PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oc optiom im 3.6er catalyst????


der baum
2003-07-18, 11:34:49
als ich gestern meinen 3.4er gegen den 3.6er getauscht habe ist mir eine etwas ungewohnliche option in den erweiterten optionen aufgefallen. neben anzeige farbverwaltung und dem kram stand da was von "clock" . in diesem optionsfeld konnte ich dann wahlen ob ich den bios lock meiner karte deaktivieren moechte und konnte wie bei powerstrip uber 2 regler den takt waehlen.
nun zum problem. da mein system ziemlich vergemmelt war hab ich nen paar minuten danach formatiert weil ich glaubte das waer nen nettees gimmick im 3.6er. nach der neuinstallation war die option jedoch wech.
hat schon mal jemand aehnliches erlebt oder weiss wie ichd a wieder drankomme? ich bin seit gestren pausenlos dabei mir in den arsch zu beissen weil ichz diese chance verschenkt habe!!!!!!

Neotrace
2003-07-18, 12:03:10
ich glaube der ist Serienmässig im Omega-Catalyst ( www.omegacorner.com ), im Notfall würde es auch der Rage 3D Tweaker machen ( www.rage3d.com )

der baum
2003-07-18, 12:07:06
es war aber der standard catalyst und der omega funzt bei mir wegen bios lock nicht.

MooN
2003-07-18, 13:27:30
der omega geht wegen BIOS Lock nicht?
du willst mir nicht erzählen der omega treiber würde von deinem bios nicht akzeptiert und deswegen nicht gehen oder?
Unlock doch einfach dein BIOS wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=890727#post890727) einfachst beschrieben und installier dann den Omegatreiber neu drauf..
Dann solltest du
1. das Overclock Menü wieder drinhaben
2. auch übertakten können :)

(und für alle nochmal: übertakten und nicht übertackten)

der baum
2003-07-19, 12:10:28
es geht nicht darum dsa ich meine karte mit dem omega treiber ocen will sondern das im aktuellen catalyst eine versteckte oc option eingebaut ist...was ich schon mal einfach so sehr interressant finde

Mähman
2003-07-19, 15:07:35
Könnte es nicht sein, dass diese Option "Clock" noch von einem früheren Omega-Treiber her stammt? Du hast den zwar desinstalliert, aber das Overclocking-Utility ist vermutlich nicht entfernt worden und taucht nun neu im Control Panel des Catalyst 3.6 wieder auf. Ich selber habe zurzeit den 3.5er Omega installiert, und dort gibt es dieses Utility auch.

Maggus
2003-07-19, 19:38:08
Original geschrieben von Mähman
Könnte es nicht sein, dass diese Option "Clock" noch von einem früheren Omega-Treiber her stammt? Du hast den zwar desinstalliert, aber das Overclocking-Utility ist vermutlich nicht entfernt worden und taucht nun neu im Control Panel des Catalyst 3.6 wieder auf. Ich selber habe zurzeit den 3.5er Omega installiert, und dort gibt es dieses Utility auch.

so wird es wohl auch sein.. das gleiche hatte ma schon in nem andernen forum (http://boards.turtled.com/topic.html?id=402167)

posting 2+15