PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenrettung HD


Turrican-2
2003-07-18, 12:06:59
Ich habe eine Festplatte bei der offentsichtlich die Anfangssektoren zerstört sind. Die Festplatte hängt immer bei den ersten 5gb fest, die zuvor das c: Laufwerk darstellten. Mittlerweile habe ich mit Partion Magic diese 5gb Partion gelöscht, der Speicherplatz ist nun unzugeordnet.

Hänge ich nun die HD in einen zweiten Rechner, um die wichtigen Daten auf d: zu retten, verfällt der Start dieses (funktionsfähigen Windows) in einen Dauerloop, da es die ersten 5gb (unzugeordneten) Speicherplatz der kaputten HD durchgeht. Es erscheint nicht irgendein Scandisk, der Ladebalken beim Windows-Startbild kommt einfach nur nicht voran, während man die Sorgen-HD verzweifelt rattern hört.

Nun hatte ich probiert, die d: Partion der fehlerhaften HD mit Partion-Image 1:1 Diskcopy auf die heile HD zu kopieren. Leider erscheint nach Stunden irgendwann einmal ein CRC Fehler und der Kopiervorgang wird abgebrochen.

Daraufhin hoffte ich, mit einer Bootdisk und Norton Commander weiter zu kommen. Ich packte auf die Bootdisk noch ein Programm um NTFS Partionen auszulesen (NTFSDOS), doch stellte ich darauf enttäuscht fest, dass das Programm nur in der Professional Version read/write Access unterstützt.

--> kennt jemand ein anderes Tool, dass read/write auf NTFS unter Dos zulässt?

--> oder kann mir jemand eine andere Lösung für meine Datenrettung vorschlagen?


1000 DANK !

gerry7
2003-07-18, 12:24:32
1. Boot mit einer Knoppix CD dann kopieren.
2. Die 5G irgendwie formartieren das der Plattenplatz nicht als unbenutzt erscheint.

g7

Turrican-2
2003-07-18, 19:16:00
Original geschrieben von gerry7

2. Die 5G irgendwie formartieren das der Plattenplatz nicht als unbenutzt erscheint.


*duck* Die Sektoren sind beschädigt, trotzdem hätte ich nochmal formatieren ausprobieren können. Nachdem ich den 5gb erstellte, wurde bei nächsten Windows Start die Platte gescannt. Als ich das Scannen übersprang, wurde die Platte vorübergehend (=absolut ausreichend) erkannt.

thx...

gerry7
2003-07-18, 20:44:22
Original geschrieben von Turrican-2
*duck* Die Sektoren sind beschädigt, trotzdem hätte ich nochmal formatieren ausprobieren können. Nachdem ich den 5gb erstellte, wurde bei nächsten Windows Start die Platte gescannt. Als ich das Scannen übersprang, wurde die Platte vorübergehend (=absolut ausreichend) erkannt.

thx...

Hatte gehofft das da genug Reservesektoren frei sind und das Biest nochmal hochkommt. Da scheinen noch ein paar mehr hin zu sein. Sei es wie es sei, Glück gehabt. Und die Platte in die Tonne. :D