PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Via 4-in-1 4.36


Unregistered
2001-12-13, 01:35:13
...Des Weiteren wurde die Stabilität von Systemen erhöht, die mit einem Via Apollo-Chipsatz laufen. Ein in den "4-in-1"-Treibern enthaltener Patch führt eine Veränderung in den Speichereinstellungen im BIOS durch. Durch diese soll die System-Stabilität erhöht werden.

(aus: http://www.pcwelt.de/news/hardware/20776/ )

ein "normaler" treiber greift ins bios ein??
kann mich mal wer aufklären?
will nur verstehen, was da (genau) passiert.....

shadow

Andre
2001-12-13, 09:47:44
Nun ja, der Treiber greift ja nicht direkt ins Bios an sich, sondern er verändert einzelne Einstellungen z.B. in den PCI-Registern.
Ein manuelles Tool für sowas ist z.B. WPCREDIT von H.Oda.
Da kann man im laufenden Betrieb innerhalb Windows fast alle Register verändern - nichts anderes wird der neue Treiber auch machen.
Der setzt irgendeine vxd-Datei in den Autorun und bei jedem Windowsstart werden die Register austomatisch angepasst.
Somit kannst du im Bios andere Werte haben, als unter Win.