PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook -> Desktop


Gast
2003-07-18, 15:35:15
Hi,
kann ich ein Notebook, einfach mit Hilfe von USB-Maus, USB-Tastatur, gegebenfalls ein paar Boxen und eines Monitors in einen Desktop verwandeln? D.h. das Notebook, würde dann nur einfach (zusammengeklappt) auf dem Tisch liegen und ich könnte, wie mit einem normalen Rechner, damit arbeiten können?
Oder brauche ich dafür extra einen Port-Replikator?

Bisher habe ich noch kein Notebook, möchte mir eins aber zulegen und möchte, wenn ich zuhause bin, in der gewohnten Umgebung arbeiten.

BavariaBlade
2003-07-18, 16:51:31
Hi

Das sollte eigentlich kein Problem sein.Viele Notebooks haben sogar einen Ps2 Maus/Tastarturanschluss und oft auch noch nen seriellen Port.
Aber sogar mein Subnotebook (sehr klein, desshalb weniger Anschlüsse) lässt sich problemlos mit USB Maustastatur betreiben.
Abgesehen davon kannst du dein Notebook mit den verschidesten Anschlüssen mitels pcmcia Adapter nachrüsten.
VGA Ausgang sollte eigentlich auch so gut wie jedes Notebook besitzen.
Nur bevor du ein Notebook zusammenklappst solltest du in der Energiverwaltung einstellen das es nicht in den Standbymodus fährt oder sich ausschaltet.

servus

spinoza
2003-07-18, 20:36:54
geht ohne probleme - nur empfiehlt es sich bei längerem desktop-betrieb den akku rauszunehmen. denn die ewige erwärmung bei netzanschluß tut ihm nicht gut. und ständig laden-entladen ist auch der lebensdauer abträglich.
ich habe mein notebook von 1996 nach diesem prinzip lange als desktop genutzt. der akku (original NiMH) gibt heute noch power für ca.40 min.

edit: ich hatte immer noch nen monitor mit dran, da das tft nur 10,4" hatt (640x480)