PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Norton Ghost -Wiederherstellung

avia
2003-07-18, 12:26:43
Hei Leute,
mit Norton Ghost komme ich klar bis dem Punkt "Wiederherstellung" und zwar:
wenn Ghost exe. mit Ghost-Bootdiskette gestartet ist, komme ich zum Punkt,wo ich das Ziel festlegen muß. In diesem Fenster verden verschiedene Parameter gezeigt unter anderem "Neue Größe" und "Alte Größe". Bei mir steht "4000MB-Neue Größe" und "1000MB-Alte Größe". In der Wirklichkeit habe ich 1000MB grosse Partition, was dem Parameter "Alte Größe" entspricht.Was soll diese "Neue Größe" bedeuten? Soll ich sie auch auf 1000MB ändern? Oder alles so lassen, wie es von Ghost vorgeschlagen wird?
Und noch eine Frage: kann ich diese Partition, wo ich das BS wiederherstellen will, auch vorher formatieren?

GAMaus
2003-07-18, 18:06:32
Zur ersten Frage kann ich leider nicht helfen da ich vor einiger Zeit zu DriveImage gewechselt bin.
Die Einstellungen die das Programm vorgibt sollten aber OK sein.
Ansonsten solltest Du mal die Hilfe konsultieren bevor Du eventuell wichtige Daten verlierst.

Formatieren kannst Du Dir sparen da das Programm den alten Zustand 100%ig wieder herstellt - auch das Format.
Selbst wenn auf der Partition Linux installiert ist und das Image win enthaelt stellt das kein Problem dar.

MFG
GAMaus

BlackArchon
2003-07-18, 19:14:11
Wenn bei neuer Größe 4 GB drin steht, dann ist bestimmt die Partition, auf der du das Image wiederherstellen möchtest, so groß. Wenn du den Vorschlag annimmst, wird eben einfach die 1 GB-Partition größer gemacht. Mit deinen Daten passiert da nichts.

avia
2003-07-18, 20:43:16
Sorry Leute, ich habe nicht genug klar alles beschrieben. Meine Schuld.
Die partition C:, die ich wiederherstellen will, ist 1000MB und hat Format FAT16. Und ich will nicht, daß diese Partition geändert wird, weil ich insgesamt 4 Partitionen habe und alle müssen so bleiben wie sie sind. Und ich wähle eben diese C: Partition für Wiederherstellung. Erst danach kommt das Fenster mit Parametern, wo diese "Neue" und "Alte" Größe steht. Und nur Parameter "Neue Größe" läßt sich ändern, alle andere nicht.

GAMaus
2003-07-19, 12:06:31
Dann musst Du den Wert nach unten hin anpassen. Also den neuen Wert auf 1000 stellen.

MFG
GAMaus