihre oma an zu brüllen.
Und wehe die Oma bringt ihr keine Süßigkeiten mit ^^ das gibt ein Donnerwetter *g*
Die geile Frau steht natürlich auch schon bereit und brüllt rum das sie doch zu ihren Tischfussball verein will und auf das Kind nicht aufpaßen kann/will.
Dann heißt es für meine Oma wieder bis ca. 22-1 uhr nachts Kika/Super RTL gucken und sich das ghebrülle an zu hören, und wehe sie geht in den keller wäsche waschen mann macht das kin dannn terror...
Wen sie mal auf´s Klo geht, dann kommt das kind gleich hinter herr und machtdie Tür auf !
Naja keine freie minute halt und das Tag ein und Tag aus !
So gegen 22-3 uhr Nachts muß die liebe Oma für die Diktaktorin dann was zum essen kochen... sie hat hunger auf Eierkuchen.
Natürlich kann sie kaum noch aus denn augen gucken, Mutter ja weg und das 6 Jahre alte Kind will halt nachts noch vorm schlarfen was zum essen haben.
Wen das kind dann zwischen 1-3 uhr nachts endlich müde gewurden ist, und mann sie ins bett "bitten" kann, muß meine Oma natürlich noch die ganzen sachen machen die sie den gnzen Tag nicht machen konnte (wo mann z.b bei wäsche und aufräumen ist wo sie sich nicht helfen laßen will).
ICH FRAGE MICH, WIE KANN MEINE MUTTER, MEINER OMA DAS TAG FÜR TAG NUR AN TUN ???
Sie hat nicht mal ein schlchtes gewissen, hält all das für völlig normal !
Allein das verhalten meiner schwester läßt mich jeden Tag auf´s neue überlegen ob ich das nicht anzeige, denn eine zukunft sehe ich ähnlich wie bei meinen Bruder wegen denn jeden zweiten tag die Polizei vor der Tür steht, oder Gerichtsverhandlungen ins haus geflattert kommen "NICHT"

Sie brüllt wie verrückt rum und schlägt auch ganz gerne auf ihre Kinder ein ohne grund, (naja gut bei mir seit ich 12 bin und mich da angefangen habe zu währen nicht mehr).
12 Jahre lang hat sie auf mich eingeschlagen wen sie schlechte laune hatte.
Nacher durfte ich zeuge sein wie sie meinen kleineren bruder immer und immer wieder geschlagen hat (hab eine 6 Jahre alte Schwester, und einen 16 Jahre alten Bruder.
Nur meine kleine Schwester bleibt da von verschonnt,denn sie ist ja ein Mädchen, und kein Kerl die laut ihrer worte nur zum Heiraten(wen sie reich sind), Kindergeld abkassieren und *F*I*C*K*E*N* gut sind.
Kleines Beispiel: Geburstag meines Bruders
Er wurde 6 Jahre alt und hat in seinen Geburtstags Kuchen rumgestochert (bischen mit denn finger Sahne geklaut).
Sie sieht das, packt in am Arm und Schlägt mit voller wucht vor insgesammt 10-15 Famillien Mitglieder ca. 5-8 mal volle Kannone auf seinen rücken bis er vom stuhl fliegt und heulend am Boden liegt.
Sie bestreitet bis heute so was nie gemacht zu haben .......
Noch ein Beispiel: Haben uns 1993 zu meinen Geburstag Jurassic Park im Kino angeschaut.
Auf denn weg nach Hause bin ich auf der strasse ausgerutscht (wir hatten es -20 grad und es gab schnee), die reaktion meiner mutter sah so aus das sie mir hoch hilft und da rauf hin meint sie müße wegen meines fehlers so lange auf mich ein schlagen bis mehrere fremde lete mir zu hilfe gekommen sind da sie dachte das meine Mutter und meine Tante mich und mein kosin entführen wollten.
Die antwort meiner Mutter sah so aus das dies mein Kind ist, und auf das darf sie einschlagen wann sie es will.
Das gleiche hat sie auch in Schwimmbads, Kinos und andere Öffentliche einrichtungen gemacht.
Natürlich weiß sie vonn allen nix mehr und kommt mit ein ach ihr spinnt doch alle, so was bescheuertes, so was habe und würde ich nie machen.
Naja klar alle bteiligten bilden sich das ja nur ein näääh ? ^^
Die Schule habe ich übrigens nie wirklich richtig besucht, naja mein erstes schul erlebniss war auch der Horror
Mein erster Schultag sah so aus das meine Mutter Morgens um 7 uhr meinte sie müßte mir die Haare schneiden da ich wie ein Affe aussehen würde.
Nach dem brutalsten Frisür besuch denn mann haben kann... sind wir dann auch schon bald los gefahren.
So nebenbei auf den schulweg meint sie, sie müßte weiter auf mich einschlagen und mich lautstark als Affe beschimpfen, das meine Haare so scheiße aussehen würden die sie kurz vorher selber geschnitten hat.
Naja nachherr in der schule wurde das auch nicht besser, ich sah mit meiner angeblichen "Sonnen Alergie"(geile idee von meiner Mutter, die wieso auch immer, stark nach prügel aus schaute*g*) so schlimm aus das ich mich dort auch nicht mehr so richtig hin getraut habe.
Solche Aktionen von ihr wahren die Regel, und nicht die ausnahme !

Naja da sie meinen Bruder heute nicht mehr schlagen kann, und die Diktaktorin als Mädchen nichtin frage kommt, muß sie jetzt mit eXtReMeN gebrülle und Chronischen gemäcker so gut es geht ihre schlechte laune los werden
Wan immer es mal nicht so läuft wie sie es will (übersetzt heißt das sie hat arbeit) gehen ihre Tobsucht anfähle auch schon los
Wen sie mal kein grund zum streiten und brüllen findet, dann erfindet sie einfach einen.
Meine Mutter hat es in ihren Leben übrigens "nie" schwer gehabt !
Also so coments wie sie hatte es als Kind vielleicht schwer sind nicht nötig, die hat schon immer alles in den arsch geschoben bekommen, wie mann ja an meiner Oma sehen kann die noch für sie sterben wird !
Was das Sozialamt nicht zahlt wie z.b Auto, Auto versicherung, "Handy und Telefon Rechnung" (nur Handy und tele allein schon bis zu 250€ was meine oma eigentlich nicht zahlen kann) zahlt halt ihre Mutter.
Freizeit hat sie Tag und Nacht, was sich mit ihren Kindern ja nicht geändert hat die ja nur zum verprügeln nach hause genommen wurden.
Arbeiten mußte sie nie, und wird es wohl auch nie denn ihr ziel ist es ein Millionär zu heiraten ... naja ^^ wer soll das bitte mit machen, sie hat es bis heute immer geschaft ihre Kerle zu vergraulen :D
3 Kinder, 3 Väter, und mit allen gab es RIESEN gestreite das mit prügelattacken von ihr auf den Männern geendet hat !
----------------------------------------------------
----------------------------------------------------
----------------------------------------------------
Die frau tickt doch einfach nicht richtig, des halb auch die frage :)
Was für eine Krankheit hat meine Mutter ? *g*
Jede diagnose, und jede kommentar der zur lösung dieser frage führt drucke ich aus, und schenke ihr dies dann ;)
WAS KEIN SCHERZ IST !!! lol
Wer viel geld hat, und auf Prügel und gebrülle steht, kann auch hier gleich ne Contact anzeige schalten, ich leite es weiter ;D
(in dieser Sekunde höre ich eine frau brüllen *WO ZUM TEUFEL NOCH MAL SIND MEINE ZIGARETTEN* (ai ai tja jetzt ist die Diktaktorin woll wach ;0

starfish
2003-07-18, 06:59:37
tja guten morgen erstmal.

was soll man dazu sagen???
ich würd dir mal empfehlen, mit deiner oma irgendwas zu machen, denn anzeigen kannst du deine mutter nicht mehr, denn sie schlägt ja die "diktatorin" nicht (oder?) u. bei dir bzw. deinem bruder ist es schon zu lange her.

aber du müsstest deiner oma irgendwie helfen u. sie von dort weg bekommen (altersheim etc.).
außer sie will nicht.
du kannst niemanden zwingen deine hilfe anzunehmen.

dir kann ich nur empfehlen, sobald du das geld hast u. du es nicht mehr aushälst einfach ausziehen in z.b. eine wg oder zu der freundin/freund.

FS.Hellfire
2003-07-18, 08:05:36
Ach du Scheisse ! Dass ist ja mal ziemlich krass. Kam bei euch nicht mal das Jugendamt vorbei ? Normal hätten die deiner Mutter alle Kinder wegnehmen müssen. Wenn du 20 bist dann müsstest du es doch auch schaffen eine Arbeit zu bekommen und dann auszuziehen. Aber zuerst mal würd ich mich auch mal richtig (verbal) wehren. Mach erstmal deiner Mutter klar was sie bis jetzt für scheisse gebaut hat und lass dich nicht durch ihr Gebrülle verängstigen. Deine Schwester würde ich mal bissl umerziehen. DIe wurde halt nie richtig erzogen, aber wenn du der mal richtig zeigst, wer hier der Chef ist dann muss die des auch akzeptieren.
Zu deiner Oma: Die kann einem wirklich Leid tun. Rede doch mal mit ihr und vielleicht findet ihr ja zusammen eine Lösung für die Zukunft. Da muss aber unbedingt was passieren du kannst dich doch net so niedermachen lassen, Junge du bist ein Mann !!!

Snatch
2003-07-18, 08:39:38
Oh je oh je,

da hast dir aber was eingefangen.

Also wenn das alles wirklich so ist wie du es schilderst.
Dann hatt deine Mutter ma nen vollen Knall.
Ich würde ma sagen, deiner Oma muß geholfen werden,
die macht den Stress sonnst sicher nicht mehr lange mit.
Und der kleinen Dame sollte man mal Manieren beibringen,
da deine Oma das anscheinend nicht kann und deine Mutter
nicht will....... Jugnedamt ?
Die kleine wird so nie was lernen und nie was werden außer
vieleicht so ne Frau wie deine Mutter(aber wer will das schon) *G*

Über dich und deinen Brunder brauchen wir nicht mehr reden.
Ihr sein alt genug und könnt euch selber helfen.

Aber mach ma echt was für Oma und die Kleine.

Ps. ist das Freiburg im Breisgau ? Dann sind wie Nachbarn ;)

Gast
2003-07-18, 08:58:07
Eine recht heftige Geschichte die du da aufgeschrieben hast. Welche Krankheit deine Mutter hat wird wohl nur ein Psychater herausfinden können. Den wird sie aber sicherlich nicht aufsuchen wollen, da sie sich für normal hält. Du könntest möglichst viele Informationen über ihre Vergangenheit, Kindheit, Jugend zusammentragen. Ich bin mir sicher hier wird irgendwo der Schlüssel zu ihrem Verhalten liegen.

Du bist 20 Jahre alt. Ein junger Mann, kein Kind mehr. Du bist wohl der einzige in der Familie, der sich der Probleme in deiner Familie bewußt ist und nach einer Lösung sucht. Vielleicht solltest du mehrere Möglichkeiten gleichzeitig in Betracht ziehen. Wie wäre es zu Anfang mit einer Seelsorge, vom Staat oder den Kirchen. Da sitzen erfahrene Psychologen, bei denen du dich darüber ausquatschen kannst und die dir erstmal einige Tips geben können. Du bist doch alleine mit dem Problem total überfordert. Was du hier geschrieben hast kannst du ja ausdrucken, ist sicher nützlich. Danach Jugendamt.

Ich wünsche dir viel Kraft, die wirst du brauchen, und lasse dir nichts gefallen. Ich hatte auch recht arge Probs in der Familie. Trete selbstbewußt auf, sprich deine Mutter mir ruhigen Ton immer auf ihr gerade unmögliches Verhalten an, und sage ihr, wie man es anders machen sollte. Auch wenn sie so tut als ob ihr deine Meinung egal wäre: Sie wird sich merken was du gesagt hattest. Das wird Ärger provozieren aber besser, als sich weiterhin terrorisieren zu lassen.

Bakunin3
2003-07-18, 09:45:03
Deine Mutter hat natürlich gar keine "Krankheit".
Sie hat ganz einfach - offensichtlich - eine Jugend in einer asozialen Familie gehabt, in der sich niemand kümmerte udn wo ihr nie soziales Verhalten beigebracht wurde.
Und dann hat sie - mit 17 - viel zu früh ein Kind bekommen.
Dafür haßt sie jetzt alle und die Welt und hat immer das Gefühl, daß alle ihr was schuldig sind, da sie ihr Leben zerstört haben.
Das gilt natürlich vor allem für Deine Oma, denn sie wird deine Mutter wohl vor allem für ihr eigenes Unglücklichsein verantwortlich machen.

Da meine Mutter deiner ziemlich ähnlich ist - zumindest von dem, was Du beschreibst (aber immerhin noch eine kleine Nummer normaler) - kann ich Dir nur sagen, was ich gemacht habe: Nach vielen Versuchen, etwas Normalität in meine Mutter hineinzubekommen, habe ich eingesehen, daß ich das niemals schaffen werde, daß ich selbst daran zugrunde gehen würde.
Deshalb habe ich dann irgendwann erst die Wohnung und dann die Stadt verlassen. Und als das alles noch nicht so richtig geholfen/ausgereicht hat, habe ich den Kontakt zu der Person, die mal meine Mutter war, in jeder Hinsicht komplett abgebrochen.
Ich weiß jetzt nicht, wo sie wohnt, wie es ihr geht, was sie macht... ab und an werden mir von meinen Geschwiestern ferne Geschichten über ihre neuen Bosheiten zugetragen... aber das ist, als wären es Geschichten über eine Fremde.
Außerdem haben es meine Geschwister mir gleich getan, sie haben auch (praktisch) keinen Kontakt mehr zu ihr...

Und genau das empfehle ich Dir auch... Du kannst zwar versuchen, Deinen kleinen Bruder da rauszuholen, aber der Rest der Familie muß schon für sich selbst sorgen... und wenn Du ihnen zeigst, wie es geht, schaffen sie es auch. Irgendwann.

B3

Sergej
2003-07-18, 10:18:54
Das alles solltest Du vielleicht mal wem vom Jugendamt erzählen, auch wenn sie Deine Schwester nicht schlägt, sind diese Verhältnisse ja nicht vertretbar. Vielleicht nehmen die ja Deine Schwester zu sich, dann hat Deine Oma Ruhe und Deine Schwester wird vernünftig erzogen. Ob Du das allerdings so toll findest, Deine Schwester ins Heim zu schicken, weiss ich nicht.

Oder die vom Jugendamt sollen einfach mal mitkommen und sich das ansehen, dann rastet Deine Mutter vielleicht wieder aus und die merken, das da was nicht so ganz rund läuft in Eurer Familie.

{655321}-Hades
2003-07-18, 12:20:48
Das geht aber gut heftig bei euch zu.

Ich hoffe du hast einen Platz wo du unterkommen kannst? Das dürfte ja nicht auszuhalten sein!

Ich für meinene Teil tippe (als reiner HOBBY-Psychologe) auf eine schwere Traumatisierung. Ich glaube auch deine Mutter leidet da furchtbar drunter, ob du es glaubst oder nicht! Es deutet alles darauf hin dass sie etwas schreckliches erlebt haben muss, was sie tierisch aus der Bahn geworfen hat. Ich vermute mal sie hat es auch nicht besser gelernt.

Seltsam ist dann allerdings die Tatsache, dass deine Oma ja eher liebenswert zu sein scheint. Weisst du was über deinen Opa?

Nur solange sie nicht den Mut aufbringt zum Psychotherapeuten zu gehen, wird das eh nix mehr.

Aber sie drauf anzusprechen ist anscheinend reiner Selbstmord, wie du es schildest, deswegen würde ich mich Rukus anschließen und sagen du solltest dringend das Jugendamt informieren, denn für deine Geschwister sind diese Umstände keinesfalls gut!

Hoffe auf jeden Fall für dich und alle Verwandten dass sich die Situation IRGENDWIE auflöst.

Alles Gute dafür,

Hades

starfish
2003-07-18, 12:21:08
Original geschrieben von Bakunin3
Deine Mutter hat natürlich gar keine "Krankheit".
Sie hat ganz einfach - offensichtlich - eine Jugend in einer asozialen Familie gehabt, in der sich niemand kümmerte udn wo ihr nie soziales Verhalten beigebracht wurde.
Und dann hat sie - mit 17 - viel zu früh ein Kind bekommen.
Dafür haßt sie jetzt alle und die Welt und hat immer das Gefühl, daß alle ihr was schuldig sind, da sie ihr Leben zerstört haben.
Das gilt natürlich vor allem für Deine Oma, denn sie wird deine Mutter wohl vor allem für ihr eigenes Unglücklichsein verantwortlich machen.


also das glaub ich jetzt überhaupt nicht. woher nimmst du das?
er hat nie was von ner jugend in ner asozialen familie gesagt.
nein er hat sogar das gegenteil geschrieben:

Original geschrieben von Gast1201930
Meine Mutter hat es in ihren Leben übrigens "nie" schwer gehabt !
Also so coments wie sie hatte es als Kind vielleicht schwer sind nicht nötig, die hat schon immer alles in den arsch geschoben bekommen, wie mann ja an meiner Oma sehen kann die noch für sie sterben wird !


deine mutter hat wie du schon gesagt hast alles in den arsch geschoben bekommen u. das bekommt sie jetzt immer noch.
sie hält sich einfach für was besonderes. ihr seit ihr scheissegal u. deine oma tut es (wie du gesagt hast) sogar noch freiwillig.

ich würd jetzt sogar soweit gehen u. sagen, dass der fehler in der erziehung deiner oma lag. ein kind das alles bekommt, für das ist es so wie sich deine mutter aufführt ganz selbstverständlich. sie kennt es ja nicht mal anders.

wenn dir was an deiner schwester liegt, dann musst du zuhause einfach mal auf den tisch hauen, weil deine schwester sonst mit sicherheit noch extremer wird wie deine mutter.
wichtig ist auch, dass du deiner schwester liebe u. aufmerksamkeit schenkst.
sei streng aber zeig ihr, dass du sie magst.

{655321}-Hades
2003-07-18, 12:28:40
Stimmt, es könnte ja auch krankhafter Narzismus vorliegen.

Tritt auch gerne bei Messias-Gestalten auf. Die werden auch immer gerne unliebsam wenn man sie in Frage stellt :sniper:

Bakunin3
2003-07-18, 13:19:33
Original geschrieben von starfish
also das glaub ich jetzt überhaupt nicht. woher nimmst du das?
er hat nie was von ner jugend in ner asozialen familie gesagt.
nein er hat sogar das gegenteil geschrieben:


Sorry, ich meinte das asozial nicht so in der landläufigen Hinsicht von wegen arm und unterprivilegiert, sondern asozial in der Hinsicht, daß der Mutter niemand die (sozialen) Spielregeln des Lebens beigebracht zu haben scheint.

sonst würde sie nicht so mit ihrer Umwelt umgehen und zudem andere Menschen - wie z.B. Männer - als reine Objekte (zum Ficken und zum Ausnehmen) ansehen.
Da mag die Oma heute ganz, ganz lieb wirken... aber wie die Verhältnisse damals waren, als die Mutter noch das Kind war, darüber können wir nur mutmaßen.

Das wäre für dne Threadersteller wohl sicher ein wichtiger Schritt, darüber mal etwas zu erfahren.

B3

Kampf Ameise
2003-07-18, 13:52:31
schaut nach gespaltener persönlichkeit aus, bin kein arzt.

möglichst schnell selbstständig werden und dann ahoi sagen.

ah der amarok ist auch da, der ist soweit ich gehört habe arzt

Amarok
2003-07-18, 13:53:17
Selbst wenn sie eine "asoziale Erziehung" "genossen" hat, so sehe ich es dennoch als Krankheit an: Gerade bei psychiatrischen Erkrankungen ist eine Diagnose unheimlich schwer zustellen, vor allem in solchen Fällen. Eine Art von Persönlichkeitsstörungen ist hier wahrscheinlich.. Manchesmal dauert es aber oft Jahre bis hier durch genauere diagnostische Vorgehensweisen auf die definitive Erkrankung geschlossen werden kann.

Kampf Ameise
2003-07-18, 14:01:04
er hat ja gesagt, mutti oft auf parties-> drogen ?-> gehirn kaputt ? ->persönlichkeitsspaltung

oder sie will so leben wie es in den kapitalistischen fernsehsendungen einen immer wieder und wieder vorgezeigt wird

aber sie hat es nie so hinbekommen (da es im kapitalismus zu 95% nur verlierer werden wird, die es nie rausschaffen werden!)

und damit kommt sie nicht klar+ die drogen ?

Amarok
2003-07-18, 14:18:22
Original geschrieben von Kampf Ameise
schaut nach gespaltener persönlichkeit aus, bin kein arzt.
zur schizophrenie braucht es mehr....(Zumindest nach dem was bisher geschrieben wurde...)


So schwer es für dich auch sein mag: Du solltest dich jemandem außerhalb der Familie anvertrauen (Hausarzt?)

Gab es auch Zeiten wo deine Mutter sehr nett war, sie praktisch nicht mit euch schrie udgl.?

Simon Moon
2003-07-18, 14:37:41
Original geschrieben von Kampf Ameise
er hat ja gesagt, mutti oft auf parties-> drogen ?-> gehirn kaputt ? ->persönlichkeitsspaltung

oder sie will so leben wie es in den kapitalistischen fernsehsendungen einen immer wieder und wieder vorgezeigt wird

aber sie hat es nie so hinbekommen (da es im kapitalismus zu 95% nur verlierer werden wird, die es nie rausschaffen werden!)

und damit kommt sie nicht klar+ die drogen ?

Ich glaub mal nicht das Drogen auch noch im Spiel sind.

Naja ich würd jedoch mitm Jugendamt aufpassen. Dein Bruder ist 16 - in 2 Jahren ist er auch erwachsen und dann könnt ihr gehen. Ansonsten kommt er vll. ja noch in ein Heim (imo noch schlechter).

Meine Taktik wär wohl (ob klug oder nicht) einfach ständig einen Streit provozieren. Extra nerviges verhalten. Laut nachhause kommen und naja eben ähnliches verhalten ihr gegenüber an den Tag legen.

Tiamat
2003-07-18, 15:17:37
Mir würde da ehrlich gesagt nur eins einfallen.Job suchen und raus hier !
Ich hab 2Kumpels und ne Ex-Freundin bei denen das ganze daheim so ähnlich abgelaufen ist ,auch wenn nicht ganz so extrem.
Jedenfalls haben sich alle 3 frühzeitig ne Wohnung gesucht und mit dem Kapitel abgeschlossen.Bittere Sache...

EureDudeheit
2003-07-18, 16:35:06
schonmal daran gedacht deine schwester richtig zu erziehen, ich hab meine als sie kleiner war, hat auch immer rumgenervt, manchmal geschlagen. also nicht stark, nur ne ohrfeige.
jetzt ist sie zum glück schon 16 und wir verstehen uns richtig gut.

wie wärs wenn du deine mutter mal verprügelst, vielleicht braucht sie das mal. ich würde dir noch empfehlen auszuziehen, am besten mit deiner oma und dann das jugendamt verständigen wegen deiner schwester die da noch wohnt.

Kampf Ameise
2003-07-18, 16:50:16
ne wenn dann von mutter verprügeln lassen,d ann anzeigen, frauen bekommen härtere strafe da sie nicht so leicht zu reizen sind und ausserdem nicht leicht wütend werden, bei männer sind halt die hormone anders :D, da geht das schon viel schneller los

Sergej
2003-07-18, 17:12:11
Original geschrieben von Kampf Ameise
ne wenn dann von mutter verprügeln lassen,d ann anzeigen, frauen bekommen härtere strafe da sie nicht so leicht zu reizen sind und ausserdem nicht leicht wütend werden, bei männer sind halt die hormone anders :D, da geht das schon viel schneller los
ich kann mir nur nicht vorstellen, dass er seine Mutter unbedingt in den Knast bringen will ...

Kampf Ameise
2003-07-18, 17:22:46
Original geschrieben von RuKuS666
ich kann mir nur nicht vorstellen, dass er seine Mutter unbedingt in den Knast bringen will ...

also mutter.. mutter ist jemand der sich um einen kümmert, egal ob es die leibliche mutter ist oder nicht


diese "mutter" von ihm ist es evtl. leiblich, aber bestimmt keine echte mutter, deshalb würd ich sie nicht als mutter ansehen , sondern als ekzem an meinem hintern und den will ich losewerden ;D

Gast1201930
2003-07-18, 18:03:25
Erst mal danke für die ganzen antworten, der drucker läuft schon :D
Streit gibt es das wegen bestimmt ne million mal am Tag
Die halbe Famillie (natürlich bis auf die Oma) redet auf ihr ein sie sollte ihr Kind in ein Kindergarten, oder Vorschule packen, Soziales verhalten lehrnt die sonnst nie !
Meine Oma ist fest der meinung das sie das kind nicht erziehen muß, was sie auch nicht tut obwohl sie bei ihr wohnt, und meine Mutter tjo ^^
Es ist einfach traurig wen das kind den ganzen tag nie vom grundstück kommt und keine freunde hat.
Der neuste lacher (ich lache da echt nur noch drüber) ist der das sie 10.min lang denn hund auf die nase gehauen hat, *gefolgt* von denn satz "Küss mir die Füsse" Macht der hund das dann nicht ist das geschreie groß.
Dann hält sie ihn ihren fuss so lange ins gesicht und brllt bis er es dann macht...
Also wen sie das mit ihrer lehrern in ein paar jahren machen sollte... rofl
Irgentwann zerfleicht der hund(Der hund ist RIESIG groß ^^) das Kid noch :O

Meine Mutter ist eine expertin in rausreden, anderen die schuld geben und schöne augen machen.. das war da mals vor gericht schon so als ich wegen schulschwenzen ins kinderheim sollte, so
Ein nettes augenzwinkern da, ne andeutung hier und schwups nichts weiter passiert.
Hockt mein Bruder zum Millionsten mal bei der Jugendhilfe wegen schlägerei oder diebstahl (wem wundert es ^^) dann gibt es 1 Stunde dauer smilly und den satz ich weiß auch nicht wieso er immer wieder so viel scheiße baut.
Da fählt mir nur das Wort Blondes Gift ein ^^

[SIZE=1]Original geschrieben von starfish
aber du müsstest deiner oma irgendwie helfen u. sie von dort weg bekommen (altersheim etc.).
außer sie will nicht.
du kannst niemanden zwingen deine hilfe anzunehmen.

Nein sie will nicht, sie meint sie müßte das alles machen da sie nicht mehr lange leben würde, und das kind so viel wie möglich noch von ihr haben soll...
Das die zukunft des kindes mit so einer situation die es da gibt in den sternen steht ist ihr völlig egal, denn wie sie selber sagt lebt sie dann eh nicht mehr !

[SIZE=1]Original geschrieben von Hellfire
Ach du Scheisse ! Dass ist ja mal ziemlich krass. Kam bei euch nicht mal das Jugendamt vorbei ? Normal hätten die deiner Mutter alle Kinder wegnehmen müssen. Wenn du 20 bist dann müsstest du es doch auch schaffen eine Arbeit zu bekommen und dann auszuziehen. Aber zuerst mal würd ich mich auch mal richtig (verbal) wehren. Mach erstmal deiner Mutter klar was sie bis jetzt für scheisse gebaut hat und lass dich nicht durch ihr Gebrülle verängstigen. Deine Schwester würde ich mal bissl umerziehen. DIe wurde halt nie richtig erzogen, aber wenn du der mal richtig zeigst, wer hier der Chef ist dann muss die des auch akzeptieren.
Zu deiner Oma: Die kann einem wirklich Leid tun. Rede doch mal mit ihr und vielleicht findet ihr ja zusammen eine Lösung für die Zukunft. Da muss aber unbedingt was passieren du kannst dich doch net so niedermachen lassen, Junge du bist ein Mann !!!

Nein Jugendamt kamm nie vorbei.
Natürlich verbal, ich schlage keine menschen ^^
Ich bin alt genug und würde nie eine Person schlagen, ganz egal wie stark ich provoziert werde !
Als Kind war ich aber ähnlich wie meine Schwester.
Bin von einer schule nach der anderen geflogen da ich jedes Kind was ich nich mochte die nase blutig gehauen habe... sehr traurig aber wahr :(
Das geht bei ihr aber eh alles in einen ohr rein, und im anderen wieder raus.
Ich konnte ihr 2-3 Jahr lang sagen sie soll ihr kind in ihre Wohnung nehmen, Oma geht es sau schlecht (Opa ist vor nen halben jahr auch gestorben), aber ihr ist das scheiß egal.
Erst vor knapp 1 woche als meine oma kaum noch laufen konnte ist sie dann ins krankenhaus gekommen.
2 tage später und sie währe laut dem Arzt tot !
Sagen was sie falsch macht kann man eh nicht, bringt ja auch nichts sie ist ja da von überzeugt das sie alles richtig macht.
Sie meint ja auch sie hätte ihre Kinder nie geschlagen.
Und das mit schwester erziehen ist so ne sache ^^
Die hat mir schon 2 mal mit nen stein das auge blau gewurfen ;D
Meinen Bruder knallt sie Riesige Barby Puppen Autos aus hard plastik auf seinen rücken (das hat geknallt...) und bekommt von ihrer oma und mutter noch beifahl da für, denn sie müßte sich ja in der Männer welt zu verteidigen wissen und bräuchte sich nicht´s gefahllen laßen.
Meine Oma und meine Mutter sind eh absolute Mäner hasser, das macht es ein nicht leichter mitdenn über so was zu reden !

[SIZE=1]Original geschrieben von Snatch
Dann hatt deine Mutter ma nen vollen Knall.
Ich würde ma sagen, deiner Oma muß geholfen werden,
die macht den Stress sonnst sicher nicht mehr lange mit.
Und der kleinen Dame sollte man mal Manieren beibringen,
da deine Oma das anscheinend nicht kann und deine Mutter
nicht will....... Jugnedamt ?
Jugnedamt ist so eine sache, die kommen dann ann und schauen sich um.
Reden mit der kleinen, der mutter und der Oma und hauen wieder ab.
Die drei spielen dann ein auf friede, freude eierkuchen und die sache hat sich für das amt erledigt.
Die anderen Famillien Mitglieder bis auf mein kosin halten sich ja schön raus.


[SIZE=1]Original geschrieben von Gast
Du bist wohl der einzige in der Familie, der sich der Probleme in deiner Familie bewußt ist und nach einer Lösung sucht. Vielleicht solltest du mehrere Möglichkeiten gleichzeitig in Betracht ziehen. Wie wäre es zu Anfang mit einer Seelsorge, vom Staat oder den Kirchen. Da sitzen erfahrene Psychologen, bei denen du dich darüber ausquatschen kannst und die dir erstmal einige Tips geben können. Du bist doch alleine mit dem Problem total überfordert. Was du hier geschrieben hast kannst du ja ausdrucken, ist sicher nützlich. Danach Jugendamt.

Ich wünsche dir viel Kraft, die wirst du brauchen, und lasse dir nichts gefallen. Ich hatte auch recht arge Probs in der Familie. Trete selbstbewußt auf, sprich deine Mutter mir ruhigen Ton immer auf ihr gerade unmögliches Verhalten an, und sage ihr, wie man es anders machen sollte. Auch wenn sie so tut als ob ihr deine Meinung egal wäre: Sie wird sich merken was du gesagt hattest. Das wird Ärger provozieren aber besser, als sich weiterhin terrorisieren zu lassen.
Wirklich nette posting thx
"Auch wenn sie so tut als ob ihr deine Meinung egal wäre: Sie wird sich merken was du gesagt hattest"
Nein das glaube ich nicht, wen mann mit ihr in einen Dialog steht, dann verbratet ihr ganzes hirn alle Power da für, um sich neue sachen aus zu denken die sich dann lautastark rumbrüllen kann *g*
Seid ich 15 bin versuche ich ihr klar zu machen das ihr veralten unter aller sa ist.

@ Bakunin3
Sachen packen ist ja gut und schön, länger als nen haslbes jahr wohne ich hier auch nicht mehr, aber in momment bin ich der einzigste in der Famillie der sich ernsthaft sorgen um die zukunft des kindes macht.
Und auch mein Bruder ist nur noch am Alkohol saufen, schwänzt die schule und prügelt sich, und klaut ohne pause.
Hat die 8te Klase Hauptschule dieses jahr nicht gepackt, und der Terror der in momment von meiner mutter auf ihn laßte ist so groß, das das bei ihn noch viel schlimmer werden wird.
Eer ist für die ganze Famillie schon der Bösde Junge geworden, da meine Mutter nur kacke über ihn labert das unter aller sau ist.
Das krasseste was sie sich vor kurzen geleistet hat, waren andeutungen das die Geschlechskrankheit die meine kleine schwester hatte (die Duscht oder Badet alle 1-2 Monate mal ...da herr kommt dfas denke ich mal) wegen meines Bruder kommen würde der wer weiß was, was mit ihr gemacht hat *buuhhh*
Mann kann meiner mutter, und meiner oma aber auch 100 mal sagen das sie das kind nicht nackt auf einen völlig verdreckte teppich rum sitzen laßen soll, hört ja eh keiner drauf !

@RuKuS666
Noe, in dfer sekunde wo nen Jugendamt durch die Tür kommen würde, verwandelt meine Mutter sich in einer Super Mutter ;)
Sieschleimt rum, ist super lieb und macht alles und jeden schöne augen.
Aber so bald die leute dann weg währen geht das gebrülle los, wer sie angezeigt hat ^^

@2xN-5-Hades
Opa ist vor nen halben jahr gestorben.
Der war zwar auch recht streng ja aber eine erklärung für das verhalten meienr mutter ist das ganz sicher nicht.
Mein Onkel ist Professioneller Eishokey und auto Tuner, und das genaue gegenteil von meiner Mutter ^^
mmer nett immer lieb tut kiner mesnchen sele was, naja von grund auf gut :D
Meine Tante ist dann schon ehr weder wie meine Mutter, hat auch ganz gerne drauf geschlagen, aber naja kein vergleich zu mineer mutter.
Die Kocht jeden arbend, arbeitet 14 Stunden am Tag naja aber ab und zu kommt bei ihr auch die streit lußt nach oben :D
*DEFEKTES FRAUEN GEN WAHH?* ^^

@Amarok
Klar sie ist schweine nett wen sie keine schlechte laune hat !
Nur leider müßen die Sterne schon sehr gut stehen, da mit sie gute laune hat :D
Wen sie nicht grade als ich ein kind war auf mich engeschlagen hat, dann habe ich massen an Spielzeug bekommen ^^
Ich hatte eigentlich alles was mann nur haben kann.
Super nintendo mit ne million Spiele *g*
PC, ne Riesige Stero Anlage ín Wert von 3000 DM(die ich mir aber auch 12 jahre lang zusammen gespart habe ;D)
Insgesammt 10 Fahräder naja.
Ich hatte alles außer Freunde, hockte nur in der Bude rum und habe vn Morgens bis arbens an der Konsole gespielt(zu der zeit mein einzigster freund).
(Heute ist das natürlich anderst)
Sie und meine Oma versuchen mit geschenke ihre Kinder lieb zu halten, was natürlich nicht funktionieren kann.
Funktioniert das nicht dreht sie halt ab.
Sie ist einfach übervordert, so vermute ich das mal.

Kampf Ameise
2003-07-18, 19:58:49
hahah ich wüsst zugern ihre "reaktion" auf unserer postings :D

mal ne andere frage , heisst du zufällig daniel h. und kommst aus münchen ?

Gast1201930
2003-07-18, 20:08:07
Öhm was ?
Ne nicht wirklich ^^

Kampf Ameise
2003-07-18, 20:38:43
weil ich kannte mal jemanden der soähnliche verhältnisse haben könnte, wenn man es so von aussen beobachtet und ihn das selbst mal sprechen hörte..

aussen hui innen pfui..

und wie ist die reaktion auf die postings ?

betasilie
2003-07-18, 20:41:14
Denke immer an den Satz:
Seine Freunde kann man sich aussuchen, seine Familie nicht. ... ;)

WTC
2004-03-28, 04:16:49
Original geschrieben von Kampf Ameise
hahah ich wüsst zugern ihre "reaktion" auf unserer postings :D

mal ne andere frage , heisst du zufällig daniel h. und kommst aus münchen ?

heyyyyyyy, ich kenne nen daniel h. aus münchen!!!! was ist denn mit dem?? ich glaub der is 17 j. alt oder so??