PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe egal welches Windows, es geht nicht :(

Gast101101
2003-07-18, 06:12:16
Mensch so langsamm hab ich die schnauze voll.

1. Windows 98se
----------------
Funktioniert bei mir zwar, aber es gibt nur Speed probleme da ich über 512MB Ram habe.

2. Windows 2000
----------------
Wegen Win2k hab ich hier im Forumauch schon im Hilfe gefragt, aber keiner konnte Helfen :(
Kein Spiel hat funktioniert, immer gab es ein Runtime oder exp fehler...

3. Windows XP
----------------
Gestern Nacht installiert, und ich versuche kranfhaft seid 24 Stunden es zum laufen zu bringen, aber erfolglos :(
UND GENAU HIER BRAUCHE ICH HILFE BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Die Installation Funktioniert reibungslos BIS ZU DENN TEIL WO das erste mal Winx gestartet wird.
Da wo eigentlich dieser Teil kommen sollte wo die schöne WinXP installations End music kommt wo mann Beützername und so was ein gibt !
Kurz vorher geht es nicht weiter und ich sehe nur Schwarz nach denn Windows Ladebildschierm.
Nach 20 Sekunden kommt "Bluescreen"
Mit der nv4 datei würde was nicht stimmen.
Ein Kaltstarz führt da zu das XP bootet und mich automatsich als Admin einloggt
Ein Fehlerbericht den ich an Microsoft schicken soll wartet schon auf mich.
Mit denn treiber meiner Geforce 2 GTS würde was nicht stimmen.
Naja egal es geht ja schnel Internet Verbindung einrichten, Grafik, Mainboard und Sound Treiber installieren und alles ist SUPER.
Q3, CS und GTA VC und icgh bin wieder glücklich :D
DX9a grade druff und die neusten Nvidia Deto. Treiber 44.03 druff.
Neustarten und tjo nix geht wieder nach dem der Windows Ladebildschierm verschwunden ist beim Booten "Blackscreen" und da kann ich auch 1 Stunde warten
Also ab in den abgesicherten Modus und Treiber Löschen
Wieder im Normal Modus ud Blöd gucken *hüüüm*
Gut teste ich in mehren Stunden alle Deto. Treiber von Version 5.2 bis 44.03, aber bei allen das gleiche spiel ...
Auch DX 7-9a uninstalliert (was nicht grade einfach war :p) und mit verschiedenen Treiber getestet, aber wieder das gleiche ;(
Das geilste ist ja immer wen ich denn Aktuellen Deto. Treiber dinstalliert habe, dann werden automatisch beim Neustart von der Hardware erkennung dieOriginal wieder installiert.
Naja ghut ist ja normal, aber nur und wirklich nur mitden original bootet der scheiß haufen ganz normal !
Aber jetzt wird es lustig :)
Wen ich mit den Standart Treiber ein Spiel starte, dann friert dasgenau so ein wie der Bootscreen, nur das nicht alles schwarz ist sondern halt desktp zu sehen ist.
Er startet das spiel nicht mal, keinesekunde nach dem klicken auf der verknüpfung eines Spiels ist bildschierm gleich eingefrohren, ohen das ein Fenster geöffnet wurde !
Nicht mal ein OpengL screensaver wie z.b der "Rohre" win starndart Saver funktioniert, genau das gleiche nur das er in ladet und wen das fenster im Vollbild ist, dann habe ich wie beim booten nen Blackscreen ^^

Weiß einer Hilfe ? och bitte bitte bitteeeeeeeeee :(
die Grafikarte scheint nicht kaputt zu sein, zum einen sehe ich ja alles hier grade ^^ und bei win2k, lief cs und GTA VC ja auch gestern noch, nur sind die da halt meistens mit nen exp oder Runtime Fehler abgestürzt (wurde ins Windows zurück gekickt mit denn angezeigten fehler)
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :((((((((((

Gast
2003-07-18, 06:19:16
Ach und wen ich mir z.b ein Videoclip mit Windows MediaPlayer 9 angucken will, stürzt genau so ab wie beim spiel starten, oder bildschiermschoner !
Des wegen ist warscheinlich auch das erste einlogen nach der installation abgestürzt !
Da wird doch nen kleines Video abgespielt...
Wen dxdiag auf Digitale WHQL testet beim starten, auch dann das gleiche enfrier spiel !
Beim rebooten steht beidxdiag dann "Es wurde festgestellt, das beim letzten zugriff Direct 3D möglicherweise ein fehler aufgetreten ist. Möchten sie Direct 3D diesmal umgehen ? Button "Ja" und "Nein"

Haarmann
2003-07-18, 08:01:38
Grosses Kartenmischeln is angesagt...

PCI Slots vertauschen

Kurgan
2003-07-18, 08:06:19
Original geschrieben von Haarmann
Grosses Kartenmischeln is angesagt...

PCI Slots vertauschen

jep, war auch mein erster verdacht ...
wär allerdings auch hilfreich zu wissen:
board, welche karten, acpi oder nicht ...

HisN
2003-07-18, 14:31:58
Was hastn Du für nen System. Bissi genau wäre schon schön.
Wenn ich sehe das Du ne 2 GTS hast und ich noch zufällig tippen würde das Du nen System auf BX-Chipsatz hast, dann würde ich tippen das Dein Board nicht genügend Leistung aufm AGP-Port gibt. Aber das ist alles nur spekulation.

Und seit wann hat Win9x Probleme mit mehr als 512mb Speicher, schauste ins Forum findest Du die 2 Einstellungen die Du machen musst damit es keine Probleme gibt.

Alex

Raff
2003-07-18, 14:42:45
Du schreibst eigentlich, dass alle 3D-Anwendungen (mal Windows ausgenommen) beim Eintritt in den 3D-Modus abschmieren. Hast du mal ein neues, stärkeres Netzteil probiert?
Dieses Freezen beim Windowsstart hatte ich bei meiner GraKa, als ich per BIOS-Mod Sideband-Adressing aktiviert habe. Fror wie bei dir nur mit nem installierten Treiber ein, obs mit dem originalen XP-Treiber gegangen wäre, weiß ich nicht.
Hmm...

MfG
Raff

Gast123321
2003-07-18, 16:21:07
O.K mehr infos:
Bis vor kurzen hatte ich noch ein Pentium III 500 mit einen Giga-Byte Board (nen GA-6BXE)
Hab aber von meinen besten freund seinen AMD Duron+ das da zu gehörige Boardabgekauft, und selber bei ihn ausgebaut.
Bis auf dem Board, CPU und 2 Speicherbausteine ist alles von meinen alten rechner.
AMD Duron 700
Motherboard > Giga-Byte GA-7IXE4 (mit neusten Bios update)
640MB RAM (Infinion 1x 128 2x 256)
Asus Geforce 2 GTS PRO
Sound Blaster Live Valve
Netzteil ich glaube 310 oder 330 watt was eigentlich reichen sollte.
Netzwerkkarte von T-Online ^^
Rico 7xxx CD Brenner

Installiert habe ich Aktuell
Service Pack 1
AMD AGP und IDE Treiber
DirectX 9a (hab die anderen auc schon getestet)
Windows Standart Nvidia Deto. Treiber (naja sonnst könnte ich hier ja net schreiben *heul*)
Dann noch die neusten Soundblaster treiber
Und GTA VC, Q3 und CS zum testen ^^

Gast
2003-07-18, 20:35:19
Ach und die Grafikkarte ist AGP (ka ob es die auch i PCI gibt also schreib ich es extra noch mal).

Kann mir wirklich keienr Helfen ???
BIOS-Mod Sideband-Adressing
? sagt mir absolut nichts
Ich habe mein Bios so wie es auf der Nvidia seite steht eingestellt, aber nen Sideband-Adressing hab ich da nicht gefunden ?
Muß ich erst so nen Mod runter laden ?
Wen ja wo ?

Mensch ich kann nicht mehr *heul*
Ich will ne welt in der mein PC funktioniert :((((((((((((

Murhagh
2003-07-19, 15:27:59
Also ich würde vorschlagen du fängst erstmal bei null an. Das heisst alle Steckkarten außer die Grafikkarte herausnehmen. Außerdem auch vom RAM nur 256MB drinne lassen.

Danach fängst du mit der WinXP Installation an. Danach SP1, danach AGP (http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/miniport_533.EXE) und IDE (http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/eide_143s.exe) Treiber installieren. Es reicht wenn du das DirectX 8.1 drauflässt.

Falls bis jetzt alles geklappt hat, kannst du anfangen eine Karte nach der anderen einzeln einzubauen und die jeweiligen Treiber zu installieren. Falls das Problem nach dem Installieren einer Karte auftritt weißt du woran es liegt.

Außerdem hab ich nochmal ein Link zum aktuellsten BIOS für dein Board rausgesucht. Hier (http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_GA-7IXE4.htm). Es soll ein paar Probleme mit WinXP lösen.

Seraf
2003-07-19, 19:26:18
Ist das ein AMD Irongate Chipsatz?
Schonmal AGP 1x probiert? Mehr geht bei diesem Chipsatz nicht stabil.

|-Sh0r7y-|
2003-07-19, 23:23:32
edit

Gast
2003-07-19, 23:25:47
@Cypher
Danke für dein Posting !
Ich habe vor deinen posting meine Soundkarte und die Netzwerkkarte Rausgebaut.
Dann noch denn Speicher und es hat funktioniert.
Ich dachte erst als es funktionierte das es an der Soundkarte liegt, denn die hat vor 1 woche nen kleinen defekt bekommen. (es geht nur noch einer von zwei lautsprecher ausgänge )
Doch als ich alles wieder eingebaut hatte funktionierte es immer noch nicht.
Der fehler lag beim 512MB Ram riegel !
Ich weiß zwar nicht wieso da er ja funktioniert hat (wurde angezeigt und so) aber er ist der schuldige.
Hab ihn mit nen 128MB riegel ausgetauscht und mit 512MB klappt jetzt alles super.
Vielleicht kommtdas Board mit dem 512MB teil nicht klar, es erkennt den riegel auch nicht als 512, sondern als 256 teil an

Naja trotsdem danke, hätte ich den fehler nicht selber gefunde dann hätte ich spätestens jetzt nach dem lesen deines postings in rausgefunden.

Natürlich auch nen danke an allen anderen

MorLipf
2003-07-19, 23:42:16
Original geschrieben von Seraf
Ist das ein AMD Irongate Chipsatz?
Schonmal AGP 1x probiert? Mehr geht bei diesem Chipsatz nicht stabil.

ich hab das selbe board, bei mir gings auch bei 2x immer stabil ;-) Aber vielleicht sollte man aei nanderes board mal testen bei mir machte das an anderen stellen auch viele probs

Gast
2003-07-20, 10:31:04
Also ich benütze denn Omega KX 44.03 Treiber, und bei mir läuft selbst Unreal Tornament 2003 in 800x600 @32 bitmit max details gut spielbar !
GTA VC zocke ich in 1280x1024 @32 bit und auch das läuft gut
Zum teil flüssiger als auf einer PS2 :p
Hab AGP auch auf 2x, wo hattet ihr denn die probleme ?
An der leistung kann es ja nicht liegen.

Murhagh
2003-07-20, 11:46:23
Original geschrieben von Gast
Der fehler lag beim 512MB Ram riegel !
Ich weiß zwar nicht wieso da er ja funktioniert hat (wurde angezeigt und so) aber er ist der schuldige.
Hab ihn mit nen 128MB riegel ausgetauscht und mit 512MB klappt jetzt alles super.
Vielleicht kommtdas Board mit dem 512MB teil nicht klar, es erkennt den riegel auch nicht als 512, sondern als 256 teil an

Stimmt, dass hatte ich auch vor kurzer Zeit bei einem Kumpel. Er hat den Irongate Chipsatz und noch ein SlotA Board. Dort haben wir auch einen 512MB Streifen reingesteckt. Das BIOS hat aber nur 256MB erkannt. Nachdem wir 2 256MB Streifen reingetan haben lief das Board auch mit 512MB insgesamt.

So wie es aussieht, kann der Chipsatz pro Speicherbank maximal 256MB verkraften.