PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hd probleme


senT
2003-07-18, 06:07:34
hi...

ich habe einige probleme mit meiner neuen hd.
ich habe des öfteren so ne art "lag", der sich dann so äusserst, das es eine ganze weile dauert, bis die taskleiste auftaucht, wenn ich mit der maus drauf gehe.
oder das öffnen von fenstern gerne mal ein paar sekunden dauert :)

nun habe ich mich gefragt ob es daran liegen könnte wie ich meine hd's / cd-romlaufwerke angeschlossen habe.

ich habe atm meine
1. hd am prim. master (ide)
2. hd am prim. slave (ide)
1. cd-rom sec. master (ide)
2. cd-rom scsi

die neue hd ist die am prim. master, eine seagate 7200.7
vorher war dort meine maxtor 45 (oder 50) gb angeschlossen.

früher hatte ich die maxtor in 3 partitionen geteilt. c fürs sys - d für games und e - downloads und co.

nun nachdem ich die seagate eingebaut habe, habe ich hier dauernd so ne art "lags".

ich habe die seagate auch in 3 partitionen geteilt.
und die alten daten von meiner maxtor hin und her kopiert so das ich die alten d und e partitionenzusammenlegen kann, damit ich eine grosse partition bekomme.
das ganze habe ich mit dem in XP entahltenen prog gemacht ( sys.steuerung -> verwaltung )

nachdem ich die alten partitionen gelöscht hatte und zu einer neuen zusammengefasst hatte, habe ich die daten von der neuen hd nochmals auf die neue part. (bestehend aus den alten d/e part.) kopiert.

dann habe ich xp neu installiert und (leider) mein altes sys-laufwerk gelöscht.
nachdem ich dann xp vollständig installiert hatte, konnte ich aber nicht mehr auf die alte d/e partition zugreifen......
und komme daher nicht mehr an meine dort gesicherten daten heran!
unter XP->sys->verwaltung wird die partition als fehlerfrei und logicshes laufwerk erkannt. jedoch kann das datei system nicht erkannt werden, bzw wird nicht angezeigt, im gegansatz zu den anderen partitionen, die als ntfs / fat32 angegeben werden.
aufm arbeitsplatz steht dort: Logisches Laufwerk. und wenn ich mir die eigenschaften ansehen will bekomme ich die meldung:
"auf o:\ kann nicht zugegriffen werden. - die anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"


ich habe nun leider keine ahnung wie ich an meine daten noch herankommen kann.
hat jmd eine idee, was ich da noch machen könnte??


vielen dank,
senT

senT
2003-07-21, 20:01:38
*hilfe*