PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-CORE was soll ich einstellen?Ganz dringend..


Gast
2003-07-18, 13:39:37
Hallo
Habe ein großes Problem.Ich ersteigerte bei Ebay ein Asus A7V mit einem Athlon 800 Mhz. nun gibt es ständig Probleme mit dem PC.entweder er fährt nicht hoch oder im BIOS hängt er sich auf.die V-Core ist aber auf 1.35 Volt eingestellt. Nun wollte ich gerne wissen ob es vieleicht daran liegen könnte das der CPU zuwenig Saft bekommt da ich gehört habe das ein Athlon so um die 1.75 Volt benötigt.Das Bios scheint aber auch einen Knacks zu haben denn die Einstellungen lassen sich auch durch ein CMOS-clear nicht auf Standart setzen.
Ach ja es ist natürlich ein Athlon mit 100 Mhz FSB.
Hoffe da kann mir einer helfen,Danke schon mal im Vorraus.

Endorphine
2003-07-18, 13:44:49
1,7-1,75 Volt Kernspannung sollten stimmen -> http://users.erols.com/chare/elec.htm

Musst schauen, welchen Step du hast.

GloomY
2003-07-18, 13:45:21
1,75 Volt sollten Standard für einen Athlon 800 MHz sein.

edit: Bei dem Link von Endorphine gibt's auch noch einen mit 1,7 Volt.

Endorphine
2003-07-18, 13:47:20
Original geschrieben von GloomY
1,75 Volt sollten Standard für einen Athlon 800 sein. Nein, es gibt auch welche mit 1,7 Volt. :P :D

Gast
2003-07-18, 13:52:57
Dank euch allen. ich werd das jetzt einstellen und schauen ob das funktioniert

StefanV
2003-07-18, 14:01:54
Original geschrieben von Endorphine
Nein, es gibt auch welche mit 1,7 Volt. :P :D

IIRC aber nur die Slots...

Endorphine
2003-07-18, 14:19:08
Original geschrieben von Stefan Payne
IIRC aber nur die Slots... Nein, die PGA-800er gibt es auch in beiden Varianten. Click mal auf meinen Link =)

GloomY
2003-07-18, 16:02:10
Original geschrieben von Endorphine
Nein, die PGA-800er gibt es auch in beiden Varianten. Click mal auf meinen Link =) OT: Reine Neugierde meinerseits: Hast du nicht mal solche "inoffiziellen" Quellen vermieden? Oder bist du mittlerweile genauso faul wie ich, dich durch die Hersteller-specs durchzukämpfen? :D

Endorphine
2003-07-18, 16:07:27
Original geschrieben von GloomY
OT: Reine Neugierde meinerseits: Hast du nicht mal solche "inoffiziellen" Quellen vermieden? Oder bist du mittlerweile genauso faul wie ich, dich durch die Hersteller-specs durchzukämpfen? :D Bei solchen Minifragen werde ich sicher nicht erst AMD Datenblätter abringen. Wenns ins Detail geht bediene ich mich aber natürlich gleich der Herstellerquelle. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun...

Henrik
2003-07-25, 21:52:34
mein athlon 900 hat 1.75V. du kannst also davon ausgehen das das für den 800er auch io sein dürfte.