PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue cpu für dell notebook


Gast
2003-07-18, 15:06:59
servus
ich habe ein dell laptop und würde gerne die cpu aufrüsten. woher weiss ich ob der laptop die cpu überhaupt nutzen kann? will von dem mobile p4 mit 2ghz auf 2,5 aufrüsten. bei dell findet man nichts darüber.

Frank
2003-07-19, 12:54:20
Original geschrieben von Gast
servus
ich habe ein dell laptop und würde gerne die cpu aufrüsten. woher weiss ich ob der laptop die cpu überhaupt nutzen kann? will von dem mobile p4 mit 2ghz auf 2,5 aufrüsten. bei dell findet man nichts darüber. Da findest du bei keinem Hersteller etwas. Die CPU kannst du aber 97%ig aufrüsten. (evtl hilfreich wäre mal eine Hardwareanleitung von Dell, wo beschrieben ist, wie man das Notebook zerlegt) Ob allerdings der Wärmehaushalt dann noch hinaut... eine andere Frage (aber wahrscheinlich schon). Der höchste mobile P4 ist denk ich der 2,4GHz. Musst mal schauen wo du den überhaupt bestellen kannst.

Frank
2003-07-20, 13:49:19
hmm nö - gibt doch schon schnellere mobile Pentium4. Werd mal bei Gelegenheit Tabellen updaten.