PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlsystem für Gigabyte ATI 9800 Pro?


SimonX
2003-07-18, 12:06:16
Gibt es ein solches? Es sollte auch die Speicherchips auf der Vorderseite und auf der Rückseite der Karte kühlen.

Ich habe mir schonmal die Zalman Heatpipes angeschaut, aber da sehe ich nichts für Speicherkühlung.

Hat jemand vorschläge?

DEAF BOY
2003-08-30, 12:14:50
http://www.wassergekuehlt.info/cool-user/html/divers/history/history.htm

Der Vernünftige!!
2003-08-31, 01:58:00
Was für ein Layout hat denn die Powercolor 9800er SE?Das der 9700er?

Will mir auch die RamWakü für die 9800er SE holen!


mfg

Hamster
2003-08-31, 12:03:17
ich kann nichts davon lesen, dass er einen kühler für ne wasserkühlung sucht....



@SimonX, schau mal hier, das könnte interessant für dich sein:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=90131

Der Vernünftige!!
2003-08-31, 12:13:33
Original geschrieben von Hamster
ich kann nichts davon lesen, dass er einen kühler für ne wasserkühlung sucht....



@SimonX, schau mal hier, das könnte interessant für dich sein:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=90131

Wenn er den RAM und die GPU vernünftig kühlen will,kommt er um ne Wakü nicht rum.Das ist nun mal so.


mfg

Hamster
2003-08-31, 14:02:59
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Wenn er den RAM und die GPU vernünftig kühlen will,kommt er um ne Wakü nicht rum.Das ist nun mal so.


mfg




für den ram braucht man ganz sicher keine wakü.


man kann sein geld auch sinnvoller aus dem fenster schmeissen.

Lethargica
2003-08-31, 14:05:41
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Wenn er den RAM und die GPU vernünftig kühlen will,kommt er um ne Wakü nicht rum.Das ist nun mal so.


mfg

Also meine 9700er wird von 2 80er Lüftern im Sandwich gekühlt....der Kühlkörper wird gerade so handwarm.

Wakü halte ich für übertrieben...der Preis steht in keinem Verhältnis zum Leistungsgewinn.

Der Vernünftige!!
2003-08-31, 20:12:43
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Also meine 9700er wird von 2 80er Lüftern im Sandwich gekühlt....der Kühlkörper wird gerade so handwarm.

Wakü halte ich für übertrieben...der Preis steht in keinem Verhältnis zum Leistungsgewinn.

Vieles steht nicht im Verhältnis zum Leistungsgewinn was wir in unsere Kisten bauen!

Aber wer schon wakü drin hat für den ist es eine interessante alternative.Oder?

Also..............



mfg

Lethargica
2003-08-31, 20:27:27
Ich hab ne Wakü im Rechner...stellt für mich trotzdem keine Alternative dar ;) (mit dem Gedanken die GPU zu kühlen könnt ich mich aber durchaus anfreunden)

Un ja...natürlich ist für mich das P/L Verhältnis IMMER das wichtigste bei nem Hardware kauf.

Aber wems gefällt (und wers Geld hat) ...why not.

Cyphermaster
2003-08-31, 20:56:49
@John: Für dich steht der Preis in keinerlei Verhältnis zum Leistungsgewinn, ok. Nur ist das nicht die einzig mögliche Ansichtsweise. Für manche steht z.B. bei Lüfterkühlungen einfach der Lärmpegel in keiner Relation zum Leistungsgewinn mehr...

Alles eine Frage der Prioritäten.

Hamster
2003-08-31, 22:16:43
Original geschrieben von Cyphermaster
@John: Für dich steht der Preis in keinerlei Verhältnis zum Leistungsgewinn, ok. Nur ist das nicht die einzig mögliche Ansichtsweise. Für manche steht z.B. bei Lüfterkühlungen einfach der Lärmpegel in keiner Relation zum Leistungsgewinn mehr...

Alles eine Frage der Prioritäten.


ja gut, aber deswegen braucht man noch immer keine wasserkühlung für die rams, da die sich immer noch super passiv kühlen lassen.